Diesen Thrad sollte man umbenennen in "Grundkurs Volkswirtschaft" und dann nach Nonsense verschieben... :]
Beiträge von Drummerb2k
-
-
Um auf das Beispiel mit dem Auto zurück zu kommen:
Wenn Du Dir einen neuen Golf kaufst, bei Deinem Händler, zahlst Du 20.000 Euro. Wenn Du jetzt aber Stück für Stück dieses Golfs in Einzelteilen kaufst, zahlst Du garantiert fast das Doppelte. Warum? Der Reingewinn ist viiiel größer, je mehr ich verkaufe. Und man hat ja auch mehr auf einmal abgesetzt. Der Händler macht natürlich mehr Gewinn, wenn er Dir innerhalb einer Stunde ein ganzes Auto verkauft, als wenn Du ihm innerhalb einer Stunde zwei Ersatzteile abkaufst. Der Verwalteraufwand ist aber der Gleiche.Alles klar?
Lang lebe die freie Marktwirtschaft
Greets, Benjamin
-
Genau!
Hab ein 12 Zoll Splash von Paiste 2002 und ein 10 Zoll Stagg Splash und bei sehr dezenter Musik macht sich das am Ende von nem Fill Tausend mal besser als ein 22 Zoll dark Crash
Zu manchen Musikrichtungen passt das echt gut!
Nur, hmm, also 4 Zoll ist wirklich sehr lütt!Greets, Ben
-
Wenn ich mir US-Amerikische Teenager angucke, was für Musik sie hören, wie sich geben, reden, und welchen zusammengecasteten Mist sie kaufen und konsumieren... Da hätte ich als Ausnahmeschlagzeuger auch keinen Bock drauf, Autogramme zu geben.(Wenn dann damit später vielleicht sogar noch Handel getrieben wird!)
Von mir wollten auch mal ein paar 10-jährige n Autogramm haben, nach meinem ersten Auftritt. Und ich kam mir dabei so was von dämlich vor!!!
Greets, Benjamin
-
Jaaaa, darauf hab ich gewartet!!!
Oasis!!!! Das kommt gut! *schwärm*
Was ich auch gut finde ist, dass man mir gar nicht anmerkt, dass ich Oasis-Fan bin
Im Ernst: Wonderwall ist echt okay, kennt jeder. Wird zwar etwas schwierig da 3 Gitarren unterzubringen, aber gut.
Weiterhin:
Pearl Jam - Last Kiss, No Way (geile Drums am Anfang, simpel, aber klingt gut)
"Organisier" Dir mal Feeder, englische Band, war dieses Jahr Vorband von REM in Berlin, sehr leckerer Gitarrenrock - Higher, Just The Way Im Feeling
REM - The One I Love (kennt auch jeder)
Live - Heaven
Was von Coldplay oder Travis? Kennt auch jeder, kommt gut
Zu guter Letzt - jetzt dürft Ihr mich schlachten - kann man auch noch so'n Zeugs von Britney Spears spielen, das ist der Knaller! Wir haben (ich damals noch Sänger) mal "Hit Me Baby One More Time" mit Schlagzeug, Bass und 2 Gitarren performed, als Zugabe, das war der Knaller (vor 200 Leuten vor 6-7 Jahren)
Ansonsten gibt es im Internet auch einige Songbooks von Gitarristen, wo es viele Akkorde zu vielen "Evergreens" gibt, die haben alle einen hohen Bekantheitsgrad. Byrds, Doors, Moody Blues, um nur einige zu nennen...
Viel Spaß beim Forschen und Proben!!!
Benjamin
-
Gute Frage!
Gerade die "Frischlinge" brauchen doch häufig Antworten auf die faq. Oder hat das einen tieferen Sinn, dessen wir uns erst klar werden, wenn uns die volle Mitgliedschaft zugesprochen wird und wir dann endlich vollen Zugriff haben...?
Gruß
-
Als ich in Selbstbeobachtung feststellte, dass ich auf allem rumtrommel, merkte meine (inzwischen Ex-) Freundin an, dass ich auf ihr auch immer rumtrommeln würde, was mir aber bis dahin gar nicht aufgefallen war. Seehr peinlich.
