Beiträge von bouncing_soul

ich würde generell nein sagen, da ich noch nie verstanden hab, warum ein Fell einfacher zu stimmen gehen sollte, als ein anderes (ich gehe dabei von technisch einwandfreien Fellen aus). Es ist quasi ne Membran, die möglichst gleichmäßig aufgespannt werden sollte... warum sollte es bei der einen einfacher gehen.
    Vielleicht aber bekommt man einfacher nen sauberen Ton raus, weil der Dämpfring ein paar Obertöne ausradiert und so der Klang als "sauberer" empfunden wird als mit entsprechenden ungedämpften Fellen. Wäre möglich. Meine Meinung ist jedenfalls, dass wenn man ein ECR stimmen kann, kann mans mit nem normalen auch und ebenso umgekehrt. Wenn mans nicht kann wirds eventuell bescheiden klingen.

Na gut, weil du so nett bitte gesagt hast :P

Ich find es ist nicht soooo viel um. Ich hatte vorher Pearl Felle in Amba-Stärke als Reso aufgespannt und Schlagfelle auch von Pearl (das sind Pinstripe Substitute, also 2lagig und am Rand verklebt). Jetzt sind EC2 clear und ECR als Reso drauf. Das was mir am meisten aufgefallen ist, ist, dass ich das Reso generell tiefer stimmen konnte, ohne dass es Falten wirft. Ob das deine Intention ist, weiß ich nicht. Mir kam es relativ gelegen.
    Ansonsten.... ja, erwarte dir nicht zu viel Unterschied... es ist halt auch ein Resofell. Einziger Unterschied ist, dass es n bissi gedämpft ist. Kleb n Tempo auf deine jetztigen Resos und du wirst in etwa dort hinkommen, wo das ECR ist.
    Also wie gesagt, ja es klingt vielleicht n kleines bisschen kürzer und wärmer und keiner der Oldschool-Stuff-Spieler hier wird verstehen warum man jetzt auf einmal n Resofell dämpfen muss, aber in Wahrheit sind keine Welten um. Also erwarte dir nicht, dass dich jemand anspricht und sagt: "Ohhh Mann, deine Toms klingen soooo gut, hast du irgendwelche speziellen Resonanzfelle???" :D

Lese ich aus deinem Post heraus, dass es sonst an sich schon kannst?

Wenn ja, dann lass dir einfach Zeit. Das vergeht wieder. Ich hab auch manchmal so Phasen da gehen manche Dinge einfach nicht. Das hat irgendwas mit Überanstrengung oder Überbelastung zu tun (bei mir zumindest) und das vergeht wieder. Wenn du trotzdem weiter üben willst, dann reduzier das Tempo soweit, dass es wieder locker und entspannt und vor allem genau geht. Sich selbst quälen bringt gar nix.

cheers

Schlagzeug Noten kann ich lesen, wobei man da ja eher Notenwerte ließt und nicht "richtige Noten". "Richtige Noten", solche mit Tonhöhen und so kann ich nicht lesen, braucht man fürs Schlagzeug aber auch nicht.
    Nicht mal unsere Gitarristen bzw. unser Bassist kann Noten lesen ;)

da sieht man wie die Geschmäcker verschieden sind. Ich empfehle den HIER
    Ich hab einige durchprobiert und bin zu dem Schluss gekommen dass der Audio Technica das Klangbild am wenigsten verändert. Es wird einfach nur leiser. Bei vielen anderen die ich probiert hatte, wurde das Klangbild extrem bass- und mittenlastig.

Ja, das war schon n recht arges Besäufnis... genau so wie die ganzen letzten eineinhalb Wochen eigentlich =)
    Ich wohn in der Nähe von Wien, und in Wien ist es quasi Standard dass Studenten am Donnerstag mitn weggehen beginnen :D

Naja, ich bin zwar nicht mehr das "Kid" im klassischen Sinne, aber ich hab auch gemeint ich könnte beim Hocker sparen... paar Monate später bin ich losgezogen und hab mir nen FirstChair gekauft.
    Ich hab aber zumindest was daraus gelernt: Ich spare nie wieder beim Hocker!

Hi!

Ich würd hier gern mal ne kurze Frage einwerfen, da es hier gerade um die Qualitäten von Shops geht. Wie ist denn PPC in Hannover so? Ich meine vor allem im Bezug auf Kundenbetreuung und Reaktionszeiten bei Email bzw. Onlineanfragen?

mfg
    Markus