Beiträge von BuddyRoach

Res: Du hast dich, wie ich finde mächtig im Ton vergriffen. Außerdem war dein Beitrag hier deutlich weniger informativ!!! Mein Kommentar zu Shardik war zugegebenermaßen auch nicht gerade freundlich, aber ich finde es doof, hier Werbung für thomann zu machen. Davon abgesehen kann Shardik sich selbst verteidigen. Dazu brauchts keinen studierten Forenpolizisten aus Hamburg.

shardik: Hast recht, das hatte ich nicht bedacht. Sorry. Aber, wie oben schon erwähnt, finde ich Werbung für die großen Internetversender hier überflüssig.
    Und solche "Hinundherschick-Aktionen" werden sich irgendwann auf den Preis auswirken. Spätestens dann, wenn es keinen Einzelhandel mehr gibt.

@doOm/zurück zum Thema: Die Bauart dieses Hörers ist leider nicht optimal, wodurch er (einen geringen Prozentsatz der Benutzer - ich hoffe jetzt sind alle zufrieden) drückt.
    Die Ohren haben nämlich keinen Platz in den Kapseln, wie z.B. in den Kapseln der Peltor Stage-Phones, sondern nur im Bereich der Polster, die ja zusammen gedrückt werden. Die gesamte Kapsel ist voll mit dem Speaker und drückt auf das Ohr. Mich stört das - mal mehr mal weniger. Eins ist für mich jedoch Fakt: Es gibt bedeutend bequemere Gehörschutz-Kopfhörer.

Zitat

Original von Res

Wie wärs wenn du dich ab jetzt aus dem Thread raus hälst? Hast ja scheinbar nichts konstruktives mehr beizutragen.

Bist du die Foren-Polizei oder arbeitest du bei Thomann oder im Vertrieb von VF?!

Zitat

Original von shardik

dann würde ich die teile halt beim großen T bestellen

Ganz schlechte Idee! Lieber bei einem freundlichen Kollegen ausleihen und dann im örtlichen Fachgeschäft kaufen.

shardik: Ich trage keine Brille!

Mich (und viele meiner Kollegen) drückt das Ding. Meine Peltor-Phones sind wesentlich bequemer, haben aber leider keinen so tollen Sound.
    Individuelles (längeres) Probetragen vor dem Kauf empfiehlt sich jedenfalls.

Zitat

Original von Tommler

Ich brauche den Stick um einen Chor (ca. 10 Sänger) in einer Kirche zu begleiten.

Für genau diesen Zweck benutze ich den mit Messing-Schellen.

Den Jingle-Stick habe ich übrigens gekauft, nachdem ich den Oli Rubow damit tolle Sachen machen gesehen habe. (Damals in Rogers Kiste... *seufz*)
    @ Oli: Dein Buch ist klasse!

@ iDrum: Du entfernst das Fell um es zu putzen? Warum das denn?
    Und wo kaufst du deine Felle? Bei Cartier? Meine Felle kosten nur die Hälfte.

Geiles Video!!! :)

Aber diesen Sound wirst du mit deinem Set so nie bekommen. Ein Set ohne Mikros klingt normalerweise komplett anders, als mit.
    Stichwort Bassanhebung: Sprich mal den Buchstaben P in ein Gesangsmikro, und du weißt, was ich meine.

Stimm dein Set lieber auf einen Sound, den das Set auch kann. Ich bin überzeugt, dass sich aus dem Superstar Hyper klasse Sounds rausholen lassen.

Aber Hypertoms sind halt etwas kurz und eher etwas für knallige als für fette Sounds.

Hast du dir das Set überhaupt angehört, bevor du es gekauft hast?

Wenn es überhaupt geht, dann wäre das untere Fell wohl stark angespannt, das obere jedoch ziemlich locker. Aber das ist nur eine Vermutung.

Außerdem: Was soll das bringen? Doppellagige Felle wurden schon erfunden.

Probier es einfach aus und berichte.

Zitat

Original von Ebenezer

Meine Frage. Achtet Ihr bei Euren Trommeln auf solche Feinheiten?

Nö. Erst wenn sich eine Trommel partout nicht stimmen läßt, überprüfe ich die Gratung und die Rundheit.
    Solange das Ding klingt, ist mir der Abstand vom Fellring zum Kessel sowas von egal.

Bei meinem ehemaligen (Ludwig-)Set gab's beim StandTom gar keinen Abstand. Die Fellmontage erinnerte etwas an Tupperware. :D
    Der Sound war trotzdem klasse.

Zitat

Original von Tommler

Bei agner gibt es die Sticks in Gewichtsklassen, ob man bei einer Bestellung die Gewichtsklasse vorgeben kann, kann ich aber nicht sagen.

Soweit ich informiert bin, geht das.

Wie du zutreffend bemerkt hast, wurde das Thema "Üben mit schweren Sticks" schon behandelt. Mehrmals!

Warum öffnest du zu diesem Thema noch einen Thread?
    Ist "Blasten" so verschieden zum "konventionellen Üben"?
    Oder bist du nur zu faul, die alten Threads zu lesen?