Beiträge von Drummerb2k

    Ich habe einige Zeit gebraucht, um das neue Album halbwegs zu verarbeiten. Meinem Empfinden nach, haben sie hier die Grenze zum Größenwahn überschritten. Wirklich gute Rockbands haben es geschafft ein Doppelalbum zu veröffentlichen, aber die Ärzte haben sich hier schlichtweg übernommen.
    Pro CD 13 Tracks plus ein Hidden-Track ist einfach schwach, wenn man bedenkt, mit welch vorhersehbaren und größtenteils doch recht billigen Reimen hier verfahren wird.
    Da gab es besseres aus den Federn der selbst erklärten "Besten Band der Welt".
    Der Ansatz eines subtilen Verurteilens der gegebenen Verhältnisse ist gänzlich verloren gegangen.
    "Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt"
    Ganz ehrlich, das hätten die Hosen nicht besser machen können und das finde ich persönlich äußerst schwach.
    Mein Favorit ist "Jag Älskar Sverige!", einfach aufgrund dessen absoluter Sinnlosigkeit und dem Ansatz einer Verarschung aller übertriebenen Südseehymnen.


    (Mein) Fazit: Die qualitativ höherwertigen Songs hätten auch auf ein Nicht-Doppelalbum gepasst und es bleibt die Frage zu stellen, was sie dazu bewegt hat, es so maßlos zu übertreiben...

    Letzte CDs:


    Die Ärzte - Geräusch
    hätte meiner Meinung nach kein Doppelalbum werden müssen, oder ich muss mich zum erstem Mal mit einem Ärzte-Album warm hören.
    Ray Wilson - Change und Live Acoustic
    Ganz großer Sänger mit angenehm rauchiger Stimme, live eine besondere Empfehlung


    Davor...
    Buene Vista Social Club
    Und ich könnte mir in den Arsch beißen, dass ichs nicht vorher getan habe. Absolute Pflicht-CD für jeden Jazz-Rhythmisch interessierten Menschen!

    Ein ehemaliger Freund von mir erklärte mir unlängts, dass die Onkelz ja eigentlich nie rechts gewesen seien. Eigentlich waren sie ja mal Punks!!! Und anschließend sind sie dann - ganz aus versehen - in die rechte Ecke gerutscht. Ganz aus versehen.
    Aus Versehen stecke ich einen Kuli ein, der mir nicht gehört, aber in eine politisch armseelige und geschichtlich nicht tragbare Richtung zu rutschen??? ?(


    Dann eine Textzeile im Lied "Danke" (oder heißt es anders?): "...seid mehr als 20 Jahren...Ihr sollt wissen, dass wir niemals vergessen, wer unsere Freunde sind"
    (nachzulesen im Ganzen unter: http://www.bischiweb-online.de…racklist/texte/danke.html )


    Das ist für mich ne ganz schwammige Ansage, die Skin-Fans von "früher" nicht gerade eindeutig distanziert. Auch wenn jetzt eingefleischte Fans bestimmt anderes berichten können. Ich glaube es nicht. Wer seine politische Meinung innerhalb von ein paar Jahren drei Mal umkrempelt hat entweder nie eine gehabt oder ist zu feige oder zu hohl die Eigene zu vertreten.



    Die restlichen Texte sind geprägt von Sex, übermäßig viel Alkohol und vor allem "Hass".


    Jedes 10te Wort ist "Hass"


    Musikalisch... sind sie nicht! -Entschuldigung an alle Fans- aber wer dieses Gegröle Musik nennt, hat in meinen Augen verloren.


    (Meine Meinung)


    Gute Nacht!

    Moin!


    Auf http://www.sonormuseum.com werden die Sonic, Sonic Plus, S Class und S Class Pro zumindest zusammen aufgeführt. Die Forces bilden da ihr eigenes Trüppchen. Hat ja nix über die Qualität zu sagen, denn demnach (frei übersetzt) sind die Sonics Einsteiger-Sets gewesen, Sonic Plus einen Tick besser. SClass noch n bissel besser usw.
    Dass sie aber generell irgendwas miteinander zu tun haben, würde diese Seite allerdings unterstützen, würd ich sagen...


    Greets, Benjamin

    Hailö!


    Kleine Umfrage:


    Wie lange übt ihr im Durchschnitt was ? Ich habe viel gelesen und auch schon die Suchfunktion genutzt, aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. ;(


    Also, welche Techniken wendet Ihr an und wie viel Zeit investiert Ihr in was?
    Spielt Ihr zu Songs von Tape oder CD, Fingertechnikübungen, Rhythmen, Soli? Angaben in % oder Stunden oder Minuten pro Woche oder Tag oder Monat!
    Und berichtet doch mal, gerade die erfahrenen Trommler, wie sich Eure Übungszeit und deren Inhalt im Laufe der Jahr verändert hat, das würde mich mal interessieren!!


    Es grüßt wie imma herzlisch :D



    Benjamin

    Natürlich hatten die Guten auch den ein oder anderen lyrischen Aussetzer, aber ansonsten? Die Texte sind leichte Kost, nichts zum dran herum interpretieren! Wenn man das so akzeptiert MUSS man sie einfach lieben! :D :D :D
    Was wirklich genial ist, dass sie Liebessongs schreiben, ohne schnulzig zu klingen, politisch orientierte Songs ohne dabei mit dem erhobenen Zeigefinger zu winken und ganz einfach Stuss-Texte, ohne dabei irgendwelche Gruppen übermäßig zu diskriminieren. Das über so viel Jahre zu bewahren ist schon schick!



