Beiträge von Al_Sabbah

Danke für die Antworten, mit denen können wir hoffentlich was anfangen.

Könntet ihr mir vielleicht n paar Lied-Cover-Tips geben ür Lieder, die nich allzu schwer sind, sich schön anhören(könnte eventuell auch etwas "rockigeres"(aber trotzdem mit Bläsern) sein.

Weiß jemand vielleicht, von wem dieses Lied ist(das würde nämlich eine Cover-Möglichkeit sein)und wie es heißt?

Danke

Ludi

Hi

Ich wollt euch ma bitten, mit vielleicht n paar Tipps zu geben:
    Ich bin grad dabei, ne Funk-Band zu gründen. Die Leute hab ich schon alle zusammen(8 Mann(3 Bläser, gesnag, Gitarre, Bass, Piano, Drums)), nur hab ich jetz ein Problem: Ich weiß nicht man soetwas anfängt.
    Wir sind alle in dieser Hinsicht noch ziemlich unerfahren(sind alle noch Schüler), und soviele Leute unter eine Hut zu kriegen ist mit Sicherheit sehr schwierig.
    Was würdet Ihr uns denn empfehlen??Sich erstma ein Lied raussuchen und coevern(raushören oder Noten?) oder erstma drauflosjammen(was mit so ner "großen" Kapelle mit Sicherheit auch nicht leicht ist) oder wie?

Ich danke schonma im Vorraus für hoffentlich hilfreiche Antworten

LuDi

So, also ich hab ma noch zwei hochgeladen, das eine heißt Against(was mir auch hier auffällt ist, dass es keine richtige Unterteilung in Refrain und Strophe und son Schnulli gibt,und der Bass wird am Ende n ganz schönes Stück schneller, das ist nich beabsichtigt gewesen), dass andere
    Your Own

Zitat

Meine Kritiken bitte nicht persönlich nehmen, sag aber trotzdem was ich denke, sonst würds ja keinen Sinn machen

Nö, ich nehm das nich persönlich, ich finds sogar ganz gut, denn s ist besser, als wenn alle sagen toll, super. So weiß ich wenigstens, woran wir noch arbeiten müssen, was wir verbessern können und so.

Zitat

also *hust*, wenn das "jazzig" sein soll, dann muss ich wohl dem lieben Psycho recht geben

hmm, ich wüsst nich, wie ichs sonst bezeichnen könnt, mach einfach ma nen Vorschlag.

LuDi

Wow, findsch goil, die Sängerin hat ne coole Stimme, am Anfang dacht ich noch "hört sich aber schmalzig an", aber dieses Bild hat sich sehr schnell geändert, es ist sehr atmosphärisch!!
    Super Aufnahme!!!

LuDi

Hmm, also die Musikrichtung..........*denk*...das is gar nich so einfach, zumal die anderen Stücke die wir gemacht ham, in ne ziemlich andere Richtung gehen(wenn ihr wollt, könnt ich auch noch ein oder zwei hochladen, dauert nur halt ne Weile), nämlich so eher rockig, melancholisch, oder so, aber kein 80er Jahre Metall.
    Dieses Lied is schon eher "jazzig", aber ich weiß gar nich wie man sone Musik überhaupt nennt. Auf dem einen Saian Supa Crew Album "KLR", das letzte Lied "KLR" geht auch so in die Richtung, würd ich sagen. Wers kennt kann ja ma seine Meinung über die Richtung des Saian Supa Crew Lieds posten.

