Ah, ok. Dann ist das also praktisch so, als würde man die Flügelschraube komplett weglassen, nur dass das Ahead-Dingens dafür sorgt, dass das Becken nicht vom Beckendorn fliegt. Insofern ist das ja etwas anderes als die im Ausgangspost genannten Produkte. Ich werds trotzdem mal hinzufügen.
Beiträge von Jimmy_BFMV
-
-
Hier noch eine weitere Option: Cymbal Crown gibt es in 6mm und in 8mm
http://www.ppc-music.de/de/anz…rtikelnummerC0067433.html
Stimmt, diese Ahead-Dinger hab ich auch gefunden, bis jetzt aber nicht wirklich kapiert, wie man die benutzen soll... Wo kommen da Becken und Filze hin? -
Und das ist wahrlich kein Schnäppchen.
Den Rest kann man sich ja wohl denken?!? Wenn nicht: http://www.drummerforum.de/forum/index.php?form=Search -
-
Nenene. Das ist ne neue(re) Version. Damals (Mapex 14"x5,5" Thomann N°1 Edition) war das eine 14 x 5,5" aus Linde mit goldener (24k) Hardware. Jetzt ist es eine 14 x 6,5" mit schwarzer Hardware aus Ahorn.
-
1:21 - 1:24 --> -
Dann wäre es kein Schnellverschluss oder? Die werden wahrscheinlich eine feste "geriffelte" und eine verstellbare "geriffelte" Seite haben. Und wenn könnte ich mir vorstellen, dass es nur ein "angedeutetes" Gewinde ist, denn von verstellbaren Gewinden habe ich bisher (auch in meinem Job) noch nichts gehört
Für meine Begriffe schon. Könnte man die Dinger zusätzlich schrauben, wäre aber eben auch eine genaue Einstellung möglich.
EDIT: Bei den WL 200 von Pearl ist genau das auch möglich. Siehe hier: http://www.pearleurope.com/upl…ult/doc/WL-200_Manual.pdfWas mich aber passend zum Thema interessiert: An Beckenarmen habe ich oft 2 untersch. Gewindetypen bzw. Durchmesser. Passen die auf alle Typen? z.B. ein Sonor Arm von mir hat einen geringeren Durchmesser als mein Basix Arm.
Das ist - zumindest bei den Tama QC8 - nicht möglich. Die sind nur für M8 Gewinde. Deswegen auch QC8. -
Den hatten wir doch vor kurzem erst in nem anderen Thread unter "(Sch)Lachzeug".
Mit "Mostly Other People Do the Killing": http://www.youtube.com/watch?v=GZqlKkSEOIM&feature=related -
Mehr als 5€ möchte ich für sowas eigentlich auch nicht ausgeben.
Kann man die Teile von Tama denn durch Schrauben "nachjustieren" bzw. haben sie ein Innengewinde? -
Moin!
Mir geht das ewige Schrauben an den Beckenständern beim Auf- und Abbau ziemlich auf den Senkel. Deswegen überlege ich, mir solche Schnellverschlüsse zuzulegen. Am besten sollten sie natürlich günstig sein, da sich bei einem Stückpreis bis knapp 16€ ein nicht unerheblicher Betrag ergibt.
Also: Welcher ist der "beste" Becken-Schnellverschluss?
Gesichtspunkte zur Beurteilung wären wohl:
- Preis
- Verarbeitung / "Robustheit"
- Lässt er sich schnell und einfach öffnen (beim Pearl WL 200 braucht man dazu wohl 2 Hände, bei anderen geht es mit einer)?
- Kann man ihn wie eine normale Flügelmutter "nachjustieren" (wenn man ihn zu locker/fest aufgesetzt hat)?
[- Sitzt er fest auf dem Beckenständer? (sollte hoffentlich bei allen der Fall sein)]Die (mir bekannten) Kandidaten:
Tama QC8 Quick-Set Cymbal Mate (ca. 4,20€/St.)
[size=10]M8 Gewinde[size=12]Sonor Cymbal Clamp (ca. 5€)
[size=10]M6 Gewinde[size=12]Pearl WL 200 (ca. 9,50€)
[size=10]M8 Gewinde[size=12]Vater Slick Nut (ca. 10€)
[size=10]M8 Gewinde[size=12]Dixon PAWN-IVEZ-2 Cymbal Quick Release Pack (ca. 7,90€)
[size=10]M8 Gewinde, 2 Stück (!)[size=12]Eine weitere Möglichkeit, wenn man gerne die Flügelschraube weglässt:
Ahead Cymbal Crown (ca. 7€)
Die Teile werden einfach auf den Beckenständerdorn aufgeschraubt und der Filz und das Becken dan einfach nur oben drauf gesteckt - fertig.
Dadurch, dass das Teil oben etwas gespreizt ist, kann das Becken nicht einfach nach oben rausrutschen und den oberen Filz kann man sich sparen, was die Klangentfaltung natürlich verbessert.EDIT (21.01.2013):
- DW SP830 (ca. 16€) gibt es scheinbar nicht mehr
- Dixon PAWN-IVEZ-2 ist neu dazu gekommen -
Setz dich etwas höher wenn deine knie mehr als 90 Grad angewinkelt sind.
