Beiträge von Backbeat2

man muss nach Backformen oder Pizzablechen suchen!

Hier nen Pizzablech welches aber nicht so tief ist:
    http://www.amazon.de/Zenker-64…F8&qid=1288797960&sr=1-71

Hier kommen wir dem Video Cakepan schon näher 4cm Höhe:
    http://www.haupt-dd.de/Shop/index.htm?frame=Kuchenback-Blaublech70216-1174218.htm

Genau die Dinger wie im Video habe ich aber noch nicht gefunden...
    Hier noch was aus dem Ausland:
    http://selfservebaker.com/deco…&cPath=29&products_id=294
    http://www.amazon.com/Fat-Dadd…F8&qid=1288802872&sr=1-13

"Gestern habe ich mit Abbey Road 70s und 80s experimentiert"
    Hast du das mit Kontakt 4 gemacht?
    Da gibt es noch ein Batch Resave im Filemenü, welches die Presets auf das neue schnellade Feature von Kontakt umsetzt.
    Bei meinen alten Akustik Piano Presets hat das extrem Schnellgkeit beim Laden gebracht. Vorher hat es so 20sek geauert, jetzt nur noch 2sek bis man es spielen kann.

Bin zufällig auf das Youtube Video gestossen und habe mich gefragt, ob dieses Prinzip hier schon mal jemand für seine Trigger umgesetzt hat.
    Diese Konstruktion ist wohl sehr gut für den Rimtrigger in Verbindung mit Pos.Sensing und vor allen dingen sehr einfach umzusetzen....
    Guckt euch mal alle 3 Videos an:
    http://www.youtube.com/watch?v=SaqmgyEtdlU&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=gMfSj_g8bpc&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=oWXSrzmXGOE&feature=related

Hier noch mal mit nur geklebter Basisplatte:
    http://www.youtube.com/user/ra…nline#p/a/u/2/T-V2TpmdjG0

Also meine alte VSL2020 von Steinberg ist meine bisher schnellste Karte was die Latenz betrifft. Mit 32Samples kann ich sie Knack und Furzfrei mit Addictive Drums und Cubase 5.5 unter XP32 SP3 spielen.
    Bei mir ist es jedoch wichtig bei XP32 nach dem Starten von Cubase den Cubase.exe Prozess im Taskmanager per Hand auf Echtzeit zu stellen, damit auch ja kein anderer Prozess dazwischen haut!
    Ich habe in einem 2.Rechner noch eine RME HDSPe 9632, die ist unter Vista 64 deutlich langsamer, da geht unter 5ms (256 Buffersize) gar nüscht.
    Aber Vista und Win 7 sind was Latenz anbetrifft eh langsamer als XP 32.
    Mit der RME 9632 komme ich nur mit ASIO4All noch weiter runter mit der Latenz.
    Der RME ASIO Treiber hat da ja noch diesen Safety Buffer seit einiger Zeit eingebaut, damit hat man zwar bei höherer ASIO Auslastung im Bereich 70-90% einen stabileren Betrieb (weniger Knackser oder Aussetzter),
    dafür aber leider keine low Lantency mehr.
    Ich weiß das andere mich dafür schlagen würden, jedoch betreibe ich die RME unter Vista 64 mit dem ASIO4All Treiber wegen der geringeren Latenz.

Genau Sowas, wobei mir eine Lösung mit einem FSC Esprimo 5600 für 69,90 sinnvoller erscheint. Weniger Arbeit und man braucht nur noch den Touch TFT oben auf den Gehäusedeckel kleben.
    http://www.pollin.de/shop/dt/M…ESPRIMO_E5600_XP_COA.html
    Diese PCs sind super leise (sind alten Arbeitsagentur Rechner) und super Stabil.
    Haben davon schon 10 Stück als HTPC fertig gemacht für Kollegen. Verbrauchen um die 70 Watt.
    Waren von 4 Monaten mal für 49Eu inkl. Versand bei der Bucht zu bekommen leider nun nicht mehr..
    Werd mir wohl noch einen für meine Drumlibrary holen.
    Wenn man den aus dem Ruhezustand hochfahren lässt, dauert es bei 1GB Ram ca. 5 Sekunden bis Addictive Drums spielbar ist ;) ...

Der hat 3x PCI und 1xPCI Express mit halber Bauhöhe als Erweiterung.

