ich spiele EC2 auf Schlagseite und EC Reso auf Resoseite (ja, echt wahr ^^)
EC1 als Reso kann ich mir nicht gut vorstellen, da ich vor den EC2 ne Garnitur EC1 hatte (allerdings coated)... mit denen war ich gar nicht zufrieden. Kann aber auch am Coating gelegen haben. Wie auch immer, die EC Reso find ich sehr gut. Bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Vor allem in Kombi mit den EC2 hab ich DEN Klang für mich gefunden. Die Trommeln (Pearl in Birke mit Woodhoops) klingen kontrolliert. Sie klingen eigentlich relativ lange nach (sicher auch dank der Stimmung) entwickeln aber nicht so viele Obertöne. Keinesfalls würd ich sie aber als tot beschreiben. Dafür aber schön tief und wuchtig. Natürlich passt der Klang wohl am besten zu Rockmusik oder generell Musik der härteren Gangart... aber ich denke das steht außer Frage.
Beiträge von bouncing_soul
-
-
die Musik würde mir echt gut gefallen, leider wohn ich ziemlich weit weg! Schade!!
-
Wow! Sehr coole Musik... ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich noch nie von ihm gehört habe!
-
Ja schon, aber das ist nicht so sinnvoll, denn man mag ja das selbe Spielgefühl wie an der Bassdrum. Also wär schon interessant (für den potentiellen Kunden), ob das Pedal in der "normalen" Einstellung dort am richtigen Platz auftrifft.
Cheers
-
ich find diese hammerax dinger so geil!!!
Musst unbedings was drüber erzählen, wennst es hast!
-
klingt vernünftig
-
Lass mich raten, du hörst Metal und Joey Jordison ist dein Vorbild!?
BTT: Man kann schon, die Sinnhaftigkeit ist für mich allerdings nicht offen ersichtlich, außer dass es dann hässlich ist, was wiederum nicht gerade erstrebenswert ist....
-
Hmmm... Dream Theater OHNE Mike Portnoy? NICHT vorstellbar.
Ebenso kein John Petrucci, Jordan Rudess, James LaBrie, John Myung ? Au Weia
Für mich z.B. sind bei DT alle Bandmitglieder unersetzlich.Jeder in der Band kann prägen, wenn es die Band zulässt.
Guten Morgen übrigens,
Christian
Du wählst hier ein sehr explizites Beispiel aus, das nicht unbedingt geeignet ist um es hier als schlagkräftiges Argument zu sehen. Dream Theater ist ne Ausnahmeband. Ja, da gibts auch noch andere. Aber die passen in diese Thematik alle nicht rein.
Generell finde ich das schon richtig so, was schnär tramm sagt. Ein ungenauer oder schlechter Drummer zieht ne ganze Band runter. Das Können und dem Stil, dass das der Drummer einen so essentiellen Teil zur Musik beitragt, dass er für den Charakter und den Wiedererkennungswert der Band unersetzlich ist, ist nur selten der Fall. Bei nem Gitarristen ist das anders, denn fast jeder hat ne eigene Art Riffs zu schreiben, oder Soli zu spielen und somit gibt er der Musik ein konkretes Bild. Auch so bei Sängern.
Ein Beispiel, welches mir hierzu einfällt ist Escape The Fate. Da blieb alles gleich, nur der Sänger musste ins Gefängnis. Dann kam ein neuer Sänger und die Band ist nicht mehr zu vergleichen. Selbst wenn der genau die selben Songs singt, klingt es einfach anders.
Wenn der Drummer getauscht wird klingt es auch sicher marginal anders (auch wenn ich der Meinung bin, dass man sogar das bei modernen Produktionen nicht der Fall sein MUSS, da sowieso alles bis zum verrecken nachbearbeitet wird), aber das tut der Musik bei weitem weniger! Ausnahmen solls natürlich auch geben, keine Frage. -
ohje... hier muss ich wohl das schwarze Schaf sein
Ich hatte bisher nur einmal Email-Kontakt mit PPC und der war alles andere als positiv. Es ging dabei um ein Ausstellungsstück mit minimalen Gebrauchsspuren und mäßig verringertem Preis. Ich habe um ein oder zwei Fotos des Teils gebeten, damit ich mir ein Bild der Gebrauchsspuren machen kann, bis daher alles noch kein Problem. Die Bilder ließen allerdings sehr lange auf sich warten. nach ein 3 oder 4 Tagen habe ich nochmal nachgefragt, woraufhin ich eine ziemlich pampige Antwort des Herren bekam. In etwa so: "Ich soll mir keine Sorgen machen, er würde mir die Bilder schon schicken, wenn er sie bekommt." Stutzig habe ich ein paar Tage gewartet, es kam aber nichts. Und das im digitalen Zeitalter, in dem Fotos machen ja wirklich kein Problem mehr darstellt. Ich habe dann nochmal versucht mich bei dem Herren zu beschweren, wurde allerdings ignoriert. Alle anderen Versuche mit der Fa. PPC in Kontakt zu treten wurden daraufhin ebenfalls ignoriert.
