...
anders überlegt. passt hier doch wohl nicht so gut her.
Beiträge von bouncing_soul
-
-
Naja... es geht schnell mitn Geld! Nein, ich hab bei dem 2ten Beitrag nicht bis zum Ende gedacht. Hab vergessen dass da noch etwa 27% für Zoll und EUst aufgeschlagen werden müssen. Für 440 € würd ich eine nehmen, aber wenn man die 27% dazu tut, kommt man auf ca, 570.- und das ist schon teurer als hier ne neue Ultracast ist. Also von daher eher uninteressant. Noch dazu wäre die UC dann noch in dezentem schwarz... Aber egal... alles zu teuer
-
...da spielt mein Kontostand derzeit leider nicht mit, aber danke trotzdem.
-
pfff... gut!? schwer zu sagen... ich hab noch nie eine in natura gesehen bzw gehört. mMn kann sie ner Ultracast nur sehr ähnlich klingen und mir gefällt die Ultracast sehr gut. Qualitativ schlecht ist sie sicher nicht, vor allem hat sie noch den Vorteil, dass gleich von haus aus Die-Cast Spannreifen drauf sind. Und n Hingucker ist sie auch allemal. An deiner Stelle würd ich vielleicht mal irgendwo ne Ultracast anspielen, wenn du in nem Shop eine findest, damit du weißt wo's klanglich etwa hinkommen wird, aber generell kann bei der Cherrybomb wahrscheinlich nix schiefgehen. Also wennst das Geld hast und sie dir gefällt, zuschlagen.
-
Ach ja... solltest dich entschließen, dir ne Cherrybomb zu bestellen kontaktier mich... vielleicht zieh ich mit, dann können wir 2 auf einmal bestellen, dann können wir vielleicht bei Zoll und Porto sparen.
-
naja.... so Alu Snares haben schon nen besonderen Reiz!! ...auf mich zumindest. Die Ultracast ist so ziemlich eine meiner absoluten Traum-Snares, also wenn ich die Kohle hätte würd ich sofort zuschlagen. Auch die UDrum is sehr geil allerdings die Farbe ist n no-go, die Böckchen sind allerdings mehr als geil!!
Was man wissen muss ist, dass Guss-Alu Snares teilweise als "tot" beschrieben werden, also wenn man auf n ausgeprägtes Obertonspektrum steht ist man in hier sicher falsch.latereturn: die von dir gelisteten snares sind eigentlich kaum vergleichbar (bis auf die DW vielleicht... da steht nicht viel über Materialstärke oder so... und sollte sie in dieses Genre von Snare fallen, dann ist sie noch ziemlich teuer). Das was den Reiz an diesen Snares ausmacht ist mMn der Alu-Gusskessel.
-
derzeitiger Favorit:
The Devil Wears Prada - Plagues ...aber ich mein das ursprünglich veröffentlichte, nicht das re-release. -
Das mit dem Spannreifen war ja auch nur ein Tipp und meine Meinung.. wenn ihr euren Spannreifen nachm Sound oder sonstwas aussucht... von mir aus.
Und dass JJ en schlechter Schlagzeuger ist ist meine Meinung, es gibt soo viele schlechte Schlagzeuger die in irgendwelchen bekannten Bands spielen und trotzdem nix aufm Kasten haben, vielleicht haben die einfach nur Glück gehabt.Mein Lieber, du machst dich hier nicht wenig lächerlich... deine Aussagen vermitteln gerade mal, dass du keinen Tau hast über was du redest.
Stellen wir mal einiges richtig:
Spannreifen brechen beim transportieren? ...so n Schwachsinn.
Spannreifen nach Sound auswählen? ...ja, klingt einleuchtend.
Spannreifen nach Stabilität auswählen? ...wtf!?!
Guss ist stabiler als Stahl? ...wtf!?!
Guss ist spröder als Stahl? ...JA, einleuchtend!
JJ ist n schlechter Schlagzeuger? ...Nein! Schlecht ist er sicher nicht! Das was er spielt passt und ist technisch bei weitem nicht einfach.
JJ Spielstil gefällt dir nicht? ...Ja, das akzeptiere ich so!So, jetzt bitte wieder konstruktive Beiträge.
-
Ich spiel generell auf Vic Firth 2B. Letztens hab ich mir für nen Gig ein Paar Vic Firth 5B geholt, um etwas kraftsparender unterwegs zu sein, aber die haben genau 2 Songs gehalten, dann war der erste ab... Ich bleib wohl besser bei den 2B
-
Ich geb meinen Vorrednern absolut recht. Wenn man nicht weiß was man sucht, wird man es nur schwer finden. Ich für meinen Teil hab auch seit kurzem ne neue Snare. Es ist unsinnig wenn du ne Snare nach Preis oder Optik auswählst, denn das ist eher nebensächlich. Ich meine damit, dass ne teure und schöne Snare nicht unbedingt gut klingen muss. Ich muss an dieser Stelle noch dazusagen, dass ich jetzt im unteren Preissegment fündig wurde. Ich bin auch durch die Läden gezogen und hab mich nach dem passenden Snaresound umgehört. Fündig wurde ich bei einer Premier Artist Brass 14x6,5 die ich letztendlich um 166€ gekauft habe.
