er gefällt mir nicht.
kA warum, ist aber so^
Beiträge von bouncing_soul
-
-
Was soll denn da umfallen? Wenn man den mit halbwegs Hirn aufstellt, also so, dass das Gewicht sich entsprechend aufgeteilt auf ein Bein (oder in dem Fall vielleicht sogar auf 2...) stützen kann, dann kann da gar nix umfallen... ich hab noch keinen halbwegs massiven Ständer gesehen, an dem man nicht mit ner Clamp mindestens n 2tes Becken vernünftig montieren konnte. Und so nen schrottigen Eindruck machen die beide nicht. Vor allem bei dem Sonor brauchst dir gar keine Sorgen machen. Den Stagg würd ich wahrscheinlich auslassen, obwohl er auch bestimmt steht, aber er sieht mMn nicht gut aus.
Ich hab nen Pearl B-800 Galgenständer, der relativ weit ausgefahren und mit nem 20" Ride ausgestattet ist und mit ner Clamp hängt noch n 14er China dran, und der denkt nichtmal ansatzweise ans kippen. Ich würd mich jetzt locker zu behaupten trauen, dass ich da problemlos noch Eines dazu hängen kann.
Also meine Meinung: Zuschlagen! kann nix schiefgehen!! -
naja... das Reso wird jetzt etwa 6 Monate aufn Buckel haben in denen ich hauptsächlich auf ner anderen Snare gespielt hatte dito der Teppich. Also, ich würde meinen, dass es noch ok sein sollte, aber da kann man sich natürlich schnell täuschen.
Ist mir schon bewusst dass ne tiefe Stimmung mit nem ordentlich angeknallten Reso nicht funktionieren wird, aber wenn ichs tiefer stimme, klingst echt wie n Blecheimer, spricht scheiße an, und wenn ich dann den Teppich lockerer draufspann, dann fängt der bei leichten Schlägen quasi zu singen an, und wenn ich reinhalte, dann klingts, als wenn er übersteuern würde (ich hoff es is irgendwie vernehmbar, was ich meine ).
Ich will noch dazu sagen, dass ich generell fähig bin meine Trommeln zu stimmen. Ich find mein komplettes restl. Set ist total gut gestimmt, aber mit der Snare komm ich nicht auf einen Nenner, egal was ich versuche.
Jetzt stellt sich mir halt die Frage ob ich n neues Reso und nen neuen Teppich in die Snare investieren soll, oder ob ich gleich die Snare tauschen soll... ich weiß nicht ob ich wirklich zum VON MIR (muss ich mal betonen, sonst würde jemand meinen die Snare würde generell scheiße klingen... tut sie aber nicht, sie klingt gut, aber nur in ner Stimmung die mir nicht gefällt) gewünschten Ergebnis komm. -
ich denk nicht dass es dazu echt viele Lösungsansätze gibt, aber ich schildere mein Problem natürlich gerne!
Ich mag den Klang der Snare nicht. Tiefere Stimmungen mit wuchtigem Klang sind nicht realisierbar, ohne das die Snare einfach unausgeglichen klingt und der Teppich in alle Richtungen zu knarzen und zirpen beginnt, oder kaum mehr anspricht.
Befellt ist das Ding mit dem orig. Resofell, welches qualitativ aber keinen unbedingt schlechten Eindruck macht und auch nie irgendwie vergewaltigt wurde, und nem Remo Powerstroke 3.
Wenn man die Snare hoch stimmt, klingt sie eh ganz gut, man merkt klanglich quasi, dass die Stimmung dann zur Snare selbst passt, dann wirkt sie allerdings sehr klar und stählern, aber man merkt bei tieferen Stimmungen einfach, dass das so nicht harmoniert. Wird wohl früher oder später ne neue Snare her müssen befürchte ich. -
Klasse Video, muss man echt mal sagen. Sind n paar wirklich brauchbare Tipps dabei.
Leider ändert das nichts an der Tatsache dass mir meine Snare (Pearl Sensitone Stahl 14x5,5) in keiner realisierbaren Stimmung gefällt Ich habs jetzt auf eine zur Snare passende Stimmung gemacht, gefallen tuts mir aber nicht.