LuDI

Ja, danke für die Antworten.
    Also wir ham zu dem Zeitpunkt der Aufnahme ca. 3 Monate zusammengespielt und alles sehr Hals-über-Kopf aufgenommen (6 Stücke an einem Tag mit vielen (zwanghaften Pausen).
    Ich finde eigentlich schon dass der Song Struktur hat(nagut, ich hab ihn mir ja auch ausgedacht :rolleyes: (Zumindest die Gitarren und Gesangsmelodei), aber s is wohl alles zu sehr auf einer "Ebene"(wenn ihr wisst was ich meine??).
    Und der Bossa... das war schon so gedacht, dass der die ganze Zeit immer gleich durchläuft(bis auf eine Stelle, wo er n bissl abgeändert ist).

jo, soweit

LuDi

Hi

Ich wollte euch einfach ein Musikstück meiner (ehemaligen) Band zugänglich machen, welches wir selbst geschrieben haben
    Mich würde ma interessieren, was ihr davon haltet(sowohl Song- als auch Aufnahmequalitätsmäßig).
    Die Band hieß Nowhere's Edge(jemand sagte ma, das höre sich nach 80er Jahre Metal an, hmmm:rolleyes: )
    Das Lied heißt Lonely Flowers.

http://www.smallfeet.de/Musik/Nowhere's Edge - Lonely Flowers.mp3

Das Stück is ca. 4 MB groß(nur damit ihrs wisst, könnte also für Modem/ISDN-User ein wenig länger dauern)

LuDI

Ich muss mir auch demnächst ne neue Snare für unseren Probenraum besorgen. Könnt ihr mir vielleicht irgendne billige Snare empfeheln, so in der Kategorie einer Pearl EX Snare??

Danke

LuDI

Also ich(das heißt meine Eltern) nutze auch 1&1, son 100Freistunden-teil, und ich bin damit eigentlich voll zufrieden, ich glaub das ist auch nich allzu teuer, wobei DSL generell ja nich so billig is

LuDI

Also, ich hab mir vor nem viertel Jahr auch nen PDP FX gekäuft, meine Meinung ist:

- Bass klingt ziemlich gut, hat viel Wumms(22x18 )
    - Snare find ich persönlich nich sooo doll, is sicherlich Geschmackssache, hat nen sehr kurzen trockenen Sound(ich bin aber auch nicht der beste Stimmer)
    -Toms klingen gut, langes "Sustain", da hab ich auch noch die Standardfelle drauf, IMO recht gute Felle
    -Hardwareprobleme sind nach dem Vierteljahr auch noch nicht aufgetreten, einzig doof findsch, dass das Standtom kein richtiges Standtom ist, s ist mit am Beckenständer montiert(sicherlich auch Geschmackssache)

Alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Set, soviel Vergleich zu nem ELX hatte ich allerdings nicht(hab nur mal kurz angespielt)

LuDI

Hi

Ich hab zu Weihnachten fürs Set

eine Beckentasche
    ein Beckenarm
    und... total unerwartet ein Becken gekriecht, nämlich ein 10" Stagg Splash DH (oder so)

Leider konnt ichs bisher noch nich am Set spielen(Feiertage und Ruhestörung*heul*)

LuDI

Zitat

vom speed seehr gut (leider kein acclerator techonlogie - kriegste aber eh erst bei den teuren....)

Was isn eine Accelerator-Technologie??
    Ich spiel keine DoFuMa, hab also keine Ahnung davon, mich würds aber schon ma interessieren.

Hi

Ich wollt ma fragen, ob ihr irgendwelche Quellen für die Noten zu sonem Dennis Chambers Funk-Solo habt.
    oder wisst ihr vielleicht, in welchem Heft die stehen.
    Das ist auch auf Drummerworld mit Gray Grainger.(Klick )

PS: gleich noch die Bassnoten dazu wär auch nicht schlecht.
    Dange sähr.

LuDI

Hi

hast du schon ma was von EAC(Exact Audio Copy)gehört?? Das benutz ich immer, isn spitzen-programm(ich glaub, auch Freeware). Aber man braucht dazu noch ein zweites kleines Programm: Lame (Lame.exe reicht auch schon).
    Das beides zusammen wandelt die dann so um, dass nicht überall die gleiche Bit-Rate oder so herrscht: an dünnen/ruhigen Stellen bleibt mehr Info in der Mp3 als bei lauten.
    http://www.exactaudiocopy.de und http://lame.sourceforge.net/
    probiers ma aus

LuDi