Ja, ich würde auch ein Powerstroke 3 oder ein anderes einlagiges vorgedämpftes Fell nehmen. Dazu noch das original Resonanzfell. Dann bei beiden Fellen die Spannschrauben nur soweit anziehen, dass sie nicht mehr wackeln. Nicht mehr, egal ob es noch Falten gibt. Danach noch ein Kissen oder Handtuch ans Schlagfell und evtl. das Reso etwas mehr spannen.
Beiträge von BuddyRoach
-
-
Zitat
Original von Psycho
die Blaster sollen sich zur Blutprobe bereithaltenEs reicht, wenn sie ein Tässchen Urin an Xian schicken.
-
Kann man den Groove auch blasten?
-
Ironie?
Edit: Sorry, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Ich hoffe ich habe kein Öl ins Feuer gegossen.
-
Zitat
Original von Gast
Ich hätte da noch Ironie-Verständis im Angebot.
Ich bezweifle, dass du verstehst, was Ironie ist. Ironie ist nämlich keineswegs lustig. Mit Ironie versucht der Autor sich unangreifbar zu machen. Sie ist ein ziemlich fieses Mittel innrhalb der Kommunikation.
-
Zitat
Original von Gast
Gibt's auch was zu gewinnen? Wie wärs, wenn du dem Gewinner deine Snare schenkst und die Verlosung auf deiner Page sausen lässt?Xian (+ Jury) macht sich schon die Arbeit, warum soll er dann auch noch einen Preis stiften???
Aber vielleicht magst du ja was aus deinem Equipment abgeben?! -
Um die Oberfläche zu verbessern musst du sie mehrfach schleifen. Dann mehrfach lackieren. Das KnowHow gibt es, wie schon erwähnt, im DIY-Thread. Dir dort aufgeführten Experten kannst du auch mal direkt fragen.
Ich denke eine neue Folie ist weniger aufwändig. -
Die Fähigkeiten "Lesen" und "Verstehen" sind bei einigen Mitgliedern halt nur rudimentär vorhanden.
Für Notenfreunde:
Diethard Stein, Modern Drumming 1, S.22 Groove Nr.1
Lutz Renziehausen, Drums Band 1, S. 44 Groove Nr.2a
Udo Dahmen, Drum Book, S. 24, Groove Nr.1
...Und das zwei Minuten lang.
Edith sieht gerade, dass schon Noten in die Aufgabenstellung integriert worden sind.
-
Auf jeden Fall halbierst du den Wiederverkaufswert deine Sets (der bei Magnum eh nicht so hoch ist).
Ansonsten kommt es darauf an, ob die Folie ganzflächig verklebt ist oder nicht. Wenn sie nicht ganzflächig verklebt ist, sondern nur mit Klebestreifen, dann würde ich sie ablösen und eine neue Folie anbringen. -
Zitat
Original von Marcus
und was, bitteschön, soll das bringen?
Hatte ich mich auch schon gefragt. Soundmäßig bringt das meiner Meinung nach nichts. Aber mit den Rims kann man es wie ein normales Tom aufhängen (wenn Rims an Roto-Toms überhaupt funktionieren) und es somit leichter ins Set integrieren.
-
Zitat
Original von Xian01
Ich schlage vor, das die Jurymitgleider natürlich KEINE Files einschicken dürfen!
Das versteht sich ja wohl von selbst.
-
Warum setzt du hier nicht einfach einen Link rein?
-
Boah, eine echt harte Aufgabe! Xian weiß, worauf es ankommt.
Trotzdem noch ein Verbesserungsvorschlag:
Da die Soundquali sonst subjektiv mit einfließt, würde ich die Bewertung in zwei Kategorien unterteilen:1. Spielweise/Timing
2. Sound
Das macht es zwar etwas komplizierter, aber wenn der Sound (damit meine ich nicht die Ausgewogenheit und Konsistenz des Trommelns) erstmal außen vor bleibt, bekommen auch die Leute mit Diktiergerät eine Chance.
Die 2. Kategorie ist dann für besser ausgerüstete Leute, wie matzdrums etc. -
Zitat
Original von Al_Sabbah
Wie spielt man einen langsamen Jazz-Waltz?Vielleicht hilft dir das.
Edith ist gespannt, wann die Frage auftaucht "Wie spiele ich Latin?".
-
Zitat
Original von Gast
Sowas? Musste mal Xian fragen, meine aber die Dinger wären von Danmar.
Das dürfet ein "Vintage Bomber Beater" der Firma "Vater" sein.
Ich hab' auch so'n Ding - schön kuschelig.
-
Ich hab' mal in Stuttgart-Stammheim gespielt. Da kam nix weg. Die haben dort sogar Schließfächer fürs Handy.
-
Diese globig-eckigen Spannböckchen mit diesen harten Kanten zu dem organisch-geschwungenen floralen Muster: Geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Sorry.
-
Die besseren PDPs kommen aus Mexiko. Die andere kommen aus Fernost.
Zu welchen das X7 gehört, weiß ich leider nicht, vermute aber letzteres.
-
Zitat
Original von matzdrums
wau, gleich zwei. du musst ja echt ein großverdiener sein. ich armes würstchen muss das alles immer ganz alleine machen.Das ist das Los des Jazz-Musikers.
-
Zitat
Original von Al_Sabbah
Erste Frage : Wie spielt man einen schnellen Jazz-Walzer?
Wie einen langsamen, nur schneller.
Im Ernst: Das kommt auf das Stück an. Welchen Titel willst du spielen?