Ich muss mal sagen dass sich dieser Thread zu einem sehr interessanten entwickelt hat! Danke an euch Kompetenten an dieser Stelle mal, dass ihr euch die Zeit nehmt und das alles so durchanalysiert. Ich finds voll interessant was die Frequenzanalyse an Aufschluss alles hergibt. Ich kann leider nicht wirklich mitreden, da ich absoluter Noooooob in dem Terrain bin, aber da wir demnächst auch ne Recordinglösung für unseren Proberaum suchen, versuch ich jetzt schon alles an Info aufzusaugen, dass ich finden kann um dann das Geld möglichst sinnvoll zu investieren.
Beiträge von bouncing_soul
-
-
...und arbeite n bisschen an deiner Rechtschreibung, das tut ja teilweise fast schon weh.
-
Ich hör da eher nen gaaaaannnnnz fetten Schuss Motion City Sountrack raus
-
Sehr nett! gefällt mir echt gut! Auch dein spiel trägt gut zur Musik weil nicht überladen!
-
Der 2te Beater schlägt bei meinem 5002er Pedal auch etwas weiter links auf... war mir bis dato allerdings aber immer komplett egal und wird sich demnächst wohl auch nicht ändern
Wenn sich irgendwann mal nach nem Gig mehrere bei mir melden und meinen dass mein Bubble-Dubblebassspiel komisch klingt weils 2 unterschiedliche Töne sind, daaaaaaannnnnnnnnn werd ich mir vielleicht mal Gedanken drüber machen. Aber vorher werd ich mal nachfragen ob die Typen sicher nüchtern sind. -
Sorhin war der erste der das aussprach, was 90% der anderen Poster dachten. Wahrscheinlich hat dich bis dato nur das kleine rote Emblem neben deinem Nick vor den Aufforderungen die Suchfunktion zu benutzen bewahrt.
Solche Threads gibt es tatsächlich en mass... in allen nur erdenklichen Ausführungen. Also bitte, nimm dir die Zeit und lies sie dir durch. Normalerweise werden "frische" User in diesem Forum bei solchen Threads weit früher, weit direkter und weit uncharmanter aufgefordert dies zu tun. -
Mah... jetzt macht ihr mir n schlechtes Gewissen.... ich schreibs hier auch nochmal: Ich ziehe meine Bestellung zurück, wie schon diese Woche per PN mitgeteilt. Ich hab heute selbst bei Diril bestellt.
-
pretty f*cking awesome!!!
-
haha, ich hab mir 22" meinl byzance heavy ride zugelegt, wobei da vorsicht zu genießen ist: so cool es live klingt, super pingig, tolles durchsetzungsvermögen und geniales, brutales und SEHR lautes crashverhalten, so beschissen war es, das ganze im studio abzunehmen, wir haben das extra dann mit einem eigenen mikro abnehmen müssen, weil es total die lautstärke gekillt hat, aber vielleicht betrifft dich das ja gar nicht.
aber wie der kollege sagt, wenn du was lautes, pingiges mit gutem crash verhalten haben willst, kann meines nur empfehlen und das 22er medium würde ich gerne mal hören
Das mitn Studio glaub ich dir gern, das war sogar mit meinem oben beschriebenen 20er Ride schon beschissen, war aber grad noch erträglich (bis auf diese eine ohrenbetäubende Frequenz die da dabeiwar )
Ich denk das Medium Ride klingt noch etwas crashiger als das Heavy. -
Meine Erfahrung sagt, dass man alles "ancrashen" kann... wies klingt ist ne 2te Geschichte.
Jedenfalls hab ich derzeit ein 20" Ride... doch relativ schwer und aus der Meinl Billigserie MCS (Einsteigerserie). Das klingt nicht gut, wenn mans "ancrasht", weil sau schwer und nur wenig Rauschen (dieses typische Crash-artige Rauschen meine ich) dabei. Das ganze wird dann jedenfalls so laut, dass man sonst nichts mehr hört... GAR nichts!!
Drum bin ich in den Beckenladen gelaufen und hab rumgetestet... fündig wurde ich bei nem Meinl Byzance Medium Ride in 22". Das ist nicht sooo schwer, und klingt auch noch recht gut, wenn man durchzieht, allerdings bekommt das da dann auch ne ganz gewaltige Lautstärke. Aber passt. Was mit jedenfalls sehr gut gefallen hat, ist, dass es bei nomalem Spiel auch noch sehr gut klingt und nen schönen Ping-Sound hat. Aber auch da baut es ein Grundrauschen auf, was, wie ich finde, extrem schön ist. Für mich ist das genau das Becken, dass beides kann... leider aber sau teuer...
Ob es deinem persönlichen Geschmack entspricht, kann ich allerdings nicht sagen -
Sehr geile Musik! Vielleicht sehen wir uns ja mal zufällig auf nem Gig!
