Beiträge von bouncing_soul
-
-
Ich geb dir mal nen Tipp... aber ich weiß nicht, ob es funktionieren wird:
Summe oder singe es mal da -> Midomi <- rein. Mikrophon am PC oder Laptop natürlich vorausgesetzt
-
Ich oute mich hier jetzt mal zu meinem heißgeliebten Evans G2 coated mit nem kleinen Moongel drauf.
Das klingt sooo schön, dass ich noch immer froh bin, einmal ein 2lagiges auf der Snare zu probieren. Und es hält auch echt gut! Und ein 2lagiges Fell klingt nicht tot -
Gefühl und Erfahrung möchte ich meinen. Es ist ja auch relativ egal, wie fest jede einzelne Schraube ist, solange der Ton der dabei rauskommt an jeder Schraube gleich ist.
-
Natürlich nur so tief dass es noch einen Sound beim raufschlagen produziert. Sonst kommt da auch kein Ton beim Treten raus, erst recht keine Bässe.
Gewisse Stimm-Grundkenntnisse setze ich einfach mal voraus ...aber du hast natürlich Recht. Zunge hat auch den entsprechenden Link dazu gepostet... genau das ist es, was ich unter so tief wie möglich verstehe.
-
Hallo!
Ich finds klasse. Ich will hier auch nicht herummeckern, weil die Songs echt gut sind und man merkt dass ihr euch da echt Mühe gebt.
Ich möchte nur erwähnen, dass Break and Fall ab 2:45 so gewaltig rocken könnte, wenn der Gitarrist da etwas beherzter abgehen würde, aber leider tut es das nicht. Diese Stelle klingt irgendwie zäh und gefühllos, für mich zumindest. Das soll aber nichtmal richtige Kritik sein, weil ich weiß wie oft Liveaufnahmen schlecht klingen und keine Stimmung transportieren bzw. die Rahmenbedingungen (Krankheit, wie du schon erwähntest) einfach zu dem Zeitpunkt etwas so klingen lassen wie es klingt und nicht so wie es klingen sollte.
Von mir gibts eindeutig 2 Daumen für euch!! -
Aus ner 20" Bassdrum bekommt man schon nen vernünftigen Sound raus. Also keine Panik Vor allem... bevor ich den Kauf eines neuen Sets in Betracht ziehen würde, würde ich mal folgende Punkte prüfen bzw. korrigieren:
Beginnen würde ich beim Beater... ein Filzbeater produziert nen viel wärmeren Sound, als n Holz oder Plastikbeater.
Wenn du mit deiner jetzigen Fellkombi nicht dort hin kommst, wo du hinmagst, würde ich an deiner Stelle mal in n EMAD clear Schlagfell oder dergleichen investieren (Das wirkt Wunder!!). Ein entsprechendes Resofell dazu gemäß deinen Vorstellungen/Vorlieben. Dann noch n bissi stimmen bzw. mit der Dämpfung testen und das sollt hinhauen.
Bei der Stimmung des Schlagfells solltest du halt möglichst tief beginnen und dich dann soweit hocharbeiten, bis du dir beim ersten Anschlag denkst: "Oh Ja, das ist es.. klingt gut und fühlt sich gut an" Reso so tief wie möglich.
Für weitere Details zum Stimmen, empfiehlt sich die Drum Tuning Bible vom Nils (ein kompetentes Forummitglied ) -
Weniger jammern - mehr spielen... da fällt einem auch die Farbe nicht so stark auf.
...und wenn es dein Ernst ist, dass das in der Auktion nach ner schwarzen Maschine aussieht, solltest du dich wirklich mal schnell zum Augenarzt bemühen^^
-
Ich meinte nicht den Recycling-Prozess Und Pinstripes haben auch nen Aluring, wenn ich mich recht erinnere
Das mit der schlechten Laune und entsprechender Technik ist nur schwer von der Hand zu weisen, da bin ich voll d'accord. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich in der Euphorie eines tollen Gigs nicht immer mit perfekter Technik und moderatem Kraftaufwand meine Snare behandle. Aber dafür schäme ich mich auch nicht, weil das Spass macht. Spass macht es allerdings nicht, wenn man nach dem Gig 3-5 Dellen im Fell hat.
Das möge von Drummer zu Drummer und von Spielweise zu Spielweise... und eventuell sogar von Musikrichtung zu Musikrichtung differieren, für mich allerdings erscheint der Kauf eines 2-lagigen schon günstig, wenn es im Vergleich etwa 2 einlagige überlebt.Und mal ehrlich, lohnt es sich wirklich, wenn man bei einer Investition von ca. 260 Euro oder so wegen 2 Euro mehr bei nem Schlagfell irgendwelche Haltbarkeits- oder Klangeinbußen hinnehmen muss? Ich finde nicht. Wenn es an den 10 Euro scheitert, dann wärs eh vernünftiger wenn man vorher noch bisschen beim Nachbarn den Rasen mähen geht, dann gehen sich ordentliche Felle aus.
