Oasis!
Oder auch mal mit Tex, kennt wahrscheinlich kaum einer, kann ja jeder mal gucken unter http://www.texorama.de
Oasis!
Oder auch mal mit Tex, kennt wahrscheinlich kaum einer, kann ja jeder mal gucken unter http://www.texorama.de
nein, nein. Ich bin seit nem knappen halben Jahr ohne Übungsraum. Und das noch für fast vier Jahre, wie es aussieht. Da würde sich das schon lohnen, denk ich mal...
Puuuh, ja danke.
Das mit dem Geld ist so ne Sache, bin Student und hab nicht so viel auf der hohen Kante. Ich fürchte, ich halt es nicht mehr noch n halbes Jahr ohne Schlagzeug aus
Ich hatte mal einen Mikroständer von der Firma, der hat immerhin die Zeit seiner Garantie überlebt und erst danach den Geist aufgegeben. Aber kann man so genrell schlecht über die Hausmarke Thomann's reden?
Hast Du mit Schlagzeugteilen von denen schlechte Erfahrungen gemacht?
Servus, Grüzi und Hallo!
Seit Tagen beschäftige ich mich nun mit diversen Selbstbau- und FAQ-Threads zum Thema E-Drums und zu Hause üben usw.
Da ich seit einigen Monaten keinen Proberaum mehr habe und mein Akustikset auch noch in meinem Schlafgemach steht, so also jeden Abend sehnsüchtig von mir betrachtet werden kann, ohne gespielt werden zu dürfen, bin ich nun auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative für daheim.
Insgesamt wird es wohl entweder dazu führen, dass ich mein Zweitset mit Meshheads versehe und den Rest irgendwie versuche selbst zu bauen, oder ich kaufe dieses Teil hier, was erst seit Dez. 06 im Thomann-Programm ist.
Meine Frage: Kann das besser sein, als das gewöhnliche TD-3? Gerade für das Üben daheim scheinen doch Meshheads die geeignetere Wahl zu sein, als Gummipads, oder? Die Hi-Hat sieht natürlich nicht so prall aus, aber so was kann man ja im Laufe der Zeit noch nachrüsten, sofern es eine absolute Katastrophe ist.
By the way, ich frage hier, weil ich leider keine Möglichkeit habe, da mal eben rum zu fahren. Und bei dem Lieferstatus könnte man ja noch nicht mal sicher sein, dass es das da auch aufgebaut fertig gibt...
Alle Meinungen zu dem Teil bitte munter posten!
Herzlichen Dank,
Benjamin
Vor allem das Force 3007 im Naturfinish hat mich grad vom Hocker geboxt
Sorry, edith hat mir grad ins Ohr geflüstert, dass ich das auch hätte in einem Beitrag zusammenfassen können...
Hab ich das überlesen oder steht irgendwo ab wann das neue Material mal antestbereit bei nem Händler zu haben ist...?
Oder sich tatsächlich bei o.g. Marke Zultan umsehen. Sehr ordentliche Becken zum absolut angemessenen Preis. Habe mein ganzes Set damit ausgestattet und bin sehr zufrieden. Harmonieren wunderbar mit einem viel teureren Sabian HH.
Alternative: Masterworks von sound and drumland
ZitatTaugt, kannste kaufen.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzfügen. Außer, dass Du vielleicht auch mal bei ebay schauen solltest. Hab da so ein Teil im Topzustand für 70 EUR geschossen und bin absolut happy mit dem Ding. Und weils kein Billigschrott ist, kann man sichs auch trauen. Viel Spaß damit!
Gratulation auch aus der Hauptstadt!!
Und viel Spaß aus der Hochzeitsreise!!
Hallöle!
Ich rate Dir, den MR8-HD von Fostex mal in die nähere Wahl zu nehmen. Der nimmt unkomprimiert auf, schafft 4 Spuren gleichzeitig und hat interessante andere Effekte. Einen USB-Anschluss hat er auch. Er hat schon Mikrofonanschlüsse und 40GB lassen etwas mehr Raum für Krativität, als so kleine CF-Karten. Natürlich ist er ein paar EUR teuerer, aber ich hab ihn auch schon für unter 400 bei Ebay gesehen.
ich auch. :] Dolle Sache das mit dem neuen Server! Da jetzt nur noch so wenig fehlt, noch mal UP!
Hey,
Musicstore versendet doch gerade versandkostenfrei, und Du kannst sie mindestens 14 Tage nach Erhalt zurückschicken. Und auch das zahlt der musicstore. Dann kannst Du die Dinger im Bandraum in Ruhe testen. Is ja auch kein Beschiss, sondern gutes Recht. Und Du weißt ja auch schon so ungefähr, was Du willst.
Wär das nicht ne Variante?
Zitatwarum kommen denn keine deutschen sender mal im gitarrenradio??
Das geht nur auf deutschen Amps. Die Marsahll Amps kommen aus England, die empfangen auch nur englisches Radio
Zum Thema: Bei uns hat mal ein fälschlicherweise verwendetes STEREO-Kabel zum Radioempfang geführt. Auf einem Kanal lief dan irgendwas englisches.
Kabeltausch bringt ja manchmal schon weiter. Und vielleict die Stromkreise mal trennen, das kan auch helfen
Bin auch Berliner. Und einem Treffen generell nicht abgeneigt. Wenn nicht grad Bandprobe ist...
Nur kurz als Info. Ich habe mir jetzt ein Samsung R 50 Notebook gekauft, das, welches es Anfang Dezember bei Saturn im Angebot gab und bin damit vollkommen zufrieden. Dazu hab ich ein Presonus Firewire-Interface mit 4 Kanälen und bin glücklich damit, kein Brummen, kein Rauschen, alles perfekt. Sobald ich mal richtige Drumsetaufnahmen damit gemacht hab, lass ich wieder was von mir hören.
Gruß und viel Spaß weiterhin beim Fachsimpeln!
Benjamin
Original so? Hat Deins auch so ein kleines Keyhole? Das schmälert natürlich den Verkaufswert, aber für n 10er würd ichs Dir sofort abkaufen
edith sagt, ich bin sogar doof genug in zwei Zeilen noch einen Rechtschreibfehler unterzubringen...
ZitatAlles anzeigenZitat:
Alicia Keys - Unplugged
Noch kaum gehört, die Chemical Romance läuft erstmal rauf und runter
Rein damit, ist eine super Platte!!
Jepp, aber ich hab ja die Special Version, CD und DVD, da guckt man sich natürlich lieber die DVD an, da is schließlich auch noch ein sehr ansehnliches Bild dabei
Das Problem des Schalls wird in dem kleinen Raum (3x4 ist ja wirklich winzig) wahrscheinlich bleiben.
Ist denn Euer Raum vielleicht an den Decken und Wänden gedämpft, mit Teppichen o.ä.? Das könnte ja ein bissel zur Akustikverbesserung beitragen.
Ansonsten fürchte ich, dass nur ein "Anbau" wirklich zu entspannterem Musizieren beitragen könnte
Ansonsten die Mics wenn möglichh so stellen, dass sie vom Set weggehen...