Wenn der Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel größer als 90° ist, sitzt er doch recht hoch. Ich denke jedenfalls, dass das gemeint ist.Ich hatte mal vor ein paar Jahren beim Fußball Schmerzen an der Innenseite beider Knie. Ich war damals beim Orthopäden und er hat festgestellt, dass die Muskulatur innen nicht stark genug ausgeprägt war (oder so ähnlich... is schon länger her ). Jedenfalls haben einfach Dehnübungen (vom Physiotherapeuten erklärt bekommen und täglich angewendet) geholfen. Die Schmerzen treten aber heute noch immer wieder nach der Winter- und Sommerpause auf, verschwinden aber nach einigen Wochen Training wieder.
Es muss also nicht unbedingt etwas schlimmes sein, aber ein Besuch beim Orthopäden ist Pflicht! -
Wie meinen? Das waren nur ein paar schnelle Schnapschüsse, um das Ganze zu dokumentieren.
Sind diese Abplatzer eher fest oder sind sie bröckelig?
Sie sind nicht bröckelig, aber auch nicht sehr fest. Ein bisschen elastisch, wenn man am Rand etwas abpiddelt.Außerdem: gehts bei Becken um den Klang oder die Optik?
Ich lege doch mehr Wert auf Ersteres, wobei ich zweiteres dann doch berücksichtige!
Hier gehts dir aber doch wohl mehr um das "rissige" an der Oberfläche, nicht um die unbehandelte Optik des Ganzen?!
Es geht bei Becken natürlich um den Klang. Das Becken kann ruhig "kaputt" AUSSEHEN, solang es nicht wirklich kaputt IST. Genau das war aber mein Bedenken. Danke für den Tipp mit dem Schleifpapier, aber die Optik ist irgendwie schon geil, ich werds also so lassen.der teller ist da einfach nicht abgedreht worden.
wenn du das ding austauscht, sieht das neue an der stelle genauso aus.
Interessant, das wusste ich nicht, weil ich noch kein unabgedrehtes Becken gesehen habe. Die 4 anderen Wuhans haben aber komischerweise eben nicht solche "Abplatzer"; nur eines, bei dem es aber LANGE nicht so extrem ausfällt wie bei dem oben gezeigten!Ich finde, die Kraterlandschaft sieht geil aus.
Ich - jetzt da die Bedenken weg sind - auch!Danke nochmal für all eure Antworten!
Grüße, Jimmy.
-
Sind das wirklich Abplatzer? Sieht eher aus wie Unebenheiten, die noch aus der Gussform stammen.
Ich weiß nicht genau, was es ist. Aber es sieht so aus, als wäre die oberste Schicht teils abgelöst (--> abgeplatzt?).zum anderen haut man doch eh nur alle Jubeljahre mal auf so ein Effektbecken, oder?
Bei meiner Mucke (Metalcore) haut man da schon des Öfteren drauf.Alles klar. Danke für eure Antworten. Ich werde es dann wohl behalten.
Grüße, Jimmy.
-
Moin!
Da ich keine Möglichkeit zum Antesten hatte, habe ich mir kürzlich 5 Wuhan China Becken bestellt. Eins wollte ich behalten und den Rest wieder zurück schicken.
Jetzt habe ich das Problem, dass ausgerechnet das Becken, welches am besten klingt, seltsame Abplatzer an der Innenseite der Kuppe hat.Hier ein paar Fotos der Kraterlandschaft (Miniatur-Ansicht anklicken, um das Foto in voller Größe zu sehen):
Sowas habe ich noch nie gesehen. Deswegen kann ich auch schlecht beurteilen, wie schlimm das ist (Könnten diese Abplatzer etwa zu Rissen führen?). Trotz des günstigen Preises will ich natürlich nicht, dass mir das Becken nach wenigen Wochen/Monaten schon kaputt geht. Da kann es noch so gut klingen...
Also: Würdet ihr dieses Becken behalten oder eher zurück schicken?Danke im Voraus!
Grüße, Jimmy.
-
Sehr geil! Erklär doch mal bitte, was du bei 3:47 spielst. Sehr leckeres Fill!
-
Es muss doch wohl jemanden geben, der weiß, wo's dicke, weiche Beckenfilze zu kaufen gibt?
Musicstore hat es nämlich bis heute nicht geschafft, mir welche zu liefern. Das ist wohl das letzte Mal, dass ich bei denen bestellt habe. -
... mit Feststellschraube.
-
Ich würde an deiner Stelle auch mal die Kleinanzeigen bemühen. Da gäbs zum Beispiel ein Force 1001 inkl. Versand für 175€: Biete Sonor Force 1001
-
Die Rezension hast du gelesen?
ZitatHabe die Ultimate Ears Adaperinge ausprobiert. Leider absolut nicht empfehlenswert! Die Hörer stehen nach außen sehr wackelig ab und bieten dem Zuschauer kein schönes Bild und dem Musiker sicher kein gutes Gefühl.
Das eigentliche Problem ist allerdings die Tatsache, dass die Hörer nicht fest sitzen und zu leicht aus den Elacin-Otoplastiken rausrutschen. Aus diesen Gründen sind die Adapteringe für die Praxis nicht tauglich. -
Wegen einer Schramme den Gig abgeblasen?!