Wo es herkommt ist ja eigentlich egal... die viel wichtigere Frage ist, wie es hergestellt wird. Und die wird dir kaum jemand beantworten können... also: ab ins Geschäft und probeklopfen! Was gefällt ist gut.
Beiträge von bouncing_soul
-
-
Ich glaube nicht, dass sich alternative Techniken wirklich durchsetzten, da sie Dynamikunterschiede wahrscheinlicher machen. Vor allem wenn es mal darum geht schwierigere Patterns mit den Beinen zu spielen, läuft die Dynamik immer wieder etwas aus dem Ruder (bei mir zumindest). Ein Doppelschlag klingt halt etwas anders als zwei Einzelschläge, vor allem wenn es viele hintereinander sind.
Und da es uns die moderne Rock- und Metalmusik ja vorzeigt, dass Dynamik, vor allem an der Bassdrum, unerwünscht ist, versucht wohl jeder diese so gut wie nur möglich zu reduzieren... manchmal sogar durch triggern.
Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: Außer Virgil Donati kenne ich keinen, der so etwas macht, aber der fällt ja nicht in dein Beuteschema.
-
Wie soll es denn bitte Restposten von Sticks geben? ...könnt mich nicht erinnern dass die n Ablaufdatum haben!? Und wenn sie schon morsch werden mag ich auch nicht mehr damit spielen. So viele Produktauflassungen gibts da eigentlich auch nicht... nein, da seh ich nicht wirklich große Chancen.
Außer du findest einen Händler, der noch welche hat und gerade in Konkurs geht... ist dieser Tage vielleicht eh möglich... dann könntest die billig aus der Konkursmasse kaufenAnsonsten würd ichs so wie alle anderen machen, und den Preis über die Menge drücken... Ohhh, sieh an, der GLS Mann hat gerade welche gebracht!
-
Ich würd den Thread gern nochmal aktivieren... da bei mir derzeit ne Demoproduktion ansteht brauche ich was zum abhören... derzeit mach ich das über meine AudioTechnika Kopfhörer, das ist nicht das optimale...
Ich könnte mir vorstellen, dass ich bis zu 300 Euro ausgeben würde. Ich weiß, das ist genau der Bereich, der hier schonmal diskutiert wurde.. allerdings erscheint es mir so, dass sich in der Zwischenzeit die Preise schon ein bisschen verändert hat.
Meine Prämissen: Aktiv.. brauchbar.. günsig.. einzige Einsatzzweck ist das Abmischen von AufnahmenAlso, eher dier
ESI Near08
oder
Behringer B2030A Truth
oder doch
Tascam VL-5A
oder doch lieber um 9 Euro über das selbst gesteckte Limit hinausgehen und in
Behringer B2031A Truth investieren???Ich wär euch für gute Ratschläge sehr dankbar.
Cheers -
Hey das ist cool!
-
ich denk um 250 wirst gebrauchte bekommen... hier im Verkaufsforum war auch mal n Messingexemplar um 230.-
-
diesen letzten Satz könnte man jetzt auch wieder skeptisch beleuchten... wenn man gemein wäre könnte man behaupten dass nicht die Frage an sich, sondern das Googlekönnen von jemand anderem die Snare billiger gemacht hat.
@Lunar: Ja, ist schon klar, dass es über Umwege geht... aber das bringt halt wieder das Problem mir sich, dass man bei einem Gewährleistungsfall nicht mal ne Rechnung vorlegen kann. Es ist mir schon bewusst dass die Suppe nicht so heiß gegessen wird, wie sie gekocht wird, aber wenn jemand in nem öffentlich Forum um Ratschläge bittet, fühle ich mich halt immer bemüßigt die ganze Wahrheit zu sagen. In der Praxis hab ich auch schon Teile meiner Fußmaschine ausgetauscht bekommen, ohne dass ich überhaupt ne Rechnung dafür hab... aber es muss ja nicht immer so glatt laufen.
