Beiträge von BuddyRoach

Zitat

Original von cancer

und die diane und rigodon sind quasi ein stück, also man spielt das nacheinander.

Jetzt, Herr Groß-Penis-Krebs ;), ist klar, was du meinst. Deshalb schrieb ich auch "eine Diane und einen Rigodon"!

Zitat

Original von cancer

diane und rigodon sind ein stück.

Diese Aussage kann man nämlich unterschiedlich verstehen, z.B.

1. Diese beiden Stücke werden traditionell hintereinander gespielt.
    2. Die "Rigodons" und "Dianes", es stehen mehrere im Agostini, sind je ein Stück, in dem Sinne, wie im Wilcoxon die unterschiedlichen "Three Camps" ein und dasselbe Stück unterschiedlich interpretieren (mit Rolls, Paradiddles, Ratamacues).
    3. Alle Dianes und Rigodons im Agostini sind zusammen ein Stück.

Die erste Aussage hast du wohl gemeint. Die zweite ist auch nicht falsch, im Gegensatz zur dritten.
    Deswegen meine Nachfrage!

Bitte poste nächstens etwas detailreicher, dann versteht man's besser.

(Ich verkneife mir jetzt eine Abhandlung über Kommunikationspsychologie.)

Zitat

Original von drumdidi
    :D Ich glaub, ich geb mal nen Workshop in "How to play Charlie Wilcoxon" :D

Der Gedanke kam mir auch schon.

Richtig blöd notiert ist z.B. auch "Three Camps" aus den "Modern Rudimental Swing Solos" von Wilcoxon.

Was Agostini betrifft: Für eine Aufnahmeprüfung würde ich mir zur Vorbereitung auf jeden Fall eine "Diane" und einen "Rigodon" anschauen.

Zitat

Original von Gast

Ich bin nicht allwissend,

Ich auch nicht.

Zitat

Original von Gast
    Ein Drag wird nunmal so ausnotiert - dass da was völlig anderes gemeint ist können ich und mein Lehrer nicht riechen.

Hier gehts ja eben nicht um Riechen, sondern um Wissen. :D
    Die Welt der Rudiments ist halt etwas anders. Und wenn du dir erst mal eine Basler Trommelschule anschaust... Die haben ganz eigene Symbole. Da versteh ich auch nur noch Bahnhof.

Zitat

Original von Gast

Ich persönlich halte es auch nicht für einen Weltuntergang, dass das jetzt Solo 3 ist, statt Solo 2. :rolleyes:

Ich auch nicht. ("Nur so am Rande")

Es handelt sich um Solo Nr. 3. Nur so am Rande.

Spielweise erster Takt: Eine 16tel und 14 32stel.

Kein Drag, kein Gequetsche, sondern rhythmisch sauber.

Als Schlagzeuglehrer solltest du aber mit derlei Notation umgehen können!!! :(

Ich versuchs mal auszunotieren und dir zu schicken.

Edith: Verschickt!

Zitat

Original von dennisderweber
    aha.

würdest du uns an deiner weisheit teilhaben lassen, die dich zu dieser entscheidung brächte?

Ja. Mein Posting war doch etwas kurz.

Also ich würde die 6,5er nehmen, da ich sie für variabler im Sound halte. Die 6,5er ist für mich die ideale Allround-Snare: von funky bis Fetter-Rockballaden-Backbeat alles drin.

Ich besitze selbst leider nur eine 5" Alu-Supra, hab' aber die 6,5" BlackBeauty Jahre lang an der Hochschule gespielt.

Zitat

Original von Der Kritische
    Off Topic

Wer es dem Acryl Modetrend folgt und schon so 'n Plaste Drumset hat der kann das schön mit dieser Kunststoff Cajon ergänzen!

Weißt du, woher man diese Dinger beziehen kann. (Die idealen "ZeltlagerschlechtesWetteroderzufeuchterProberaum"-Cajons! :D)

Zitat

Original von JZ
    Also beim "Traditional Grip" ist eine "schräge" Stellung der Schultern wohl ganz naturgemäß die beste und entspannteste Haltung.

Ich würde eher sagen, dass die "schräge" Haltung dadurch zu Stande kommt, dass heutzutage die Snares nicht mehr so stark geneigt werden wie früher.

Am besten, du gehst zu einem Händler mit einer größeren Auswahl und probierst die Dinger selbst aus.

Ich habe selbst ein Cajon la Peru von Schlagwerk und bin total zufrieden damit.

Bei Instrumenten, die ich mit bloßen Händen spiele, finde ich Sparen heikel, da die Gefahr groß ist, dass ich mir die Flossen kaputt haue, nur um einen guten Sound zu bekommen.
    Ich denke 150 - 200 EUR wirst du schon ausgeben müssen. Falls du handwerklich begabt bist, kannst du dir ja auch den Bausatz von Schlagwerk zulegen.

Ich habe mir deine Aufnahme jetzt auch mal angehört. Aufgrund deines Titels und den Kritiken anderer User hatte ich nicht geglaubt, die ganzen 7 Minuten durchzuhalten. Aber: So schlecht klang das doch gar nicht. War sogar ein Haufen Musik drin!

Das untighte Timing hat mich nicht gestört, ich fand es passt dazu. Aber an deinen Rolls solltest du noch arbeiten.

Zum Thema Studium: Selbstvertrauen hast du ja wohl, musikalisch bist du auch. Jetzt kommt es darauf an, ob du genügend Willen und genügend (Übe-)Sitzfleisch besitzt.

Buddy grüßt buddy :D