Ich würde dort nichts kaufen!
-
Servus.
Vielleicht ist das ja was für dich. http://blogs.myspace.com/index…21897046&blogId=505027652
Die suchen nen fähigen Drummer... und das "fähig" kommt nicht von irgendwoher -
Ich hab mir gestern "Common Existence" von "Thursday" zugelegt. Sehr klasse!
-
Soooo... jetzt hab ich noch n bisschen herumgetüftelt und das ist jetzt die endgültige Version:
Ich weiß dass es nicht perfekt ist, aber wie gesagt, es ist mein Erstlingswerk und dafür find ichs eigentlich ganz ok.
Danke für all die Ratschläge!!! -
ich finds ja generell sehr interessant, allerdings so ganz ohne ist der Preis auch nicht...
-
jaja, danke, so wiff war ich selber auch schon ....aber dann kannst ja gleich irgendein billigsdorfer Fell nehmen, weil mit dem riesen Ding drauf klingt eh alles gleich. Ich hab mit den Patches generell sehr viel herumprobiert... hab das Falam und alle von Evans durchprobiert und kam zur Erkenntnis, dass es mit dem ganz dünnen einfach am besten klingt.
-
Also ich kann dir zwar nichts zu den zuletzt diskutierten Fellen sagen, aaaaaaber zu den EMAD
Ich verwende n Emad 1 clear als Schlagfell und n EQ3 coated als Reso auf meiner 22"x18". Ich habs relativ hoch gestimmt, des Attackes wegen Falam klebt keines drauf, aber dafür diese hauchdünnen transparenten Dingsis von Evans. Interessant ist vielleicht, dass ich das Emad trotzdem noch gaaanz leicht zusätzlich gedämpft hab... auch das EQ3.
Ich denke dass das Emad in Rockmusik ne sehr gute Figur macht. Wenn mans tief stimmt gibts nen netten Bauch, wenn mans hoch stimmt gibts nen ordentlichen Attack.
Großes Manko: die Lebensdauer. Bei tiefer Stimmung gibts schon nach wenigen Wochen des Spielens Dellen am Schlegelaufschlagpunkt.Fazit: Gutes Fell. Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Ich werde beim nächsten Fellwechsel zu ner Mischung aus Superkick II clear als Schlagfell und Fiberskyn3 Powerstroke als Reso greifen. Das Reso kommt der Optik wegen.
-
Ich weiß ja noch immer nicht was an dem Preis so abartig sein soll... wenn man ein Pedal der Extraklasse haben will dann kostet das nunmal. Über das Preis-Leistungsverhältnis von nem Cristal-Champangner braucht man ja auch nicht streiten... auch wenn manch einer vielleicht keinen Unterschied schmeckt oder manch einer vielleicht sogar meint, dass er scheiße schmeckt.
Ich will damit aber nicht sagen dass es das beste Pedal auf dem Planeten wäre, ich weiß dass die Spielgewohnheiten unterschiedlich sind. Ich möchte hier nur generell mal erwähnen dass ich den Preis nicht so arg finde.
-
So.... ich hab jetzt mal eure Tipps und Anregungen mal in nen neuen Mix verpackt. Ich hab den Bass komprimiert, neu EQed, und im Gesamtmix lauter gemacht. Die Bassdrum hab ich untenrum etwas fülliger gemacht und etwas lauter gemacht. Gitarren etwas retour. Snare hab ich voluminöser und die Toms hab ich lauter gemacht.
Hört sich jetzt --> SO <-- an.
