Beiträge von DerSimon

Lass mal die overheads im mix weg. habe so das gefühl , dass da 1. zuviel raum drauf ist und 2. selbiger scheiße klingt.

Meine Wenigkeit hört nämlich nicht wirklich was von den Mics an den Trommeln...

Zitat

und werde doch tatsächlich noch mal von zwei jungen Trommlern wegen des 17 Uhr WS angesprochen - na klar findet der statt.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle, für mich war es trotz der Kürze sehr interessant.
    Gerade die Methode mit dem "finger schnippen" habe ich noch nicht gekannt.

Gruß Simon

Ich glaub ich war derjenige , der nach der bildqualtität gefragt hatte.
    Das ist auf jeden fall shr schön . Gerade das grüne set in Kombination mit dem grünen Poloshirt kann sich sehen lassen ;) .

Das Drumming ist natürlich auch sehr ordentlich...

Holt mich immerwieder hoch:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich rate dir, dich nach etwas besserem umzusehen, was die Aufnahmequalität merklich steigert.
    Wenns nur Aufnahmen sein sollen , um das gespielte zu überprüfen , würde ich zu einem mobilen Handyrecorder ( oder wie die Dinger heißen ) greifen: Klick

Wenn es wirklich ordentlich klingen soll, und du alles einzeln mikrofonieren willst, dann würde ich an deiner stelle sparen und mich dann mal hier etwas umsehen.

Gruß Simon

Etwas anderes, was mir grade aufgefallen ist, was auch zum Thema Technik passt:

Kann das sein , dass deine rechte Hand wesentlich stärker ist, bzw. dass du die Schläge mit der rechten Hand stark betonst?
    Achte auch auf eine gleichmäßige Schlagtechnik, sonst kann die rechte Hand später die Singles bei 200bpm in normaler Lautstärke, und die linke Hand spielt (übertrieben) nur Ghostnotes.

Hoffe , dir damit auch ein wenig geholfen zu haben ,

Simon

mir gefällts auch sehr, vorallem das selbst ausgedachte triggersystem finde ich lobenswert.
    nur eine frage: spielst du mit extrem kurzen sitcks, hälst du sie so weit vorne oder kommt mir das nur so vor.?

Guten Tag.
    Ich denke solange deine Tochter die Auftritte nicht selber organisiert müsste bei den meisten gigs alles vorhanden sein.
    Und wenn du wirklich eine komplette Anlage mit allem was dazu gehört kaufen willst, geht das ganz schön ins Geld.

Eine andere Frage ist natürlich auch, ob das Schlagzeug überhaupt verstärkt werden muss, oder ob nur der gesang ein bisschen lauter sein könnte.

Achja: was ich unter einer ''Stagebox'' kenne ist etwas , was die Mikrofonkanäle auf der bühne per Multicore zum Mischpult schickt.

Edith sagt , ich solle mir beim schreiben nich so viel zeit lassen.

Was für ein Schlagzeug hast du denn momentan?
    Ich halte es nicht für sinnvoll, sich nach nur einem Jahr direkt ein neues Set zu kaufen.
    Vllt. übst du lieber noch ein bisschen stimmen, dann könntest du aus deinem jetzigen Set auch nen guten Klang rausholen.

Wenn du unbedingt ein neues Set haben willst :
    Guck mal ob du das Set ( Sowohl das Ludwig als auch das Mapex) in nem Laden zum antesten findest, da kannst du dich dann entscheiden was dir besser gefällt.
    Ich würd mich auch mal nach nem gebrauchtem umschauen, für 800 € bekommst du da schon was sehr ordentliches.

Edith: Wenn du mal runterscrollst findest du bei ''Ähnliche Themen'' schon 4 Freds zum Thema "..neues Set", soviel dazu.

Simon

Patrick, wenn du dein lautes Schlagzeugspiel mit lauter Musik (aus einem geschlossenem kophörer wohlgemerkt) übertönst, schadest du deinen Ohren genausoviel/vllt. noch mehr als wenn du den Kophörer weglässt.

Ich halte es nicht für sinnvoll, ein (für ein kind!) schon sehr lautes Signal , nochmehr zu verstärken , nur damit man reinkloppen kann wie man will.

''Gute Trommler können auch leise spielen''
    -Unbekannt

Alles liebe Simon