-
Ich hab seit kurzem diesen hier: http://www.thomann.de/de/audio_technica_athanc7.htm
Bin echt zufrieden damit. Ich finde ihn fürs Schlagzeug spielen ideal, weil dieses Active-Noise-Canceling Zeug echt toll funktioniert. Es ist zwar auf keinen Fall so dass man von der Umgebung gar nichts mehr hört, aber es reduziert die Lautstärke des Schlagzeugs auf ein sehr angenehmes Niveau und hält da bei auch noch den Sound gut (Es filtert vor allem stark die Bässe raus). So kann man bei angenehmer Lautstärke zu Metronom oder zu Playalongs spielen.
Probier einfach mal aus. -
Also beim Polieren, egal ob mit KFZ Politur oder insbesondere Scheuermilch wird ja nun wirklich eine duenne
Schicht des Coatings oder des Metalls abgetragen. Ausserdem muss dann auch das gesamte Becken poliert
werden und nicht nur an den Stellen mit dem Edding.Polieren ist nicht gleich polieren, also bitte keine Halbweisheiten verbreiten. Im professionellen Bereich gibt es Polierpasten in unterschiedlichen Abstufungen. Von sehr fein bis sehr grob. Sehr grob gehört zB. für stark verwitterte Lacke. Da das in diesem Fall nicht der Fall ist, würde es sich anbieten, eine sehr feine Polierpaste zu verwenden, die oft auch Lackreiniger genannt werden. Der Edding ist für so eine Polierpaste üüüberhaupt kein Problem. Der geht ab wie nix und dem Lack ist es aber vollkommen egal was in diesen grob bemessenen 5 Sekunden passiert.
Aber ausprobieren soll bekanntlich Wunder bewirken... und Waschbenzin würd ich als letztes versuchen. Man munkelt, dass sich der besorge Beckenputzer von sehr schonender Behandlung zu immer aggressiverer Behandlung durcharbeitet.
...und bitte nicht zu viel theoretisieren! -
So ist nun mal der Lauf der Dinge, mit massiv gehyptem Zeug. Ich bin soooo froh, dass ich mich damals nicht zu dem Hyperdrive überreden lassen hab!!
EC1 wären mal nen Versuch wert... ich hab die in coated auch montiert (mit EC Resos). Ich mag einfach einlagige Felle. Man kann sie sehr tief runterstimmen, allerdings klingt das dann nicht so toll, wenn die Toms klanglich so nebeneinander sind. Also hab ich sie auf ne relativ normale Abstufung gestimmt. Was ich dazusagen möchte ist, das ich ich im Falle eines Hyperdrives auf das Coating verzichten würde... das macht schon nen sehr dumpfen eher unresonanten Sound (obwohls eigentlich eh "nur" gefrostet sind). Die nächsten werden bei mir eventuell auch clear, aber derzeit bin ich schon seeeeehhhhr (!!!) zufrieden mit dem Sound.
-
Nimm doch einfach ne Polierpaste ausm Kfz-Bereich. Das ist für Lacke konzipiert, ist kaum aggressiv, außer du polierst 2 Stunden am selben Fleck und der Eddingstrich ist etwa nach 2,5 Sekunden restlos entfernt. Fertig
-
wie bitte? wo hast denn das her?
Evans bekommt keine reste, evans macht sich eigene Felle
Welcher Hersteller "besser" oder "schlechter" ist, ist großteils Geschmacksache. Einige berichten von relativ unhaltbarem Coating bei den Remos. -
Ich versteh nicht warum in diesem Forum die ersten Antworten immer sowas von sinnlos ausfallen müssen.... *kopfschüttel*
Gecoatede Resonanzfelle sind relativ ungewöhnlich. Man "kann" es natürlich schon machen, aber ob das Endergebnis gut klingt, kann ich nicht beurteilen. Resonanzfelle würde ich (Vorsicht: Eigene Meinung) IMMER singleply und clear verwenden, damit die Trommel schön resonant bleibt und nen schönen Ton entwickeln kann. N G2 als Resofell würde ich von daher nicht empfehlen und schon gar nicht coated.
Es kommt natürlich darauf an, welche Musik du spielst und welchen Sound du aus deinem Set herausbekommen möchtest. Sag mal bisschen was dazu.
-
eigentlich finde ich fast all die kritik, die hier geäußert wurde, in Ordnung. Die Musik ist Geschmackssache, soviel ist klar. Der Nico kann spielen, soviel ist auch klar. Soweit hat das auch noch niemand in Frage gestellt. Was er in 20 Jahren spielen will, ist mMn ne gerechtfertigte Frage wenn auch nicht unmittelbar relevant.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Sache mit dem gelangweilt aussehen. Wie seht ihr denn aus wenn ihr im Proberaum ne Nummer spielt? Also ich würd mal meinen dass ich fast so auseh wie der Nico, allerdings keinen Bart, kürzere Haare und viiieeel langsamer. Im Proberaum geht man halt einfach nicht so ab wie auf der Bühne, oder? -
Hahaha... du hast den Barker'schen Kopfnicker übernommen!
Manchmal bissi unsauber, aber generell ganz nett. Die Tonquali ist halt bissi bescheiden -
wann ist denn die musikmesse?