Söhne Mannheims - Power of the Sound live version
Wer das schafft einigermaßen wies Original zu spielen (Ralf Gustke)...whua ... dann bin ich sprachlos
Söhne Mannheims - Power of the Sound live version
Wer das schafft einigermaßen wies Original zu spielen (Ralf Gustke)...whua ... dann bin ich sprachlos
hi,
also mir macht beides spaß e-drum oder akustik. Beides finde ich gleiches Spielgefühl bis auf die becken
Ich empfehl dir...spar lieber ein paar wochen/monate (ka wieviel geld du so bekommst^^) und kauf dir ein gescheites set von roland. Des günstigste mit kompletten mesh-heads wäre das TD-9, vll wenn du im Internet rumsuchst findest du vll das TD-8 gebraucht. (ich hatte mal das TD-8, das habe ich für 1400€ verkauft und hatte einige pads mehr.
Zu den Pads:
es is egal (soviel wie ich weiß) von welcher firma du dir die e-pads kaufst die kannste mit jedem E-Drum Modul benutzen.
peace
das das teil doch so geil ist wie viele behaupten...fett!
viel spaß weiterhin damit
wieso denn...in der überschrift suchen die nen drummer und im text nach nem bassist??
da wir aber in nem drummerforum sind, müsste es der drummer sein...^^
sucht ihr nun nem drummer oder bassisten??
Also ich hab die felle nach dem e-drummodule gestimmt. Ich denk mal wenn das TD-8 sowas hat, dann hat das TD-9 des hundertpro auch.
Da hat man dann so ne anzeige angezeigt bekommen ich glaub da stand low - - - - | - - - - high ich hatte die felle immer bissle mehr über der mitte...und es war gut straff
Spielerische Probleme wirst du eigentlich nicht haben wenn du im wechsel e-drum <--> akustik set spielst
mit dem sänger
Hi,
ihr habt irgendwie alle gute erfolge.
Wenn ich meine Becken putze (habe ein becken reiniger von Paiste und eins von Meinl) glänzen die zwar wieder, aber die stickspuren bleiben. Was mich tierisch ankotzt!
Wie isn des bei euch? Wieso gehen die Stickspuren net weg?
Danke im Vorraus!
peace
ehm...also du willst zu mp3 songs mitspielen (sprich für dich selbst zum üben)
also ich nehm mein Set ab pack mp3 player an meinem mischer und zieh den Kopfhörer auf!
Erstens kannste lautstärke gering lassen und hast nen viel besseren Sound von deinem Schlagzeug (meine meinung)
Zweitens kannste, wenn du nen PC hast und ne passende Soundkarte oder mischer mit firewire des gespielt aufnehmen und dir die fehler raushören
Is Natürlich ne "teure" angelegen heit wenn man noch keine Drum mics / mischer etc. hat...
Vielleicht konnt ich dir ja helfen
peace
irgendwer hatte (oder hat immer noch^^) hier doch mal ne Snare als Bassdrum...
oder eben wie Hille sagt nen Koffer
Beispiel wie ein Gitarrenkoffer klingt...http://youtube.com/watch?v=eullRZSuJbw (ich find der hat genug bass ;))
Peace
nimm songs von den söhnen mannheims
am besten die Power Of the Sound CD oder DVD.
Da haste aufalle fälle viele ghostnotes viel hi-hat gespiele ETC!!
Is ne anspruchsvolle CD...was ralf gustke da macht is net ganz einfach
vll is das ein hilfreicher Tip für dich
Hör mal rein
peace
EDIT: hier mal ein Link http://youtube.com/watch?v=O9dL0IAal70
bekommt man allgemein eigentlich irgendwelche songs ohne drumspur?
egal welche richtung...gibts da irgendne homepage...oder sogar extra alben?
peace
edit...ignoriert den beitrag^^...suchfunktion...:D
ZitatOriginal von Raver
hört man da dann auch das das sehr gedämmt ist?
also meine eltern haben den unterschied gemerkt...dann denk ich mal das nach draußen auch ein unterschied bemerkbar ist
peace
also ich hab nen kleinen proberaum im Keller bei uns (freistehendes Haus) des einzigste was wir dran gemacht haben ist:
Teppichboden verlegt, ne 2te Decke eingebaut (die hat zur normalen Decke ca 15 cm luft) + ca 2-3 cm dicke decken mit 10 cm luft zwischen der Wand aufgehängt.
Den Raum habe ich seit ca 2-3 monaten und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. Egal ob ich alleine spiele oder bei Bandproben (die sind in der regel ja meistens lauter^^)
Peace
bei dem samson kit is der frequenzbereich größer und du hast halt ein "spezielleres" snare mic.
am besten natürlich ausprobieren, was ich auch gern gemacht hätte. Da ich den Tip aber von meinem Bruder bekommen habe (der ein tonstudio hat), wusste ich das die mics gut sind.
das is mal voll geil...
die idee is hammer
mit schneebesen kann man in der Küche auch sehr viel anstellen
hi
also ich hab das samson 7kit set und bin SEHR zufrieden damit
Preisleistung is hammer!
das einzigste was mich bisschen stört, das man die mics nicht von der halterung abmachen kann...was ich an manchen stellen bei mir bisschen problematisch is (einmal falsch hauen und ich treff voll das mic ;))
Kannst dir ja mal testberichte durchlesen, beispiel http://www.thomann.de/de/samson_7kit_drumset.htm
da könnte ich auch..können ja dann nochmal drüber reden
also ich könnte eigentlich jeden Dienstag...
dadurch das ich im Restaurant arbeite...is das immer so ne Sache mitm zeit haben