ZitatZitat:
Zitat:
Original von Philippe
Schaut in ein Biologiebuch, da steht alles über das Leben und was danach kommt, was für uns von Relevanz ist.
ZitatWoher willst du oder sonst jemand wissen was DANACH kommt? Was mit dem Körper geschieht - okay! Aber was ist mit dem Rest. Verschwindet der auch auf immer und ewig unterirdisch?
Der "Rest" fährt mit in die Grube. Dein Gehirn ist nicht mehr aktiv, alles, was dich als Mensch ausgemacht hat, dein Wesen determiniert hat, ist unwiderruflich fort.
Na ja, da gab es ja mal eine Studie, die besagte, die Seele des Menschen wiege irgendwie 36 Gramm, denn das ist die Differenz zwischen dem Moment wo der Mensch stirbt und davor, und das kann man nicht erklären. Ist doch komisch oder? (Link)
Die Tatsache, dass keiner von den Toten zurückgekommen ist, heißt nicht, dass es nichts danach gibt.
Und ja, ich bin auch Christ und ich glaube daran.
Übrigens finde ich ziemlich arm, dass hier Leute die Unterdrückung und die Geschichte der Kirche heranziehen, sich aber genauso intolerant und ignorant ausdrücken, wie das Sysem, was sie verdammen.
Man bedenke: Die Kirche ist eine von Menschen geführte Institution und wie das nun mal so ist, sind Menschen nicht perfekt. Das heißt aber nicht, dass der Glaube an Gott etwas verurteilungswürdiges ist, ganz im Gegenteil. Er ist nämlich bedeutend mehr als eine Stütze.
In diesem Sinne, herzlichst
Benjamin