Beiträge von BrownBear89

Hallo und frohe Weihnachten zusammen,
    ich benötige die Maße der Pedale des Axis Longboards in Classic Black. Der Beater soll dabei jedoch nicht mitgemessen werden. Ich bräuchte also Länge und Breite der Grundplatte sowie die Höhe bis zur der Stelle, an welcher der Beater befestigt wird.
    Wenn einer über die Feiertage mal Zeit und Lust hat, das bei sich nachzumessen und die Maße hier zu posten wäre das super!

LG BrownBear

You made my Day!!!
    Ist ja ne super Sache, dass Pearl das so eingerichtet hat.
    Seltsam, dass ich nicht auf diese Anleitung gestoßen bin. Habe bestimmt ein paar Stunden mit der Suche danach verbracht. Anyway, vielen Dank für die Mühe! Jetzt kann ich mir beruhigt die rechts oder links Variante besorgen :)

Zitat

dann hättest du doch wieder ein "rechtsvarianten-pedal"?

Das ist war. Das soll auch nur ein Ausnahmezustand sein. Im Proberaum soll das Pedal immer als Linksvariante eingestellt sein, um halt wiegesagt meinen linken Fuß zu fördern bzw nicht am weiterkommen zu hindern.

Zitat

selbst wenn es vom spielgefühl für den linken fuß besser ist, wirds für den rechten - den du ja öfter benutzt - dementsprechend "schlechter". Und die Kardanwelle wird mehr beansprucht - eben weil der rechte fuß öfter zum einsatz kommt.

Auch damit hast du Recht. Den Rechten Fuß benutze ich öfter, aber dieser ist besser entwickelt als der linke und kommt deshalb besser am Pedal ohne Beater zurecht. Allerdings gibt mir deine zweite Aussage zu denken. Für die Kardanwelle ist es sicher nicht förderlich, wenn sie öfter benutzt wird. Hm...

Von Periphery II leider noch nichts. Man sieht ich stehe mehr auf das erste Album ;) Wobei ich einige Tracks vom zweiten mittlerweile auch schätzen gelernt habe. Scarlet habe ich mal angefangen, ist aber noch nicht fertig gestellt.
    Bei Tesseract bin ich mit "Eclipse" ziemlich weit. Der Song hat n total abgefahrenes 11/8 Riff in der Strophe und im Refrain, von dieser Bridge mal ganz zu schweigen...

So gut wie fertig habe ich noch:
    Animals as Leaders...
    CAFO
    Do not gently
    Tempting Time
    Wave of Babies

Wenn du/ihr was bestimmtes davon wollt, sagt Bescheid ;)

Hallo,
    ich möchte mir die Tage die Pearl Eliminator Deamon Drive Doppelpedal bestellen. Einzig zu klärende Frage ist, ob es die links oder rechts Version werden soll (also die P3002DL oder die ohne "L"). Grund: Ich habe bei Fußmaschinen die Erfahrung gemacht, dass sich das Pedal "leichter" spielen lässt, welches beide Beater trägt und auch vor dem Fell steht (bei mir bisher immer das rechte). Das liegt nach meiner Vermutung einfach an der direkteren Übertragung der Fußbewegung auf den Beater. Es ist ja keine Kardanwelle zur Übertragung notwendig, wie beim Pedal, welches keinen Beater an sich trägt (aus diesem Grund ist wohl eine zwei-Bassdrum Variante auch die non-plus-ultra Wahl, liegt aber außerhalb dem, was ich mir preislich vorstelle).
    Um dem hinkenden Bein nun nicht auch noch Steine in den Weg zu legen dachte ich mir, warum nicht mein Set etwas umstellen und eine Links-Version der Demon Drive kaufen. Das würde meinem linken Fuß sicher entgegen kommen. Ein Problem hätte ich dann allerdings bei Gigs, weil ich auch dann jedesmal ein womöglich fremdes Set umstellen müsste.

Aus dem Grund habe ich mir folgende Frage gestellt: Ist es vielleicht möglich, ein Doppelpedal der Linksvariante so umzubauen, dass es beide Beater rechts trägt? Ich habe versucht, das per Fotoanalyse selbst herauszufinden, bin aber nicht zu einem genauen Ergebnis gekommen.
    Oder meint ihr, und dazu ist offensichtlich Erfahrung mit der Deamon Drive notwendig, dass meine Frage hinfällig ist, weil sich sowieso beide Pedale gleich anfühlen? Ich habe das Pedal zwar schon mehrere Stunden probe gespielt, konnte einen Unterschied jedoch nicht wirklich ausschließen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    LG BrownBear

Von Periphery II leider noch nichts. Man sieht ich stehe mehr auf das erste Album ;) Wobei ich einige Tracks vom zweiten mittlerweile auch schätzen gelernt habe. Scarlet habe ich mal angefangen, ist aber noch nicht fertig gestellt.
    Bei Tesseract bin ich mit "Eclipse" ziemlich weit. Der Song hat n total abgefahrenes 11/8 Riff in der Strophe und im Refrain, von dieser Bridge mal ganz zu schweigen...

So gut wie fertig habe ich noch:
    Animals as Leaders...
    CAFO
    Do not gently
    Tempting Time
    Wave of Babies

Wenn du/ihr was bestimmtes davon wollt, sagt Bescheid ;)

Moin zusammen!
    Ich habe mal ziemlich viel Zeit damit verbracht, komplizierte Songs von Periphery und teilweise Animals as Leaders mit Guitar Pro zu tabben (wer die Bands kennt wird verstehen, warum man die tabben muss). Ziel war, die Songs zu lernen und spielen zu können. Mit dem Spielen ist es in letzter Zeit leider etwas knapp und da die Transkripte im Moment nur so auf meinem Rechner rumliegen hab ich mich gefragt, warum nicht mit dem Drummerforum teilen.
    Es gibt bestimmt irgendwen, der was damit anfangen kann oder vielleicht auch selbst Tabs zum tauschen hat.

Die Sachen befinden sich in einem Dropbox Ordner:
    https://www.dropbox.com/sh/ylit507elu5b0u8/yo0rOsKeDK

Bisher sind dort zu finden:
    Peripherys...
    Buttersnips
    Letter Experiment
    Light
    Ow my Feelings
    Totla Mad
    Icarus Lives
    und Animals as Leaders' Thourougly at home

Ich hoffe der Link funktioniert! Wenn es Probleme gibt oder ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden!

EDIT: Ich habe noch mehr Tabs auf meinem Rechner, die muss ich aber erst nochmal auf ihre Richtigkeit überfliegen.

MfG BrownBear