War ich schon fragen, war sogar gerade ncohmal bei Atelco....ham die aber alle leider nicht. Doll!!!
....und nen Musikladen gibts hier auch nicht :-((
War ich schon fragen, war sogar gerade ncohmal bei Atelco....ham die aber alle leider nicht. Doll!!!
....und nen Musikladen gibts hier auch nicht :-((
Jau, vielleicht sollte ich mich einfach in Geduld üben ;-))
Ist nur so schwer. Ich sitze da jeden Abend vor dem Dingen und trommel mit meiner Mouse...
...und dabei fallen mir dasnn so Sachen ein, wie diese jetzt....
Sry Leute!!!
Jau Ruby, ich glaube, dass ist echt am einfachsten.
Ich trau dem Braten vom Roland-Support auch nhicht recht, laut Aussage des Mitarbeiters dort könnten NUR die TD-Module die HiHat-Daten auslesen und wiedergeben.
Seiner Aussage nach, kann man DfHS /TD6 und HiHat so nciht zusammenbringen, man könnte angeblich nur die Closed HiHat ansteuern...
Komisch...
Ich will ja aber auch eine leicht geöffnete HiHat spielen können. Geht das denn?
Hallo,
ich nerve euch ja nun schon seit einigen Tagem mit meinem Einstieg E-Drum / MIDI / DFHS.
Leider fehlt mir nun noch ein Midi-Kabel, das sollte aber demnächst kommen.
Ich bin aber die ganze Zeit damit beschäftigt, mich mehr und mehr mt der Materie vertraut zu machen und die Zeit sinnvoll zu nutzen.
Sehr mit bitte nach, wenn ich Fragen stelle, die für euch vielleicht schon völlig klar sind.
Zu dieser Thematik habe ich in der Suche nix gefunden:
Ich wollte rausfinden welche Noten mein HiHat-Pedal rausgibt, damit ich diese dann in DfHS richtig zuordnen kann. So...ein Blick ins Handbuch...nix!
Anruf beim Roland-Support:
"Das TD6 V gibt nur eine Note für "Hi-Hat Closed" raus!"
Meine Frage:
Kann ich in Verbindung TD6 V und DfHS eine vernünftige HiHat spielen?
Also mit offen, closed, pedal....
Und wo finde ich die Zuordnung dieser Midi-CC sachen, die anscheinend dafür zuständig sind.
Kennt sich damit jemand aus???
Na, dann werd ich das gute Stück gleich nochmal von überflüssigem Müll bfreien. Defragmentieren...Registry cleanen....
....und weiter warten....auf zwei simple kleine MIDI-Käbelchen....
....und vor UNgeduld fast platzen :-((
Soooo....das hat nun endlich geklappt. Olé.
Jetzt muss ich nur noch auf mein MIDI-Kabel warten, um zu testen, ob das auch alles im Zusammenhang klappt.
Da habeich noch gar keine Vorstellung von. Wunsch wäre ja:
Drumkit LocalC Off und dann den DFHS als Modul nutzen...ich habe extra meinen RAM auf 1,5GB aufgerüstet....und eine neue Soundkarte gekauft...
Ich hoffe, dass ich dann einfach so zocken kann...was meint ihr??
CPU: 1,73 GHz
RAM: 1,5 GB
Samples auf externer Platte USB2.0 7200 U
Boah, ich bin so ungeduldig und mein doofes Kabel kommt und kommt einfach nicht :-((
Jau er hat dort jemanden angeschrieben. Ich hatte nämlich gehört, dass die Umschreibung kostenpflichtig sei. Dann hat er sich umgehört und es kostenfrei umschreiben lassen.
Halt nur doof, dass mir das Handbuch fehlt, aber gut, darüber ist hfftl. hinwegzukommen.
Ich hatte jetzt einfach hier geschrieben, weil ihr das doch auch wisst, oder nicht?
Toontrack ist doch ein englisches Forum....so gut bin ich in Englisch nicht :-((
Hallo,
nun habe ich endlich mein DfHS bekommen. Zwar gebraucht, aber ist ja wurscht....leider hat der Typ kein Handbuch mehr dazu gehabt, dafür aber auch nur 100€ bezahlt....
Er hat mir aber geschrieben, dass ich alles mit den Hilfe-Files lösen kann.
Problem: Die finde ich erst gar nicht!!!!
Und die Tutorials auf der Toontrack-Seite helfen mir jetzt auch nicht wirklich:
Mein Problem ist, dass meine Laptop-Festplatte insg. nur 40GB hat. Da passt ja nciht alles drauf. Also habe ich erstmal nur DVD1 installiert und wollte dann testen.
Im "Instrument Construction" lädt er sich nun aber kene Bank.
Wo muss ich denn nun den Inhalt der restlichen DVD's hinkopieren bzw. wie verknüpfe ich den Pfad zu meiner externen Festplatte??
Bei "Setting" kann ich ja nun den "Path to Sounds" setzen....da tut sich aber nix.
Ich habe erstmal auf eine DVD verwiesen, nur so zum testen...weil da Sind ja die Samples drinne...
Mach ich da was falsch? Oder geht das überhaupt nicht mit einer externen Festplatte??
Oder muss ich erst alle Samples von den DVD's auf die Platte kopieren?
