>>Zitat: Mein Set ist momentan auf dem Weg zu mir und da möchte ich, bevor es losgeht fragen: Wieso muss man bei den 505 Pads eigentlich einen Spannreifen integrieren, um auf Mesh >>aufzurüsten?
Also wahrscheinlich hast du dir mein Video vom Umbau auf Youtube auch schon angeschaut...
Also der Spannreifen ( der aus Stahlband ) ist nur zum Abstand halten gedacht. Du kannst sonst die Meshheads nicht spannen, da der innere Kunststoffring am Pad zu niedrig ist!
Ich hab recht wenig ausgegeben für mein Set.
Anfangs habe ich mir das DD 506 gekauft. Das Set ist für den Preis an sich ganz gut. Schon besser als das DD505, da du eine Stereo Snare und 2 Stereo becken mit Chokemöglichkeit hast. Habe nun aber das Modul gegen ein gebrauchten TD 8 getauscht da mir das DD506 Modul nach dem Umbau auf Mittentrigger nicht empfindlich genug war. Das DD506 modul ist nicht schlecht und man hat auch keine Probleme mit Fehltriggern. Das HH Pedal des dd506 kennt auch noch mehr Zustände als offen und geschlossen. Es spielt gesonderte Notenwerte für Open,half Closed, Closed, Chick und Splash.
Empfehlen kann ich dir noch eine PC gestützte Library. Addictive Drums ist in der 1.5 Version sehr leicht auf das Modul anlernbar. Du kannst dann die Crashs Choken und die Highhat richtg anlernen. Superior 2 hat so seine Probleme mit dem Choken.
Du kannst die Pads sehr gut an ein späteres Rolandmodul hängen.
Ich bin immer noch nicht fertig geworden (Zeitmagel) mit meinen DIY Snare und Tompads die liegen noch zersägt in der Garage...
Wenn ich denn mal Zeit habe, spiele ich immer noch auf den Umgebauten DD506 Mittenrigger Pads und bin zufrieden.
Meine Frau hat auch was gegen den Lärm, habe einfach 2 dicke Gummimatten für Waschmaschienen (glaube vom Praktiker) unter die zwei Standfüße des Racks gelegt und gut war...