ich hab wegen genau dem kompromiss meine toms in 10x8 und 12x9 und dann 16x16
Beiträge von bouncing_soul
-
-
nimm nen puresound eq... ich hab mir vor 3 wochen oder so einen gekauft und find ihn sehr toll. raschelt nicht so viel klingt aber trotzdem recht knusprig. Ich hab den 14 spiraligen by the way.
-
ab post nr. 1
ist quasi n Offtopic-Thread -
wahrscheinlich hat er eingesehen, dass er falsch lag und dass "pupertärer Humor" einfach der beste ist
-
ja, da hast du schon recht, aber ich glaub nicht, dass das bei Blink der Fall war, denn die hatten ja nie n Problem bezüglich Popularität oder so, also wozu!?
Noch dazu kommt, dass die ja immer die besten Freunde waren und sich dann aber so zerstritten haben dass die jahrelang nichtmal miteinander geredet haben. Also ich denk mal dass es da echt wo massive Meinungsverschiedenheiten gab, an denen die Band draufgegangen ist und dass das nicht geplant bzw. beabsichtigt war. -
-
ich scheiß aufs studium um komm mit
-
das ist wie wenn n Traum in erfüllung geht! ich hab seit jeher gehofft, dass die irgendwann wieder musik machen. Blink ist seit jeher meine all-time-favourite Band, dagegen sind alles andere eintagsfliegen.
Ich denk mal das ist der Arm den er sich beim Flugzeugabsturz verletzte (Mit bisschen Showverband wahrscheinlich)
-
Hmmm... ja sowas ist ärgerlich. Natürlich gibt es Möglichkeiten sowas nachbearbeiten zu lassen, aber was das genau kostet kann ich dir nicht sagen. Ich denke mal, dass ein gewisser Herr Stegner ne gute Anlaufstelle wäre
Allerdings wird das natürlich einen Verlust des Garantieanspruchs mit sich bringen.
Schade dass sich keine andere Lösung mit Thomann finden lässt, aber ich würde es riskieren, das Ding einzuschicken. Ne 10" Tom ist ja nicht gerade ne Besonderheit, also ich denke die sollten die schon lagernd haben. -
ich bitte um Antwort wenn eine Bestellung ansteht... ich bin endlich mal wohlhabend genug um was ordentliches anzuschaffen, aber da werd ich immer so ungeduldig
Edit sagt, ganz so ungeduldig wie es scheint bin ich gar nicht, mein erste Post war irgendwann am Nachmittag, aber da war die Forumsuhrzeit noch verstellt^^
-
periphery ist verdammt geil!! und der typ hats gewaltig drauf :-O
-
ich finde sie hat zu viel Attack, und zu wenig Tiefenbass. Der Wumms fehlt. Ich finde sie klingt nach nem 2lagigen totgedämpften Schlagfell und keinem Resofell (oder zumindest einem mit nem riiiieeesigen Loch drin). Aber verlass dich da bitte nicht auf meine Meinung, ich hab relativ eigene Ansichten, was den optimalen Bassdrum Sound angeht
-
-
wie gelingt das eigentlich, dass die wenigsten von euch Zoll zahlen? ...egal was ich mir ausm Ausland schicken lass, fängt mir der Zoll ab und brumm locker mal 26% drauf!?
Ist momentan eigentlich wieder ne Bestellung im laufen!? Wenn ja, ich hätte auch Interesse!
-
Ja, ist um Welten besser. Klingt viel definierter. Einzig die Bassdrum mag mir nicht so richtig gefallen, die klingt für mich zu mager.
-
bis dahin würds auch schon das demon drive von pearl geben... ist halt noch ne ecke teurer als die 9002 und keiner kann was darüber sagen obs gut ist oder nicht, aber wennst risikobereit bist und deine eltern finanziell entsprechend belastbar sind^^
wennst mich fragst bist mit der 9002er gut dabei, da kann einfach nix schiefgehen. Bei mir ists aus finanziellen Gründen "nur" n 5002er geworden, aber ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. Manchmal hätt ichs gern ne Spur leichtgängiger, aber was nicht ist, ist nicht. Aber ich denk mal das 9002er ist so ziemlich das perfekteste Pedal das es gibt.
-
Hmmm... da gibts mehrere Punkte wo man ansetzen könnte:
1.) Versuch sie mal ohne Tension Watch zu stimmen. Zuerst das Reso, dann das Schlagfell. Versuchs mal auf die Methode vom Bob Gatzen. Der setzt das Fell mal ordentlich gleichmäßig auf, und dann belastet er das Fell in der MItte. Dann lockert er die Schrauben gerade so weit, dass sich am Rand des Fells kleine Falten werfen. Das ist dann im großen und ganzen die tiefste Stimmung die die Trommel hergibt (LPP=Lowest Possible Pitch). Das ganze dann noch schön rein stimmen (also gleicher Ton bei allen Schrauben) und fertig. Diese Stimmung dann 1:1 auf das Schlagfell übertragen, also so, dass die Felle bei nem Anschlag, bei dem du das 2te Fell mit der Hand komplett abdämpfst, exakt den gleichen Ton hergeben. So klingen meine Toms extrem gut. Wichtig ist, dass du beim Reso beginnst!
2.) Wie alt ist das Fell? Ist es das selbe Fell wie auf den anderen Trommeln?
3.) Sind Gratung und Kessel in Ordnung?Viel Spass beim probieren.
Hier noch n Video von dem Herren, in dem er dieses LPP Zeug erklärt. Er beginnt bei der Bassdrum allerdings am Schlagfell, das würde ich so nicht machen.
-
Ich bin auch schon auf den Geschmack gekommen! Ich finde die Becken auch extrem klasse. Leider besitze ich derzeit noch keines, aber wird sich sicherlich demnächst mal ändern. Ich hoffe nur dass sie sich im Bezug auf Haltbarkeit ähnlich gut etablieren wie beim Klang!
Planen tu ich derzeit die Anschaffung von 2 großen Crashes und nem China (n Zion) und eventuell nem Ride. -
Kann denn wirklich keiner was zu diesen Mikrophonen sagen!?
-
Hi Leute!
Nachdem ich von den Ergebnissen die ihr hier vorweisen könnt von dieser Aufnahmemethode einfach begeistert bin, möchte ich mir für mein Schlagzeug auch ne kleine Aufnahmeausrüstung zulegen.
Aufgenommen wird an nem Macbook, das besitze ich schon. Kaufen möchte ich mir n Tascam US-1641, ein DAP PL-07 für die Snare und ein DAP DM-20 für die Bass. Was haltet ihr davon!?
Ich hab leider keinen Plan, welche Mikros als Overheads tauglich wären. Würde n Behringer C2 Set ne brauchbare Arbeit machen!?Danke schonmal.