    So und nun allen Doktorenfans einen netten Tag vor MTV!!!

    Die Ärzte sind KULT und das sage ich nicht nur, weil ich aus Berlin komme!! :D
    Sie schaffen es mit teilweise völlig sinnfreien Kompositionen Stadien auszuverkaufen, bleiben bei Kartenpreisen recht human und wer mal ein Ärzte Live-Konzert miterleben durfte, weiß, dass es da gehörig was auf die Ohren gibt, im positiven Sinn! Ihre Unplugged-DVD war ein angenehmer Höhepunkt und was das Witzige ist, der gute Rod ist bei ihnen der Arrangeur gewesen, er hat irgendwas musikalisches studiert und ist durchaus fähig, und das als Bassist!!!


    Kurzum: Morgen MTV gucken und herzlich lachen!!!

    JB: Auf keinen Fall will ich den Walfang als geringes Übel abtun!! Ich finde es absolut unwürdig so mit diesen Tieren umzugehen und ihre Verspieltheit für die Jagd auszunutzen, die ja letztendlich nur wieder irgendeinem Großunternehmen einen Haufen Geld in die Tasche spielt!
    Nur, wenn auf einem Welthungergipfel (man lasse sich das Wort auf der Zunge zergehen) beschlossen wird, dass man doch tatsächlich bis 2015 die Zahl der Hungernden halbieren will, aber KEINE konkreten Maßnahmen beschlossen werden, dann tut mir das mindestens genauso weh. (Man könnte meinen, die Schlipstragenden Herren gingen davon aus, dass die Hungernden von alleine aussterben...?)


    So meinte ich das eher.


    In der Hoffnung das jetzt richtig gestellt zu haben,


    Benjamin

    Schlage - ganz uneigennützig - das Berliner Olympiastadion vor. So grottig, wie die Hertha in letzter Zeit spiel, ist so n bissel PR bestimmt nicht schlechtes. Und die Kulisse wäre der Wahnsinn. Ich könnte bestimmt 2-3 Fans mitbringen, das Stadion fasst nur schlappe 75.000.... :D

    Salve!!


    Habe ein Ufip Experience Ride 20" und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Ob es zu Deinem Musikstil passt, solltest Du allerdings mal "live" hören! Ist ja bekanntlich Geschmackssache. Mache eher softe Musik aber ich find's grade bei den rockigen Passagen klasse!


    Anhören, kaufen! Hatte das Glück eins in Top-Zustand für schlappe 120 Euronen zu erstehen->Schnäppchen! :D

    Moin!!


    Ich stimme JB voll und ganz zu. Mehr Spaß an der Sache hat man auf jeden Fall mit 100 (oder 200 oder 300???) Trommlern auf einen Haufen. Wobei es da schon wacklig wird, mit dem Schall! Wenn auf einer großen Wiese eines Fußballstadions 200 Sets stehen, ist es fast unmöglich einen einheitlichen Klang hinzubekommen, das sei zu bedenken. Wenn der äußerste Drummer ganz rechts außen gleichzeitig mit dem links auf der anderen Seite auf die Snare haut, hat der Glückliche in der Mitte wahrscheinlich schon 2 zeitlich divergierende Sounds im Ohr.
    Wenn man das lösen kann, bin ich dabei und die Kulisse, wow, die wäre wahrlich Wahnsinn! Und auch repräsentativer als fürs DF, als wenn 3 Trommler einen Rekord aufstellen!
    Bin gespannt wie ein Regenschirm, wie interessant das wäre ein paar Songs zu finden, die 200 Geschmäckern entspricht :D


    Bin gespannt auf Neues!


    Greets, Benjamin

    Das ist auf jeden Fall traurig, geradezu schockierend, aber ganz ehrlich, so lange jeden Tag Tausende von Kindern auf dieser Erde verhugern erscheint es mir merkwürdig einen solchen Spot zu produzieren.


    Kostenpunkt....?


    Schlagt mich, aba-> meine Meinung!

    Bevor ich Schlagzeug spielen gelernt hab, hab ich Gitarre gespielt und gesungen. Also kam schon mal der ein oder andere Roh-Gedanke von mir und wurde dann aufgegriffen von den anderen Bandmitgliedern.
    Seit ich Schlagzeug in einer neuen Band spiele und deren Songwriterqualitäten weit besser sind, als meine, sag ich nur noch, wenn mir etwas gar nicht gefällt, dass sie es ändern sollen. Das klappt ganz gut.


    Generell denk ich, sollte man schon ein Instrument so gut als möglich beherrschen. Beispiel Gitarre: Wenn man viele, auch komplizierte Akkorde kennt, kommen dabei womöglich originellere Melodien raus, als wenn man "nur" die Standardakkorde spielt. Das heißt aber nicht, dass dabei nicht auch was gutes bei heraus kommen kann!


    Greets, Benjamin

    grhmblhmpf. nee, da beim Cabrio weniger Material verbaut wird und somit bei höheren Produktionskosten gekoppelt mit höheren Transportkosten, sowie der Problematik der kürzeren Inspektionsintervalle stark mit den Eigenschaften zum Vergleich mit dem Golf in der Basis-Ausstattung differiert.
    Ich bin ja auch eher pragmatisch, also Schluss jetzt hier!! :D