-
Ja, schon... sind aber recht teuer, hab ich mal gehört.
Die Sache mitn rüberfliegen und so geht auch nicht so einfach... die Damen und Herren vom Zoll sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.
-
Ich erkenne keine Ironie, kein Zynismus, kein Sarkasmus... Dein erster "richtiger" Post? So gefällst du mir auchIch finds fast n bisschen langweilig
-
Mit Mehrwertsteuer wären das aber keine 403, sondern 325€.
Gabriel hat von den 480 EUR deutscher Preis auf den Netto Verkaufspreis zurückgerechnet... /1,19
-
Nein, er meint nicht etwaige Transportschäden. Nach deutschem Recht (in dem ich auch nicht so der Weltmeister bin) hast du nur Gewährleistungsansprüche gegen den Händler ferner gegen den Generalimporteur. Diese haben dann Gewährleistungsansprüche gegen den Hersteller.
Also wenn was ist, darfst du deine Trommel wieder in die USA schicken.
Zoll und EUst kommen noch dazu... grob 23%. Berechnungsgrundlage ist der Rechnungswert inkl.(!) Versandkosten
Bei Verkauf ins Ausland kommt natürlich keine amerikanische Steuer drauf, aber die deutsche EUst.Ohne es durchgerechnet zu haben, würde ich meinen, dass du generell nicht billiger aussteigst.
So wie ich es mitbekommen hab ist Jürgen Anwalt und kein Berufsmusiker, daher bekommt er sie generell (eigentlich) nicht retour. Recht ist aber öfter mal Auslegungssache^^
-
Bob ist n Entertainer
-
drumrumköln, ich schließe mich dem von dir gesagten voll und ganz an... ich hatte vorher einen relativ langen Beitrag verfasst, der etwa zur selben Konklusion gekommen ist, habe mich aber vor der Veröffentlichung entschieden, ihn nicht zu posten.
-
...kann ich mich eigentlich auch an nen Mod wenden, wenn mir mal einer der vielen überaus sarkastischen Beiträge in diesem Forum auf den Keks geht, und den Übeltäter so mundtot machen?
Ich frage nicht, weil ich irgendjemandem ans Bein pinkeln will, aber es erscheint einfach so, als wär das hier ne Privatfehde zwischen Chester und Lunar, die nun, über Umwege, über die Moderatoren ausgetragen wird... und dabei wird alles, was jemals vorgefallen ist wieder ausgegraben. -
Du sprichst hier sehr viele themen an, die sich nicht ganz so einfach erklären lassen, wie du es dir vorstellst... nicht nur das Material bzw. dessen genaue Form mach den Klang, da gibts auch noch n paar andere Einflüsse. Ich werf nur mal das Stichwort Hämmerung in die Runde.
Des weiteren kann man nicht pauschalisieren, dass ein Becken schneller kaputt geht, wenn man 8tel oder 16tel (was sicher relativ scheiße klingt, am Rande bemerkt) drauf spielt . Die Frage ist immer: WIE spielt man sie!!!
-
wow, die matte hardware macht wirklich was her!
-
Ist wohl kein Geheimwissen, aber die Wenigsten beachten es... viele haben ja nur das Ziel vor Augen, endlich so schnell wie Joey Jordison spielen zu können.
-
ich schätze es ist n Schreibfehler, weil 9" im Durchmesser erscheinen mit bei 8 Spannböckchen mit diesen Abständen zueinander nicht realistisch... also tendiere ich eher zu 12" im Durchmesser. In der Relation müsste es dann aber eher 12" x 19" sein... das ist ja endlos lang.
-
...da die beiden Gelenke an der linken und rechten Seite der Verbindungsstange ordentlich spiel haben.
Ich denke schon dass es um die Welle geht... aber sicher bin ich mir auch nicht
-
"Eleven is one louder" Hahahahahahahahahahahahahahaaaaaaa!!!!! Genial!!!!!!!!
(Wenn der MBase11 oben als Produktvorschlag angezeigt wird)