Gesamt finde ich es schon einiges homogener. Ich glaub auch das Zerren ist größtenteils weg.
Natürlich würde ich mich auch hier wieder über eure Kommentare freuen! -
Naja, dass ich kein Pro bin, weiß ich eh, also Verbesserungspotential ist zu erwarten
Das mit den Plugins muss ich verneinen. Generell ist das meiste nur mit EQ bearbeitet. Außer beim Schlagzeug, da ist halt von Gates über EQ, Kompressor und so schon bissi was drauf.
Das mit dem Zerren ist ein interessantes Thema... das kommt daher, dass es in meiner ursprünglichen Mischung zu leise war (im Vergleich mit anderen CDs oder so), und als ichs lauter gemacht hab, bekam ich das Problem mit dem peaken... dann hab ich den Limiter verwendet um das wegzubekommen. Hat vielleicht wer andere Lösungsvorschläge?
Ahja, der Bass ist so ne Sache, weil unser Bassist jetzt nicht der genaueste auf der Welt ist, der hat auch so starke Pegelschwankungen... das ist alles nicht so einfach zu handeln
-
Ich find die Kritik gar nicht mal so schlimm! Da hätt ich mir weit schlimmeres erwartet *ggg*
Das mit dem Bass ist so ne Sache... Ich hab ihn vielleicht etwas zu dosiert verabreicht, da könntest du recht haben. Das hat aber den Hintergedanken, dass dann eventuell die Basswellen mehr schieben. Ich werds jedenfalls mal ausprobieren. Du hast generell recht.
Bei der BD hab ich die Subkick nur ganz leicht dazugemischt und das Signal ziemlich stark komprimiert, dass es bei den 16tel nich zu sehr wummert. Auch hier werd ichs ausprobieren ob das anders besser kommt.Kraftloses Drumming... hmmm... schwer zu sagen. Kann schon sein. *gg* Aber ich denke auch dass es eher der Sound macht. Vor allem die Snare läutet manchmal nicht so durch wie ichs gern hätte.
Ein Problem beim mischen war, dass unser Bassist sehr unterschiedliche Lautstärken spielt... im Refrain geht er zB total unter... ich glaub da muss ich noch mal ran :-/
-
Hi Leute!
Ich hab mit meiner Band jetzt erstmals nen Song aufgenommen und gemischt. Da ich das alles im relativen Alleingang gemacht habe (weil ich der einzige in der Band bin, der sich mit der Aufnahmematerie beschäftigt), würd ich euch gern mal um eure Meinung bitten.
Genre: Metal / Metalcore / Post-Hardcore ...man weiß es auch nicht so genauIch hab den Song als 320kbs mp3 hochgeladen, also schreckt euch nicht, wegen der 10MB.
-->SONG<--Ich würde mich freuen, wenn ihr euch das Zeug mal anhört und mir sagt, was ihr davon hält bzw. was ich wo noch machen sollte. Danke dafür schonmal im voraus!!
Um euren Wissensdurst noch etwas zu stillen.... Aufgenommen wurde mit:
Schlagzeug:
Shure Beta52 in der Kick
DIY SubKick
2x SM57 für die Toms
Audix i5 Snare am Schlagfell
LD Systems irgendwas für Snare Resoseite
2x Rode NT-5 als OH in XY-AufstellungBass:
Audix i5 und Beta52 (2tes ganz leicht fürs low-end dazugemischt)Gitarren:
Audix i5 und ein schief ausgerichtetes SM57Synth:
n MikroKorg per Line direkt ins InterfaceGesang:
AKG Perception 200Interface: Focusrite SapphirePro26
Abhöre:
AKG K271 Studio und n AudioTechnica ATH-ANC7Bassdrum ist nachträglich getriggert, allerdings mit nem zuvor selbst aufgenommenen Sound.
Verwendet wurde Logic Pro. Insgesamt warens um die 50 Spuren. Zum Schluss hatte ich paar Probleme mit der Lautstärke, da manchmal was stark gepegelt hat, hab das dann aber mit nem Multipressor und nem AdaptiveLimiter in den Griff bekommen.... allerdings muss ich sagen, dass ich das auf gut Glück so gelöst habe. Ob das so gehört , ob ich das alles richtig eingestellt habe oder ob das so gut ist, weiß ich nicht so. Das übersteigt meine Erfahrung *ggg*