Zum üben reicht für Addictive Drums mein Single Core Centrino 1.5Ghz mit Onboardsoundkarte und ASIO4ALL 1GB Ram aus.
    Das ist aber Untergrenze! Ausgangslatenz geht mit ASIO4All bei XP32 bis 3ms runter ohne das ich knackser bei Spielen hab. Allerdings muss man das Laptop mit Netzteil und Speedstep ausgeschaltet betreiben!

Diese ausstauschbaren Heads sind ja 5cm dick. Bin mal gespannt wann den endlich einer auseinanderschneidet und hineinguckt...Ich denke für die Selberbauer unter uns wird es immer günstiger und besser werden.
    Die Heads sehen ja wirklich wie Tupperdeckel aus, ob die sich auch so spielen lassen?
    Beim Modul hätten se ja auch den Speicher und klangerzeugung weglassen können und nur ein Trigger to USB anbieten können. Jeder E-Drummer hat doch eh nen VST wie Addictive, BFD oder Superior etc...
    Preis ist für alles etwas günstiger als Roland, mal sehen wie die sich so schlagen..

Gemessene Midi Latenz!

Ich hatte ein DD506 Modul welches einen eigenen Midi to USB eingebaut hatte. Dieser versagt aber sporadisch nach einiger Zeit seinen Dienst und es kamen nur noch daten aus dem MIDI Out.
    Dann habe ich mir dieses Billige EBUCHT interface geholt und an den Midi Out des DD506 angeschlossen.
    Indem ich nun beide per USB an den Rechner anschliessen konnte, habe ich in Cubase beide Midispuren gesondert aufnehmen und vergleichen können (wenn der USB vom DD506 ging).
    Dort sah man dann diesen extremen Versatz der eingehenden Noten zu dem billig USB Midi (9Eu bei der Bucht)....

Ich kann nur jedem EDrummer von diesen Interfaces abraten! Wenn man nur langsame Keybordparts einspielen will reichts ja evtl. aber fürs Drummen never!

Und so sah das Interface aus:

Also gerade diese billigen EBUCHT USB-Midi Interfaces sind totaler schrott!
    Ich habe das mal getestet, was die für ne Latenz hatten...die kamen auf ca 80ms !!!
    Seitdem gehe ich über den BCR2000 midi in in meinen Sequencer rein, der hat so ca 1-2ms und ist gut spielbar.
    Die für 8Eu kannst du eigentlich nur spielen wenn du >=80 Jahre alt bist oder <=60 BPM ohne Rolls oder Ghostnotes einspielen willst.... sogar das Midi to USB im DD506 ist viel viel schneller gewesen...

Ich frage mich auch gerade warum ich mir nen FD 8 für das TD 8 gekauft habe....nur weil das Millenium Ding (ohne Schalter) nicht funktionierte. Hätte sicherlich noch etwas rumexperimentieren können und Geld sparen....

Toller Beitrag !
    Zeigt doch wieder das die günstigen Sets von der Hardware gar nicht soo schlecht sind. Deswegen funktionieren ja die Stereo Crashs(inkl.Choke) und die Pads vom MPS 400 so gut am TD-8.....

Ich hatte mir ein Billiges Set MPS-400 baugleich Fame dd-506 oder Medeli(C.Aemon EBAY) DD-5600 für 399 geholt und lieber in Addictive Drums Software investiert.
    Dadurch hast du schon deutlich mehr spaß mit den Sounds. Spielverhalten ist nicht soo schlecht wie alle sagen.Keine Fehltrigger wie noch bei den alten Modulen.
    Macht auf jeden fall mahr Spaß als ein Roland Modul mit den Internen Sounds. Ich kann das sagen, weil ich mir inzwischen ein TD 8 Modul für die Pads geholt habe.
    Das Roland Modul ist empfindlicher und es kann mehr eingstellt werden.
    Ich konnte alle Pads am TD8 weiterverwenden. Die Crashpads sind Stereo können also jeweils 2 Noten Triggern und zusätzlich kann man mit ihnen Choken.
    Mit AD 1.5 kannst du alles gut mappen und wirst für den Anfang wohl wie ich zufrieden sein, kannst ja immer noch "Aufrüsten" mit einem Rolandmodul.
    Dann beim Aufrüsten funktioniert als einzigstes das Highhatpedal vom DD506 am TD8 nicht mehr. Da habe ich mir dann noch ein FD8 bei der Bucht holen müssen.
    Hatte zuerst die Gummipads auf Meshhead umgebaut siehe mein Video in meiner Sig.
    Aus Zeitmangel habe ich noch nicht weiter aufgerüstet (es stehen immer noch zerlegte Kessel 12" und 10" hier rum die mit mittentrigger aufgerüstet werden wollen)..

