Beiträge von bouncing_soul

Oh Mann, was geht denn hier ab!? :D

Rechtliche Lage mal außen vor gelassen, würde der von mir ne nette Email bekommen, dass er sich seinen Finger im Anus platzieren soll und dann möglichst schnell das Paket her befördern soll. Warum kommt hier irgendwer auf die Idee, dass der Käufer 2 mal Versandkosten zahlen muss? Da lach ich mir doch nen Ast!

Wie komme ich darauf? Ganz einfach: Ebay = Kaufvertrag. Versand auch am Kaufvertrag (meist in entsprechender Höhe). Auf dem Kaufvertrag steht allerdings nicht, dass die Versandkosten nur eine Zustellung beinhalten, sondern da steht einfach dass das Paket zugestellt wird. So... der Verkäufer veranlasst den Versand -> Der Verkäufer macht nen Vertrag mit DHL, dass die sein Paket zustellen und bezahlt die Kosten dafür. DHL stellt nicht zu sondern retourniert. Ergo, ist es in erste Linie ein Problem zwischen dem Verkäufer und DHL. Weiters, wenn er sich mit unfreundlichen Mails unbeliebt macht, würd er von mir ne Aufforderung bekommen, das Paket unverzüglich zu senden, ansonsten bekommt die Sache der Rechtsschutz. Fertig =)

warum sollte sich die Spannung inhomogen verteilen? Ich seh da keinen Grund dafür. Schlag- und Resonanzfell werden genau gleich stark gespannt sein... immer! Also sozusagen sehr homogen, aber unkonventionell. Wie das klingt, ist ne andere Sache, aber sofern alle Schrauben gleich stark angezogen sind und die Gratung einwandfrei ist, seh ich da generell kein Problem dabei. Aber wie gesagt, wies klingt ist fraglich, aber das ist ja eben das schöne an Experimenten.

Ja, er kann die Ghosts ja spielen wo er will, aber er spielt es auf den triolischen Notenwerten. Mir fällt grad auf, dass das angeshuffelte, vom littlelion nicht richtig notiert ist. Das ist einfach ne 16tel Figur auf der Hihat. Shuffle ist anders. Ja generell kannst du ja das spielen, was du willst/kannst/dir Spass macht. Es kann halt sein, dass du selber merkst das viel von dieser herrlichen wohlgelaunten Dynamik fehlt. So Ghosts machen mehr aus in nem Groove als man glaubt. Aber probiers einfach aus.

anshuffeln: Die HiHat bleibt auf den 8teln, das heißt es ist einerseits ein gerader Rhythmus. Aber, das was er mit der linken Hand an Ghostnotes und so spielt, oder das Fill zu Beginn zB, da ergänzt die linke Hand den geraden Groove zu nem Shuffle, weil er die Schläge weiter nach hinten zieht. Also die linke Hand macht aus dem geraden Rhythmus nen Shuffle. Das nennt man angeshuffelt... ich zumindest.

Ein Shuffle ist, wenn man die klassische Shuffle-Ridefigur spielt... da ist dann der ganze Rhythmus geshuffelt.
    Ist hier aber nicht der Fall

So, ich hoffe das ist verständlich.

ich hör da beim besten willen keine toms... aber weder beim live mitschnitt, noch bei der studioversion. der spielt doch nur auf der snare ?(

Ich hör da raus, dass er die Gitarre aufn Ride nachspielt und dann zum Einstieg in den Groove, dieses Snarefill spielt:

Snare_|-----xxX-X-X-Xxx|

die großen X sind Akzente, die kleinen x sind ziemlich leise.

Obacht, er spielt es angeshuffelt (das ganze Lied übrigens)

...liegt wahrscheinlich daran, dass jeder schonmal in Betracht gezogen hat, so n Yamahazeug zu kaufen, weils ja doch ganz interessant aussieht. Und wenn man sich sowas in billig auch selberbauen kann, wirds natürlich nochmal interessanter. ;)

bieten diese "einfachen" dünnen Aufkleber, wie zum Beispiel das EQPC2 clear auch genug Schutz für das Fell? Wie gesagt, bei mir hat das Patch eigentlich ausschließlich den Sinn, das Fell zu schützen, aber bin etwas skeptisch was dieses dünne Zeug angeht. Hat da jemand Erfahrung?