Ich persönlich würde nie zu Remo greifen, weil sie mir einfach nicht gefallen, von daher finde ich den Mehrpreis ok, aber das ist eventuell nur meine Meinung.
-
EC2 auf die Toms, das sind perfekte Felle!! G1 als Reso sollten einen guten Dienst machen. ...und bitte nie wieder EC2 mit Pinstripes vergleichen, da sind Welten dazwischen
Apropos Snarefell... wenn unbedingt Evans, dann würd ich zu nem G2 coated greifen (ich hab dieses auf der Snare inzwischen lieben gelernt)... die einlagigen Snarefelle von Evans bekommen bei tiefer Stimmung so schnell Dellen, das ist nicht mehr schön. Angeblich soll das bei Remo besser sein, aber ich habs noch nie ausprobiert.
-
meine halten obwohl ich ihnen nichts schenke
dafür werden meine mitmusiker immer tauber -
Fertigungstoleranzen können statistisch gesehen immer in beide Richtungen gehen... also könnte es schon Sinn machen und hörbar sein. Allerdings kann niemand abschätzen in welchem Bereich der Serienstreuung dein 19" Crash ist und in welchem Bereich das 18" bzw. 17" Crash wäre.
Wenn du online bestellst, dann ist das wie Roulette spielen... kann gut sein, kann aber auch nicht gut sein. Das Beste wäre, dein 19" Crash einzupacken, in den Laden fahren und dort dann das Becken kaufen, das am besten dazu passt. Du kannst natürlich auch je ein oder zwei 17" und 18" Crash liefern lassen und dann suchst du das passendste aus und die anderen schickst du zurück. Ist halt sehr stark von deiner Portokasse abhängig
-
Hallo.
Ich werd auch mal meinen Amateur-Senf dazu geben
Gitarren gefallen mir sehr gut, wobei ich sie nen Tick zu laut finde bzw zu wuchtig. Bass hört man nicht wirklich, aber das ist bei diesen Musikrichtungen öfters der Fall.
Bassdrum ist Geschmackssache... ich persönlich finde sie könnte etwas dünner, aber schneidender klingen, damit sie den unteren Frequenzbereich n bisschen aufgeräumter klingt (Mir fällt da jetzt spontan der Bassdrum-Sound von der aktuellen Bring Me The Horizon Cd ein). Es wäre aber auch möglich, dass sich das schön ändert, wenn die Gitarren etwas leiser wären.Ist bei der Snare n getriggertes Signal dabei? Wenn ja, kann es sein, dass die Trigger-Events manchmal neben dem natürlichen Snare-Signal liegen?! Vor allem ab 0:34 finde ich, dass es manchmal nach nem Flam klingt.
Aber generell muss ich echt sagen, dass das mehr als nur gut klingt. Ich wär mehr als froh, wenn meine Aufnahmen so gut klingen würden (Zu meiner Verteidigung: Ich erhebe allerdings keinerlei Ansprüche fachspezifisches Wissen bzw. Erfahrung zu besitzen bzw. diese ganze Sache irgendwie auch nur annähernd professionell zu betreiben)
-
ich kenn die Band bzw. das Video schon länger... Ich finds gut. Ist zwar nicht gerade die Musik die ich den ganzen Tag ertrage, aber wenns passt dann passts!
-
Nö, ich hab noch 10.6.1
Laufen tuts trotzdem, allerdings gleich, wie auf der Homepage geschrieben, im Demomodus. Bin schon gespannt wann das Challenge/Response Zeug auftaucht. -
du hast schon 10.8? Wow!!!!
-
Ich finde das Video auch nicht unbedingt so toll (und schon gar nicht den Klang der Ec resos). In natura meine ich, keinen so gewaltigen unterschied zu merken. Allerdings hatte ich auch nie so den direkten Vergleich, da ich ja zwangsläufig immer nur ein Fell aufspannen konnte.
Was da in dem Video alles anders gestimmt oder anders EQed ist kann ich nicht beurteilen, mein Bauchgefühl sagt mir allerdings, dass hier etwas verfälscht wurde.
-
Das Fell ist ein Evans Onyx - ich glaube das ist als Tomfell gedacht, klingt aber durch die Vents sehr gut.
Ahh! na das Onyx sollt schon passen auf der Snare
...ich dachte es wäre vielleicht n Evans Hybrid. -
Klingt nach nem interessanten Projekt.
Welches Schlagfell hast du denn auf der geventeten Snare drauf? -
besten (?) Posongs
Wie ist denn das jetzt zu verstehen?!
Spielst du auf explizite Aktivitäten während des Hörens der Songs an?!