Genesis - Turn it on Again
Beiträge von Nerevarine
-
-
Bei mir in der Gegend is grad "Redneck" von LoG in Mode - sogar mit Gitarre.
ksss, ksss, ksss - oooaaaaaoooo - brrrrrDF DF DF DF DF DF DF... -
Also ich hab eher Probleme damit, wie er in den letzten paar Takten auf dem Offbeat sein Stack (?) anspielt...
Aber Octobans hab ich auch noch nich, also wird das vllt die nächste Herausforderung. -
Constant Motion ist nich kompliziert ? Aha.
...naja, kommt immer auf den Vergleichsmaßstab an...
Gegen die Frickelparts von "The Dark Eternal Night" oder "In the Presence of Enemies" ist es wirklich nicht sooo kompliziert. -
Das Gibraltar-Dingens ist WIRKLICH schlecht. Ich hatte genau dasselbe Problem wie flosch - Pad verabschiedet sich nach 5 Minuten maximum...bloß net kaufen.
@ Jimmy_BFMV: Du hattest das nach 2 Wochen durch? Respekt.
Bei mir hält das schwarze EQPB-2 jetzt schon seit einigen Wochen...die Beater habe ich allerdings auch umgedreht, weil sich die Filzseite stark abgenutzt hat.
Bin ansonsten, auch vom Sound her, bisher voll zufrieden mit dem Teil. -
...ach ja, ach ja, die Green Day-Phase...
Hatt ich vor ein paar Monaten auch, Green Day mitzocken macht einfach tierisch Laune.
Inzwischen aber hauptsächlich Dream Theater (Metropolis, As I Am, The YTSE Jam, The Glass Prison, Lines in the Sand), bissal Ayreon, Symphony X (Set The World on Fire, The Serpent's Kiss) etc, wobei momentan eher DB üben und nicht Playalong angesagt ist... -
Hi zusammen.
Wie dem Titel zu entnehmen bin ich momentan auf Bandsuche. Ich (bald 18, Schüler) spiele seit ca. 6 Jahren Schlagzeug, habe schon Band- und Bühnenerfahrung, musikalische Stilrichtung sollte sich so in Richtung Dream Theater (ich bekenne: MP Fanboy ), Symphony X, Ayreon (oder auch etwas softer, so alte Genesis-Sachen) bewegen.
Ich habe schon zwei Aufnahmen bei Youtube hochgeladen, die Qualität ist aber alles andere als berauschend und ich höre das Playback mitunter schlecht --> Mit "echten" Musikern zusammen besser .Würde mich sehr über Angebote freuen, will endlich wieder auf die Bühne!
-
Lieder verlangsamt abspielen geht übrigens auch mit dem Windows Media Player (zumindest mit dem 11er), und das ohne Einschränkungen von 0,5 bis 2fach.
-
Ich kann raten, was ich will.
Geht beim Lotto ja auch... -
Ayreon - Timeline
...wow...Das war mein erster Gedanke.
Ich finde Lucassens Musik gigantisch und kann jedem nur raten, sich wenigstens die MP3s auf der Homepage mal anzuhören...das hat mich zumindest zum Kauf gebracht.
Die Drums (überwiegend Ed Warby) könnten etwas dominanter sein, aber das ist wohl Geschmackssache...Er spielt sehr sparsam, aber songdienlich (mal etwas Kontrastprogramm zu Dream Theater, was ich sonst überwiegend höre ^^). -
Also ich find das ja auch hammer...
Vor allem, weil die sowas in der Art auf (fast) jedem Konzert abziehen... -
Meiner ist aus einer leeren Pringles-Dose und selbstklebender Alu-Folie...
Ich käm auch nie auf die Idee, für einen Stickholder Geld hinzublättern. -
Was die Entwicklung der Musik in den letzten 50 Jahren betrifft...kann ich schlecht beurteilen mit meinen 17 Jahren...;)
Als ich angefangen habe, bewusst Musik zu hören (so mit zehn Jahren), was das größtenteils auch Zeug, von dem ich heute nur noch Ohrenschmerzen bekommen würde (MTV, Viva, BravoHits etc. - ich will's gar nicht mehr so genau wissen^^). Aber mit der Zeit - vor allem durch das Schlagzeugspielen - hab ich dann meinen Stil gefunden. Ich finde, dass es heute genauso "gute" Musik gibt wie früher - da brauch ich mir nur z. B. Dream Theater / Metallica anhören (Das ist in meinen Ohren gut ). Was ich so schade finde, ist die extreme Einschränkung des Programms der 08/15-Radiosender und TV-Musiksender auf Popmusik. Vielleicht ist die Popularmusik nur deshalb so populär, weil viele Menschen gar nicht wissen, dass es auch noch was anderes gibt (so ging es mir zum Beispiel anfangs). Internetradio zu hören ist eine gute Methode, der andauernden Einheitsbrei-Beschallung zu entgehen und andere Stile kennen zu lernen, aber wenn man z. B. mit dem Auto unterwegs ist, muss man dann doch mit den normalen Sendern Vorlieb nehmen. Ich behaupte auch gar nicht, alles, was im Radio liefe, sei Müll, aber der größte Teil davon klingt für mich immer gleich, die Sänger/ -innen austauschbar und damit die Musik langweilig.
Das ist meine persönliche Meinung: es gibt auch heute gute Musik, aber sie versteckt sich gut...vielleicht sollten die Rundfunkanstalten ihre hochgelobte "Abwechslung" im Programm noch etwas mehr ausbauen...