echt arg hässlich... wenn das nicht alles gold wär und diese komischen Gravuren nicht wären, wärs eh recht hübsch, weil die single flanged Hoops und die sonst. Hardware find ich eigentlich relativ schick.
Beiträge von bouncing_soul
-
-
Also bitte das ist doch eh total preiswert^^
3 Kellerkessel mit ner hässlichen Folie drauf um läppische 3.800,- kranker Sh!t.
Ob das wohl wirklich jemand kauft? -
du brauchst wohl diesen hier: HTW39W
-
ich würd mal den 16spiraligen Equalizer von Puresound versuchen... wär sicher mal was interessantes.
-
wie klingt es denn? ...wennst draufschlägst und du hörst "tick-tock-tick-tock" dann ists prädestiniert für ne Uhr!
-
Steht vielleicht auch mal wieder ne österreichische Bestellung im Raum? ...würd mich da gern dran beteiligen
-
Die Böckchen an den Toms sind ja extrem sexy!!!
Haben will!!! -
lass mich raten.... sie sollen schwarz werden!?
-
er meint die 4 stimmschrauben.
-
...also hat jetzt wer nen guten Tipp, wo man n ordentliches Sortiment der Stagg Becken bekommt? Ideal wäre n Onlineshop. Ich interessiere mich insbesondere für n 20" Crash und n 20" China aus der DH Serie.
lg
der Max -
passt schon!
immer schön weiterüben, dann wird das schon!! -
dann will ich auch mal...
Für mich gabs großteils Kaufkraft, die ich jetzt entsprechend investieren werde. Im Detail heißt das: Nen Satz Evans Felle für Toms und Bass uuuuuund daaaaaann werd ich mir noch Holzspannreifen für die Toms bestellen... es muss einfach sein!!! -
Die Hyperdrive Maße find ich schon ganz ok. kommt halt darauf an wie man seine Toms mag. ich habs auch gern eher kurz und knackig, auch bei härterer rauherer Musik. Was ich allerdings nicht haben wollen würde ist die zweite Bassdrum. Ich seh da einfach keinen Sinn drin und noch dazu siehts so prollig aus.
Den Preis finde ich auch nicht gerade so ohne, aber das liegt wahrscheinlich zu nem großen Teil an der zweiten BD und dem Hyperdrive-Hype. -
Mhmmm... ich hab meine Falams vorsichtshalber immer drauf gelassen, weil ich mich genau vor diesem Kleberest-Problem gefürchtet hab. Du könntest Klebstoffentferner versuchen, allerdings glaube ich dass das das Fell angreifen wird, die diese Mittelchen alle zusammen relativ scharf bzw. aggressiv sind. Ich glaub nicht dass du erfolgreich sein wirst, aber nen Versuch kannst ja wagen, denn jetzt ists eh schon egal.
Meiner Meinung nach solltest du irgendein Weihnachtsangebot wahrnehmen und n neues Fell ordern. -
cd, auf welche Frage antwortest du da?
-
ab 14 zoll gibt es die da http://www.holzringe.de/
laut homepage sind auch andere masse möglich.
müsstest du ev. einmal anrufen.Danke für den Tipp, du, der da offenbar ganz in meiner Nähe wohnt. Die sind aber leider aufgrund der 42mm höhe nicht wirklich verwertbar auf den Toms... aber ich werd mal nachfragen, ob die die auch in niedriger bauen können.
-
Ja, Buddy, du hast voll Recht. Ich habe die Aussage aber absichtlich sehr pauschal gehalten, da ich nicht weiß wie die Raumbedingungen bei Cabana sind bzw. wie sein Schlagzeug klingt. Ich denke, dass Räume sich da sehr unterschiedlich Verhalten und es auch nicht nur auf die Dämpfung sondern auch auf die Konstruktion und die Beschaffenheit sowie die Einrichtung des Raums ankommt. Aber so richtig intensiv habe ich mich mit dem Thema auch noch nicht auseinandergesetzt, was wo wann perfekt oder nur gut klingt. Ich kam nur durch meine eigenen Erfahrungen zum Schluss, dass gedämpfte Räume, ein runderes Klangbild abgeben.
Auch bei der Stimmdauer geb ich dir Recht. Wenn ich mal richtig stimme, dann vergehen da sicher 4-5 Stunden bis alles fertig ist (Alle Felle runter und von Grund auf neu stimmen).
-
das ist ne gute Frage. Einerseits wird den Woodhoops ja schon nachgesagt, dass sie den Klang verändern. Wie stark das ist und ob sich das auch auf der Resoseite auswirkt kann ich allerdings nicht sagen. Rein optisch wirft es natürlich weit nach vorne
-
Howdie!
Ich grab jetzt diesen doch schon etwas älteren Thread nochmal aus, um das Thema nochmal wieder zu beleben. Ich steh ja total auf Woodhoops, aber nicht auf die im komischen Yamaha Style, sondern die im klassischen "Bassdrum"-Style... also in etwa so:
Hat jemand ne Ahnung, wo man diese Hoops in Mitteleuropa erwerben kann? Mich würden die Maße 10", 12" und 16" zu je 2 Stück interessieren. Ich habs bis dato nur in Amiland gefunden. Bin mir aber nicht sicher, ob ich riskieren will, dass die dann beschädigt ankommen, oder sonst irgendwas nicht passt...
Help would be highly appreciated!!
-
ja, der Raum soll gedämpft sein... klingt komisch. Sag' ma mal so: Wenn du dein Schlagzeug in nen Raum stellst in dem es hallt (mein Schlafzimmer zum Beispiel) dann kannst du stimmen so viel du willst. Es klingt immer beschissen. Meiner Meinung nach kommen in solchen Räumen gerade die Obertöne extrem stark durch, und der richtig tiefe Bass fällt fast ganz weg. So ists in meinem Schlafzimmer zumindest. Um eines vorweg zu nehmen: Ja, ich spreche von meinem Schlagzeug und nicht von sonstigen Geräuschen, die sich in einem Schlafzimmer so ergeben
Stell dein Schlagzeug in einen anderen Raum, einen Bandraum mit besserer Akustik zum Beispiel, und du erkennst den Klang der Trommeln nicht wieder!