Beiträge von bouncing_soul

ok, nach deinem letzen post kann man schon eher deuten was du haben willst...

versuch mal ec1 von evans. ich hab die jetzt seit 2 wochen oder so in der coated variante montiert... sind halt einlagig (14mil also relativ dick) mit dämpfungsring. Mit Powerstorkes sind sie aber meiner meinung nach überhaupt nicht vergleichbar, weil sie nen viel dünkleren klang produzieren. Obertöne sind auch relativ stark abgedämpft, also weitere Dämpfung ist auf keinen Fall nötig.
    Ich bin sehr zufrieden damit.

mach das bitte nicht!!

kauf ganz normale g1 oder g2 je nachdem was dir alt lieber ist. alles andere sind experimente die auch in die hose gehen können
    Ec2 wären das evans äquivalent zu deinen pinstripes... jetzt kommts noch drauf an wie glücklich du warst.

So schlimm ist der Satz aber auch nicht, lässt sich eh flüssig lesen.

Meine Becken werden auch nur bei Gelegenheit mal abgewischt. Vor allem wenn ich sie mal abmontiere oder transportiere habens ne Chance auf nen Putz, aber dann auch nur mit nem Tuch den Staub abwischen und fertig.

Ich bin heute in den Keller gepilgert und hab endlich mal ein (das 2te war ungeplant) Drumcover aufgenommen... Ich bin zwar nicht 100%ig zufrieden damit, aber was solls... es ist einfach verdammt schwer in Zeitkontinuum (ich nenn das jetzt einfach mal so) von jemand anderen zu spielen und dass noch dazu wenn man aus der Mischung aus mp3-Player und Schlagzeugsound teilweise echt kaum unterscheiden kann. In etwa nach dem 5ten oder 6ten Versuch nen perfekten Run hinzulegen hat sich mein Mittelfinger überlegt, ne riiiieeeesige Blase zu bekommen... naja... somit musste ich dann wohl mit der letzten Version zufrieden sein, denn weiterspielen war nicht drinnen. Vor allem muss ich ja auch darauf achten, dass ich am Samstag meine Sticks wieder halbwegs halten kann, da wir n paar Demosongs aufnehmen. ;)

Also bitte habt etwas Nachsicht mit mir...

Genug Worte, hier die bewegten Bilder:

The Devil Wears Prada - Dogs Can Grow Beards All Over

Das hier entstand als Aufwärmübung:

Underoath - Reinventing Your Exit

Stahl muss man auch schleifen, da sonst der Lack keine Haftung hat.
    Für den Fall von Spraydosenverwendung:
    Generell gibt es für Stahl dann auch noch spezielle Grundierungen (meist in beige oder grau). Diese appliziert man und übersprüht sie nach Durchtrocknung einfach mit der eigentlichen Farbe an und dann bei Bedarf noch Klarlack. Klarlack muss nicht sein, da diese Lacke sowieso glänzende 1K-Lacke sind. Aber erwarte dir bitte kein allzu befriedigendes Ergebnis.
    Wenn man das Zeug vom Autolackierer nimmt (welches Qualitativ etwa um 100000% höherwertig ist) MUSS man Klarlack auftragen, da der farbige Basislack nicht UV-Beständig ist. Ein gut erhaltener Stahlkessel, welcher verchromt ist, kann generell große Probleme für die Haftung des Lackes bereiten. Das Chrom ist deshalb problematisch weil es eine sehr harte Beschichtung ist, die extrem glatt ist, von daher relativ aufwendig. In diesem Fall würde ich empfehlen, den Kessel grob (P 320) zu schleifen (so dass es wirklich keine glänzende Stelle an dem Kessel mehr gibt), und dann eine Epoxidharz-Grundierung (2-3 Schichten mit kurzer Zwischentrocknung) zu verwenden (z.B. Euroxy von RM, zu bekommen beim lokalen Karosseriebetrieb). Nach Durchtrocknung anschleifen (P 600 oder P 800 bei Metallicfarben) und dann den farbigen Basislack auftragen. Diesen nach der Trocknungszeit ohne Zwischenschliff mit 2K Klarlack überlackieren. Fertig.

ich denke der Teppich bringt schon einige Vorteile, was den Klang des Schlagzeuges angeht. Welchen Teppich verwendest du denn? ...ist das eher ein dünner Teppich mit kurzen Fasern oder? Das wäre die einzige Möglichkeit wo die FuMa ne Chance hat, mit ausgefahrenen Spikes wegzurutschen. Du könntest mal versuchen, die Spikes nicht maximal auszufahren, sodass die FuMa auf den Kunststoffdingsis UND den Spikes steht... vielleicht hilfts was.

ich finde schon dass vorgedämpfte Felle nen Vorteil haben. Meiner Meinung nach filtern die durch die Ringe außen sehr gezielt die Obertöne weg. Das lässt sich, auch wieder meiner Erfahrung nach, mit ner Decke oder so nur sehr schlecht machen.