Das Thema ist derzeit besonders interessant für mich, da ich bei meiner neuen FuMa den Abrieb an den Schlägeln gering halten will.

Leute, der Thread ist ja sehr sinnvoll wie ich finde, aber bitte... "Evans Patch ist scheiße"... ja, schon klar, aber es gibt 3 verschiedene. Ihr solltet schon dazuschreiben, welches eurer Meinung nach scheiße ist. Nur n gut gemeinter Tipp.

So dann geh ich mal mit gutem Beispiel voran:
    Ich hatte zuerst die dicken weißen AF Patches drauf. Die reiben den Beater nicht ab, klingen aber schon in Richtung Falamslam, also nicht so das nach dem ich suche. Und sonderlich gut geklebt haben sie auch nicht (mehr).
    Derzeit sind die schwarzen Evans Patches drauf. Die klingen sehr gut, wie ich finde, allerdings macht sich der Beaterabrieb bemerkbar. Ich spiele mit den Plastikbeatern.
    Ich hab noch die dünnen durchsichtigen von Evans herumliegen, weiß aber nicht ob die genug Schutz für das Fell bieten, da sie doch sehr dünn sind.

Am liebsten glaub ich würd ich ohne Patch spielen, aber da hatte das Emad1 nach 2 Wochen schon kleine Dellen, also hab ich jetzt doch was draufgeklebt.

Unas: sehr attackbetont. Man hört richtig das Patschen von Plastik auf Plastik

Geschmäcker und Felle sind verschieden... Wenn niemand Emperors für die Basshupe kaufen würde, würde Remo sie nicht anbieten... das ist mitunter auch der Grund, warum Evans ähnliche Felle anbietet. Wenns dir gefällt, dann ist das Fell in Ordnung. Wenn nicht dann nicht.

Quintessenz: Wenn der Preis passt, dann probiers aus. Wenns dir dann noch nicht gefällt, holst dir halt andere.

ja, das stimmt schon dass es viel Geld ist, aber du hast dafür gleich was, mit dem du länger Spass am Aufnehmen hast. Mit den Interfaces kannst du dann sogar deine eigenen Demos in sehr annehmbarer Qualität machen! Das würd schon Sinn machen, das Geld zu investieren. Mit dem kleinen Mischpult stößt du sehr schnell an die technischen Grenzen und dann kaufst dir erst was neues und besseres und dann wars doppelt teuer.

Vielleicht kannst ja auch paar Demos für befreundete Bands aufnehmen, dann kannst vielleicht wieder etwas von dem Geld verdienen.

Ich würde an deiner Stelle noch n wenig weitersparen und dann n ordentliches Interface kaufen (Wenn USB dann das Tascam 1641; oder aber wenn Firewire dann Presonus FirePod oder Konsorten) denn da bekommst du dann die einzelnen Mikros als Einzelspuren ins Cubase oder so. Dieses Mischpult macht nur ne Stereosumme. Ist sinnvoller, wenns nach was klingen soll, weil du jede einzelne Spur nachbearbeiten kannst.

Wow, ich hab den Thread leider auch erst jetzt entdeckt, aber ich nehme da nachträglich mal ordentlich meinen Hut ab!! Sowohl die Musik gefällt mir (obwohl es normalerweise nicht vorkommt, dass ich mich so weit außerhalb meines Genres bewege) als auch die Aufnahme!
    Wahnsinn ist auch, was das Grenzflächenmikro aus der BD herausholt. Ich finde den BD-Sound für ruhigere Stellen stellenweise schon etwas zu scharf (z.B. bei Building Bridges ab 1:32). Generell sitzt sie aber schön drin.
    :thumbup:

Nein, gar nicht schlecht eigentlich, finde ich! Sehr interessante Mischung.
    Die instrumentale Interpretation eurer Ideen ist bei weitem besser als die vokale.

Die OH sind für meinen Geschmack etwas zu leise, die Snare auch ein klein wenig. Die Stimme ist zu laut, klingt als ob sie oben drauf sitzen würde. Die Gitarren klingen lustig. Manchmal bisschen nach Nintendo. Ist das irgendein Effekt, oder zufällig so? Das mag ich.

Also bei der richtigen Aufnahme lässt sich sicher mehr rausholen.