Oder? Oder? Oder?
Vielen Dank
Jau, deswegen frage ich ja, ich habs auch nur durch Zufall gefunden. Gibts aber leider auch kein Demodownload zu.
Ist aber anscheinend so unbedeutend, dass es hier wirklich niemand kennt.
DfHS2 wird das Keymapping sicherlich können, das DfH2 ist aber anscheinend so ein "billiger" Abklatsch, nicht von Toontrack selber.
Hmm na jut...
Edit: Hatte matzdrums Eintrag noch nicht gesehen, sry!
Danke matz. Dann sind beide wohl nicht das richtige für mich. Ich denke ich werde mir dann DfHS zulegen, das kann ich gebraucht für 150€ bekommen. Damit fahre ich gut, das ganz neue DfHS2 werd ich mir wohl erstmal nicht leisten können, ggf. kann ich ja aber später updaten!
Matzdrums schreibt hier oben, dass auch DfHS so einen "Learn"-Button hat.
Hmm, wenn man genug RAM nachrüstet und den neusten ASIO4SMS Treiber draufknallt...vielleicht?!
Ja sorry, ich weiß ja selber, dass ich nerve, aber das ist für mich halt einfach alles neu.
Nee, per SMS natürlich nicht, aber kann ja sein, dass DFH2 nur General Midi Sachen übernimmt und man da nix einstellen kann. Bei EZ Drummer DfH kann man nämlcih ebenfalls nix einstellen. Dort bekommt man eine Tastaurbelegunstabelle im PDF-Format und das wars.
Sorry...
Hat denn jemand DfH2 von EastWest???
OK, vielen Dank.
Ich habe durch Zufall am WE etwas gefunden, wo ich Drumkit from Hell 2 bekommen kann, recht günstig. Von EastWest.
Mir ging es nun darum, kennt das auch jemand? Kann man dort Maps erstellen??
Sorry, ich nerve schon wieder, aber es gibt nun mal leider keine Demo-Versionen der Softwares.
Und so eine Kaufentscheidung will gut überlegt sein...
Diesmal eine Frage zu DFH2:
Kann ich dort auch meine Drummap selber belegen?? In einigen Englischsprachigen Foren siehts das nämlich nicht so aus, vielleicht vertue ich mich aber auch...
Weiß da jemand was zu??
Nochmal eine Frage:
Beide Programme, sowhl BFD, als auch DFHS sind ja relativ gross.
Meine Festplatte im Laptop hat nur 40GB, davon noch 20GB fei.
Kann ich also die Programme bzw. die Samples / Sounds auf einer externen Platte auslagern oder muss ich alle installieren??
Weil sonst ist das ganze für mich ja wieder völlig sinnfrei. Ich muss ja auch ein bisschen Platz für meine Spuren lassen u.s.w.
Oder muss ich mir echt 500GB einbauen ;-))
Hat da jemand Erfahrungen?
Sehe ich es richtig, dass dfh viel günstiger ist als BFD???
Ist das dann auch "schlechter"....??
Hast du denn eine Ahnung, wie das mit den DrumMaps aussieht??
Müsste ich die für jedes Setting in BFD oder DFH neu erstellen??
Meine Fragen mögen dämlich sein, aber ich konnte bisher ja keinen Blick ins Innenleben einer der beiden Programme werfen.
Das sie so saugeil klingen ist für mich schon ein Kaufentscheid, aber ich will damit auch vernünftig umgehen können und einen guten Wirkflow haben.
Vllt. kann dazu ja jemand noch was sagen...
Hallo Leute,
durch euch bin ich aufmerksam geworden auf FXPansion BFD.
Habe mir die Demosachen angehört auf deren Page: Hammer!!
Nun meine Fragen:
- gibt es einen Demodownload, so dass ich BFD im Vorfeld testen kann??
- muss ich bei jedem BFD-Kit eine neue DrumMap erstellen, damit ich das in Verbindung mit meinem TD6 V nutzen kann?
Ich würde mir BFD gerne kaufen, aber das sind so Sachen, die mich interesseiern bevor ich die 200 € ausgebe!
Vielen lieben Dank!
Jau, ich fummele mich heute Abend noch einmal ein bisschen durch, dann sehe ich weiter, was sich ggf. noch an Fragen ergibt.
Vielen lieben Dank an euch, dass ihr so geduldig helft!
Das das alles was kostet weiß ich auch ;-))
Man kriegt eben nix geschenkt. Meine Adobe CS3 hat mich auch schlappe 1800e gekostet.
Aber Reason und Cubase haben wir geteilt und auf einem Laptop installiert. Ich bekomme zu meiner TASCAM-Karte jetzt noch eine eigene Cubase SE Version. So halten sich diese Kosten bisher in Grenzen.
Aber irgendwann ist auch der grösste Geldbeutel leer. Ich kann aber schlecht vom Gitarristen verlangen, dass er meine Drumsamples mitfinanziert...die muss ich schon alleine blechen.
Aber gut....es geht ja auch nicht um die Kosten von Cubase und Konsorten. Die führt ihr ja anscheinend öfter, sondern nur um die Frage nach netten Samples...aber vielen Dank dir. Das dfhs werd ich mir mal anschauen.
----
Gibts noch TD6 User, die was zum vorigen Post sagen können?!