Ich mach n Bürojob (*kotz*) wenn man gut im Tippen ist, kann man auch gute Grooves hinbekommen, man muss sich nur für die passenden Buchstaben dolle Sounds überlegen und dabei nicht so ganz das Geschriebene vergessen, wie ich es immer tu... "Herr Krüger, Sie haben ja wohl die Konzentrationsfähigkeit eines Grillwürstchens!"
Alles keine Musiker, diese Büroseppel!!! -
Moin!
Auf den Seiten der zahlreicher Musikhäuser gibt es auch einen Gebrauchtmarkt:
http://www.sound-and-drumland.de/sd/anzeigen.php
http://www.netzmarkt.de/thomann/brett-1-1.html
http://www.music-station.de/index.cfm?512,13
oder mal da stöbern....
http://www.musiker-flohmarkt.de/
In Berlin gibt es da noch zahlreiche Zeitschriften, in denen man auch mal Instrumente findet, aber wenn man nicht aus der Region kommt ist das natürlich nicht sehr hilfreich, zumal... Ich weiß ja nicht, was Du meinst mit "überall" gesucht.
Hoffe jedenfalls Du wirst noch irgendwo fündig!!Gruß, Benjamin
-
Auf jeden Fall! Darauf hatte ich nicht ausreichen hingewiesen, sorry.
Aber so generell kann ich nur sagen, spar lieber noch zwei Monate mehr auf ein Ufip(Zildjian, Sabian, Paiste, will ja keinen Markenfetisch an den Tag legen), was Dich voll überzeugt, als Dir jetzt ein Stagg zu kaufen, was Dir vielleicht nur so halbwegs gefällt. N Kumpel von mir hat das gemacht, 14 Zoll Stagg DH Crasg bestellt und das klang zwar ganz nett, sehr dunkel und trashig, aber war nix für seinen Stil und für meinen wär das auch nix.
Am besten wär's wenn Du ein gebrauchtes Becken antesten könntest, also nicht unbedingt bei ebay und wenn, dann nur in Deiner näheren Umgebung.Viel Glück auf jeden Fall beim Finden!!!
-
Hai!!
Also ich nenne ein Ufip 20 Zoll Ride aus der "Experience-Serie" mein Eigen. Habs günstig bei Ebay erstanden und kann nur sagen, bestens. Mein Musikstil ist auch eher ein ruhiger.
Nur, den Neupreis dafür zu zahlen ist unangemessen, zumindest für arme untertariflich bezahlte Azubis, wie mich
Falls Du irgendwo nen Ufip-Becken führenden Shop in der Nähe hast, kannste Dir das ja mal betrachten.
Nur wie immer, erst hören, dann kaufen, gell? Viel Glück beim Suchen weiterhin wünschtBenjamin
-
Moin noch eins!
Nach so viel Zuspruch klingelt in des Azubis Augen doch glatt der (T)Euro. Und die Aussicht für wenig Geld ganz viel Becken zu bekommen klingt verführerisch...
Kennt jemand nen Dealer in Berlin, der die Dinger zum Testen hat? Kann ja schlecht für n 15-Euro-Becken nach Bochum oder noch weiter fahren...?
Und danke an alle, die ihre Erfahrungen bis hierher gepostet haben. Is ja alles sehr interessant, auch wenn die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.
-
Scheiße!! Jetzt hab ich selber in einem völlig falschen Thread ein Thema fortgeführt, was mal ganz anders angefangen hat... So kann's gehen
-
Servus!!
Bin ebenso Neuling und ich muss BURCH zumindest teilweise zustimmen. Wenn man als Neuling einige Threads durchliest, wo völlig vom Thema abgekommen wird, wirft das ein schlechtes Licht über den Rest des Forums, wo viele es doch auch schaffen, sachlich zu diskutieren und Meinungen auszutauschen ...?
Wenn dann in einem Thread über ein Dream Theater-Konzert auf Seite 7/19 plötzlich ein 900-Zeichen-Aufsatz über verkommende Werte und PISA gepostet wird, fühle ich mich als ehemaliger Oberschulbesucher mit Abitur, der sich der deutschen Rechtschreibung im großen und ganzen mächtig fühlt, durchaus auch persönlich angegriffen, zumal es mit dem eigentlichen, ursprünglichen Thema auf Seite 7 meist seeehr wenig zu tun hat. Gesunder Humor ist ja okay, aber muss das immer auf Kosten anderer sein? Unsachlich und teilweise wirklich auf unterstem Nieveau?Gruß, Benjamin