Beiträge von This_Ending

    Hallo zusammen


    Ich beabsichtige meine Bassdrum zu triggern, habe jedoch keine Ahnung worauf man da achten muss bez. welche Marken( Roland, Yamaha etc.)wirklich empfehlenswert sind. Habe mich bereits durchs Forum geklickt....ohne daraus richtig schlau zu werden :( Ich spiele mit meiner Band Death Metal....also gehört schnelles Duoblebass-Gewitter zum Alltag ;) In einigen Threads kam auch zur Sprache, dass manche Trigger bei schnellem Spielen mit einem Doppelfusspedal nicht wünschenswert funktionieren...stimmt das ??? oder leigt das einfach an der Konfiguration des Triggers ??? Als ich meinen lokalen Musikhändler aufsuchte und mich von ihm beraten liess, hatte er auch nicht wirklich Ahnung....wollte mir sofort einen Roland Trigger und auch ein Roland Modul verkaufen, die sind aber nicht gerade kostengünstig....kann mir da jemand weiterhelfen ??? ( nicht kohärente Fragestellung :) :) :) ich weiss :) :) ) Vielen Dank schon im Voraus.


    gruss This Ending

    Schon seit geraumer Zeit suche ich ein Lehrmittel, das in angemessenem Tiefgang "extreme drumming" behandelt (Doublebass-Technik, Blasbeats...etc.). Bisweilen habe ich noch kein derartiges Lehrbuch gefunden und wäre sehr froh darüber, wenn es solche irgendwo zu kaufen gibt. :( :(

    Ich weiss, dass bereits ähnliche Themen gepostet wurden betreffend das Gewicht der Sticks....gleichwohl habe ich eine Frage :rolleyes: :rolleyes: Ist es sinnvoll zum Blasten schwere Sticks zu verwenden, da dadurch der Trainingseffekt grösser ist ?? Oder macht man sich dadurch nur die Handgelenke kaputt ?

    Ich möchte gerne wissen, ob ihr ergänzend zum DB-Spielen die Beinmuskulatur speziell dafür trainiert. Habe gehört ( von meinen Drummerkollegen...vielleicht wider nur Müll ;), dass die beim DB-Spielen benötigte Muskelgruppe mit Fahrradfahren oder Training im Fitnesscenter nicht trainiert werden kann!!!???? Ist es überhaupt sinnvoll däfür in den Kraftraum zu gehen?? Oder ist es besser einfach für ein paar Minuten das Tempo zu halten und DB straight durchzuziehen???


    Danke schon im Voraus

    Danke vielmals für die Tipps!! Ich habe einmal die Sitzhöhe gemessen!! Gerade einmal 50cm. Ich fühle mich in der Haltung eigentlich bequem, ausser wenn ich heel-up spiele. Muss wohl noch am Balancing gehörig üben und mich an die Grundhaltung gewöhnen. Gleichwohl die Frage: Wie hoch sitzt ihr ???


    Des Weiteren möchte ich noch wissen, ob ihr ergänzend zum DB-Spielen die Beinmuskulatur speziell dafür trainiert. Habe gehört ( von meinen Drummerkollegen...vielleicht wider nur Müll ?( ;) ), dass die beim DB-Spielen benötigte Muskelgruppe mit Fahrradfahren oder Training im Fitnesscenter nicht trainiert werden kann!!!???? Ist es überhaupt sinnvoll däfür in den Kraftraum zu gehen?? Oder ist es besser einfach für ein paar Minuten das Tempo zu halten und DB straight durchzuziehen???


    Danke schon im Voraus

    Ich spiele nun schon seit einem Jahr DB und als hartgesottener Metalller konzentriere ich mich seit geraumer Zeit auf die Geschwindigkeit. Bisweilen benutzte ich die klassische heel-down-Technik, da ich wegen meiner Grösse (185cm) mit der heel-up- Technik nicht zurecht komme (meine Beine sind zu lang um wirklich auf die Pedale zu drücken ohne dabei fast vom Hocker zu fallen :(). Nun habe ich gehört, dass man mit der heel-down-Technik nicht schnell werden kann, als dies mit heel-up der Fall ist.


    Meine Drummerkollegen sind alle deutlich kleiner...die haben mir auch gesagt ich sei zu gross um heel-up zu spielen :(


    Stimmt das wirklich ?? Habt ihr für evtl. mich Tipps, wie ich trotz meiner Grösse besseres Balancing mit der heel-up-Technik erlange???Oder ob das überhaupt möglich ist mit meiner Grösse??