Schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema Schlagzeugmikrofonierung und Triggering ...deshalb
Beiträge von Janne
-
-
mach ich sobald ich welche finde...und ich sollte den Erbauer mal fragen, ob ihm das so recht ist)
-
Die Wände sind an den Seiten gelocht und werden einfach mit Kabelbindern zusammengehalten. Das Dach ist mit Schrauben und Flügelmuttern (M5) gegen Abheben gesichert.
"Einziger" Nachteil des Häuschens:1) es wird sehr warm da drinne und stickig
2) das Case ist sch...schwer
3) beim Aufbau sollte man die Arbeitshandschuhe gegen was feineres wechseln, da gerade Fettfinger wunderbar im Scheinwerferlicht glänzen
-
Unser Lichmann mag halt Magenta...aber in der Kirche darf man ja keinen um die Ecke bringen...selbst für solch einen Fauxpas nicht
-
Es wurde von unserem Gospel-Papa selbst angefertigt...
und ist noch nicht klimatisiert; aber wir brauchen ja neue Anreize fürs neue Jahr *g*
Der Chor bekommt zwar auch Schlagzeug über die Monitore, aber durch die Anordnung direkt ums Haus, bekommen sie auch so recht viel davon mit...zudem achten die meisten doch eher auf die Dirigentin, als aufs Schlagzeug (halt fast alles Laien) Die Band bekommt natürlich ordentlich Schlagzeug auf die Monitore, Martin (der Schlagzeuger) mixt sich selber
Lieben Gruß
-
Testphase läuft
-
Bins erste Mal hier...und die Suchfunktion hat mich vorhin irgendwie wo anders landen lassen.
Wie dem auch sei: vielen Dank!
-
Tach allerseits,
brauche eine Information/viele Informationen über:
wo und wann kommen Toms ohne Reso-Fell zum Einsatz??? Kennt ihr vielleicht Bands, die aus irgendeinem Grund auf diese Variante schwören, oder ist diese Variante einem bestimmten Musikstil zuzuordnen?
Tausend Dank!
Janne
-
Hej Drumfreak:
Ich arbeite nun seit ein paar Jahren als Techniker für einen Gospelchor, mit dem wir nun auch schon durch halb Deutschland getourt sind...und Kirchenakustik ist ein Thema für sich
Da wir das Problem nie so richtig in den Griff bekommen haben, sitzt unser Drummer nun auch in einem Plexiglashaus. Somit mussten wir keine der Kirchen verschandeln, er ist noch gut zu sehen, hat es immer warm und man kann ihm hässliche Diskokugeln reinhängen (out of record). Im Zusammenspiel mit einer Band ist das die einzig vernünftige Variante...
Viel Glück und Spaß beim Basteln!
ach ja: Bilder gibts unter : http://www.gospelnight-dresden.de