-
damn, das is ja total günstig dort... und das sagt ihr mir erst jetzt, wo die letzte größere Lieferung bei mir angekommen ist und mein Set quasi perfekt ist!?
-
Hallo,
iNoch eins: Kauf lieber einzelnd nacheinander als einen Beckensatz. Ich hab mir am Anfang leider auch einen Satz gekauft und bereue es-doppelt kaufen ist blöd,auch wenn man am Anfang vielleich denkt dass die Becken garnicht so schlecht sind.Das ändert sich aber.Oder du kaufst SEHR gute SchalldämmungsohrschutzdingerEcht wahr? Was hast denn da für einen Beckensatz gekauft? Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden, allerdings muss ich auch sagen, dass ich den Beckensatz immer in der entsprechenden Serie gekauft habe, die mich auch von den Einzelbecken her am meisten angesprochen hat (also ich hab nie nen Beckensatz wegen dem Preis gekauft). Von daher hat man dann eigentlich genau das, was man sowieso gekauft hätte nur halt mit nem kräftigen Preisnachlass.
-
Ich kann zum Pearl VBX nur meine Empfehlung aussprechen. Das sind die klassischen Rock und Metal Kesselgrößen und die klingen aber sowas von geil!!!! Die Felle sind generell gut. Klar, irgendwann wirst mal andere bzw. bessere haben wollen, aber fürn Anfang ist das schon sehr brauchbar. Die Hardware ist sehr stabil und robust. Das Set ist noch dazu wunderschön.
Irgendnen ordentliches Beckenset dazu (ala Meinl MCS oder Classics) und ab gehts!!Aber bitte geh trotzdem ins Geschäft und hörs dir in natura an, weil nur weils mir gefällt heißt das noch lang nicht, dass dir auch zusagt.
-
<offtopic>
bitte?
</offtopic>Weil ich die guten Herren vorigen Mittwoch live gesehen hab. Und der Herr hinter dem Schlagzeug schafft es nach ca. 7000 Übungsgelegenheiten (grob geschätzt) noch immer nicht die Doublebass-Parts von "Tears Don't Fall" sauber zu spielen. Seine Doublebass ist generell derartig ungenau, dass es schon mehr als nur traurig ist.
-
Geh am besten ins größte Musikgeschäft deines Vertrauens und probier alle aus, die sie in dieser Preisklasse haben.
Niemand hier kann dir die für dich passende Snare empfehlen. -
So gebe ich dir natürlich absolut recht! Wir meinen das Selbe!!
Ich find am Anfang war's nicht so ganz klar formuliert, aber egal. -
ich finds eigentlich auch legitim, wenn man das Equipment dahingehend ändert, dass man sich wohl fühlt. Wenn man das Gefühl hat, dass der Schlägel zu träge reagiert und man deshalb, das was man unter anderen Umständen spielen kann, nicht umsetzen kann, ist mMn ganz natürlich, wenn man den ändert. Warum auch nicht!?
Es ist schon richtig was du sagst, aber ich glaube nicht (zumindest in meinem Fall) dass es der Versuch war das Üben bzw. Erlernen zu umgehen. Ich konnts ja schon. Dann kam allerdings die neue DoFuMa und auf einmal gings nicht mehr. Und das lag eindeutig am Spielgefühl der merkbar schwereren Schlegel.
-
Top:
Underoath - Lost In The Sound Of Separation... einfach zu geil!!
The Devil Wears Prada - Plagues (Re-Release)... ne interessante Aufarbeitung eines extrem exzellenten Albums. Teilweise etwas farbiger und lebendiger.
Funeral For A Friend - Memory And Humanity... wieder ein sehr ansprechendes Album, nach 2 etwas flacheren Veröffentlichungen. Live seeeehr sehr gut!!!!
Maylene And The Sons Of Disaster - II... ich befürcht dass das schon in 07 veröffentlicht wurde, aber ich habs erst in 08 bekommen... Aufgrund der Geilheit hats jedenfalls absolute Daseinsberechtigung.Flop:
Bullet For My Valentine... aus schon mehrmalig beschriebenen Gründen (und weil der Schlagzeuger noch immer nicht spielen kann).
Danko Jones - Never To Loud... kommt in Sachen Sound und Stimmung einfach nicht an das "Sleep Is The Enemy" ran. Live allerdings dennoch sehr überzeugend!!! -
Ich hab bei meiner Dw ähnliches Problem gehabt... aber ich wollt mir nicht gleich neue Beater kaufen, also hab ich einfach mal diese schraubbaren Zusatzgewichte auf der Unterseite des Beaters drangemacht, also an dem Teil der auf der Unterseite noch raussteht. Quasi als Gegengewicht zum Beater. Ist zwar etwas fummelig, die Dinger da unten dran zu machen, funktioniert aber ganz gut.
Man muss halt drauf achten, dass die Teile nirgends streifen bzw. anstehen, aber in meinem Fall funktionierts sehr gut. -
Naja, wenns um optische Aspekte geht, wie ich es auch im ersten Post schon erwähnt hatte, würde ich mir an deiner Stelle nicht zu viel empirische Erklärungen erwarten. Des weiteren hab ich auch geschrieben, dass der Stagg sicher auch steht.