übrigens gibt es das MPS-400 oder DD506 bei Plus.de für 449...ist baugleich C.Aemon
    Wer aber beim M oder T anruft, kann da sicherlich auch noch was handeln und hat 30Tage Rückgaberecht bei nichtgefallen...
    http://www.youtube.com/user/petiu2005#p/u/0/zaDsy4gtmWw
    EDIT: Habe noch ein Video gefunden mit den Original Sounds aus dem DD 506 (ich kann nicht so gut Drummen) :

>>Zitat: Mein Set ist momentan auf dem Weg zu mir und da möchte ich, bevor es losgeht fragen: Wieso muss man bei den 505 Pads eigentlich einen Spannreifen integrieren, um auf Mesh >>aufzurüsten?

Also wahrscheinlich hast du dir mein Video vom Umbau auf Youtube auch schon angeschaut...
    Also der Spannreifen ( der aus Stahlband ) ist nur zum Abstand halten gedacht. Du kannst sonst die Meshheads nicht spannen, da der innere Kunststoffring am Pad zu niedrig ist!
    Ich hab recht wenig ausgegeben für mein Set.
    Anfangs habe ich mir das DD 506 gekauft. Das Set ist für den Preis an sich ganz gut. Schon besser als das DD505, da du eine Stereo Snare und 2 Stereo becken mit Chokemöglichkeit hast. Habe nun aber das Modul gegen ein gebrauchten TD 8 getauscht da mir das DD506 Modul nach dem Umbau auf Mittentrigger nicht empfindlich genug war. Das DD506 modul ist nicht schlecht und man hat auch keine Probleme mit Fehltriggern. Das HH Pedal des dd506 kennt auch noch mehr Zustände als offen und geschlossen. Es spielt gesonderte Notenwerte für Open,half Closed, Closed, Chick und Splash.
    Empfehlen kann ich dir noch eine PC gestützte Library. Addictive Drums ist in der 1.5 Version sehr leicht auf das Modul anlernbar. Du kannst dann die Crashs Choken und die Highhat richtg anlernen. Superior 2 hat so seine Probleme mit dem Choken.
    Du kannst die Pads sehr gut an ein späteres Rolandmodul hängen.
    Ich bin immer noch nicht fertig geworden (Zeitmagel) mit meinen DIY Snare und Tompads die liegen noch zersägt in der Garage...
    Wenn ich denn mal Zeit habe, spiele ich immer noch auf den Umgebauten DD506 Mittenrigger Pads und bin zufrieden.

Meine Frau hat auch was gegen den Lärm, habe einfach 2 dicke Gummimatten für Waschmaschienen (glaube vom Praktiker) unter die zwei Standfüße des Racks gelegt und gut war...

Gernot

Ich kenne beide Packete und nutze Addictive auch im Studio. Ein Bekannter hat Superior 2.
    Ich wüsste nicht was ich mit Superior 2 mehr verbiegen könnte als mit Addictive. Wem die Eqs in Addictive nicht ausreichen kann ja auch mit Einzelausgängen von AD im Sequencer noch mit EQs nachbearbeiten.
    Wer wie ich noch das Retro Pack besitzt kann über den Professionellen Sound von Addictive Drums nichts gegenteiliges behaupten.
    OK out of the Box ist Superior sehr trocken und sauber vor allem die Highhats und Crashs klingen gut. Die Highhats des Standardsets von Addictive sind nicht gut aufgenommen, da ist im mittleren Frequenzbereich zu viel vorhanden was man erst mal wegfiltern muss damit sie nicht so "harsch" klingen. Die Highhats des Retro Packs sind besser aufgenommen. Alles andere klingt in den Trockenen Sets von AD genau so gut wie bei Superior. Bei AD ist im Start Set schon alles mit Kompressoren und Hall bearbeitet kann natürich auch wieder rausgenommen werden.
    Bei AD finde ich den integrierten Beatmanager toll.
    Mein Bekannter hat immer noch nicht seine gechokten Crashs mit seinem Edrum hinbekommen was bei mir schon seit AD 1.0 funktioniert.
    Er behilft sich immer mit dieser Volumehüllkurve, hört sich aber für mich nicht so echt an wie bei Addictive wo schön die Chokes gesampelt wurden...

Ich gebe euch aber recht, das die Highhats und Crashs out of the Box von Superior 2 professioneller aufgenommen sind .