Ich hab grad gesehen dass Evans jetzt auch n GMAD im Angebot hat! Das wär ja mal interessant... ist n Gplus, also 12mil, mit Emad Dämpfung.

das sehe ich nicht ganz so... ein fetter Sound ist mMn sehr wohl realisierbar, ohne dass er im Sound untergeht. Was für mich mal Grundvoraussetzung für nen guten satten Bassdrumsound ist, sind einlagige Felle auf Batter und Resoseite.
    Ich hab seit einigen Tagen die Kombi Emad1 Batter und EQ3 coated Reso auf ner 22"x18". Nach einigem probieren hab ich jetzt den optimalen Sound. Das Reso wird nicht zusätzlich gedämpft, das Emad ist mit dem kleinen Ring und ner kleinen zusätzlichen Decke gedämpft. Derzeit kein Patch drauf. Das Emad gibt meiner Meinung nach nen sehr guten Attack her, wenn man es nicht zu tief stimmt und das gecoatede Reso macht den fetten Sustain. Wenn man da Anschlägt spürt man den Bass richtig am Brustkorb. Das ganze ist aber weder zu trocken noch zu lebendig (meiner Ansicht nach). Zuvor war n gedämpftes 2 lagiges Schlagfell (clear) mit ner Decke drin montiert und seit die neuen Felle drauf sind hört es sich nach geschätzen +15% an Lautstärke an. Also für mich ist das mal der optimale Sound!! (Klar können jetzt manche sagen: "...bla bla bla klingt wie jede andere Bassdrum... bla bla bla... Einheitssound" . Aber Geschmäcker sind und bleiben subjektiv).
    Wenn ich die Decke rausnehm und dafür den großen Ring ans Emad mache ist der Sound noch brachialer, aber dafür nicht so satt. Vor allem ist das Spielgefühl mit Decke ne große Ecke besser.

Ich versteh auch nicht, warum so viele das Superstar gutheißen und das Visions schlecht reden... ich hab jedenfalls n Visions VLX und finde es extrem klasse. Die Trommeln sind super verarbeitet, das Finish ist extrem schön, die Hardware ist 1A. Klar, die I.S.S. Halterung ist nicht der Renner, aber so schlecht wie ihr Ruf ist, ist sie gar nicht. Nichts desto trotz hab ich mir jetzt nach einem Jahr ne Optimount bestellt. Dazu kommt noch ne ordentliche Befellung von Evans, obwohl auch die O-Felle nicht soooo übel waren, ich bin halt kein Freund von 2-lagigen Fellen. Die Snare ist auch ok, wenn sie einem vom Klang her gefällt. Als Hauptsnare hab ich jetzt ne 14x6,5er Messing von Premier und die Sensitone hab ich extrem hoch gestimmt als Sidesnare in Verwendung, da macht sie sich sehr gut. Ich hab vor nem knappen Jahr sehr günstige 799.- Euro für das in black-fade lackierte Visionsset (22",10",12",16",14") bezahlt und muss sagen, dass es um den Preis echt nichts besseres gibt. Ich käme nicht auf die Idee mir andere Trommeln zu kaufen, weil sie einfach so gut klingen. Ich bin schon gespannt wie geil es dann mit den Evans Fellen klingt (Ende der Woche kann ich wahrscheinlich mehr sagen).
    Meiner Meinung nach hat das Visions sehr wohl das Zeug zum guten Mittelklasse Set. Wirkliches Verbesserungspotential sehe ich ausschließlich beim I.S.S. und vielleicht bei der Snare, aber das ist schon reine Geschmackssache. Aber mal ganz ehrlich, bei dem Hammerpreis um den das Set hergeht, kann man da echt nicht meckern.

Klingt echt sensationell!!!! Der Preis ist aber auch mal mehr als heftig^^ Aber bei solchen Unikaten, versteh ichs und ich versteh auch jeden, der das Geld dafür ausgibt.