Beiträge von Al_Sabbah

Hi

bei mir hat sich heute die Bodenplatte der Fussmaschine verbogen, irgendwie...
    (fragt mich nicht wie, ich weiß es nich, irgendson anderer Drummer hat mein Set aufgebaut, während ich noch was holen war, danach hab ichs bemerkt. Ich weiß nich, obs schon vorher war oder während der Zeit passiert ist)

sie is noch spielbar, aber halt nicht mehr eben aufm Erdboden liegend.

so, meine Fragen:

1.is das vielleicht generell so bei der Yamaha fp9410, dass die Bodenplatte sonen kleinen Knick drin hat

2. was kann ich dagegen tun??
    umtauschen(grantie???) oder reparieren lassen
    weiß jemand ob ich da was bezahlen müsste (die Maschine is brandneu)

3. so lassen???(ich knips man par Bilder bei Gelegenheit)

LuDI

so dann geb ich auch ma meinen senf dazu :

hab die anatolian limited one hiaht 14" und bin ziemlich zufrieden(im vergleich zuner 802er paiste :rolleyes:)
    klingt echt gut, manchma, abhängig von der tagesform der hihat :D, klingtse zwar n bissl verwaschen(undefiniert oder so), aber das is net so schlimm).

der ludi

danke für die schnelle antwort

kannst irgendwas zum sound der verschiedenen serien sagen(vielleicht auch vergleiche zu anderen herstellern?)
    fändsch echt cool...

der Ludi

was sinn jetz masterwork becken???
    is das ne ganze marke?
    kann man die irgendwo antesten??
    was habt ihr für erfahrungen mit denen - preis-leistung
    viele fragen...

Ludi

Zitat

Zunächst mal, wieso stellt ihr Songs ein von denen ihr selbst sagt, dass sie unsauber gespielt und schlecht aufgenommen wurden?

DAmit sich die leute erst ma ein grobes bild von unsrer musi machen können.

Außerdem sollte einfach ma itgendwas zum downloaden da sein...

Sobald wir bessere aufnahmen habn, werden die natürlich ersetzt!

mit gästebuch meinst du, dss das bei netguestbook.com is oder wie?

naja, ich bin halt völliger noob und hab die so zusammengebastelt, dass se halt bei mir läuft

Aber sagt auch ma was zur musi, bidde.

Ludi

Edit: Achso, verbesserungsvorschläge fändsch au geil!
    (Design und musi-mäßsch)

So Hi

Wollt ma fragen, ob ihr Lust hättet euch diese Seite ma anzuschauen :
    Funkturm Homepage

zum Einen halt, wie ihr die Homepage findet
    und zum anderen natürlich, was ihr von unseren aufnahmen haltet
    (achtung: Quali is nich so gut, und wir ham auch relativ unsauber gespielt, aber wir bessern uns)(die aufnahme is vom 4.06.04)

Danke schonma ...Ludi

Achso : uns gibts seit februar/märz 2004.

Hi alle miteinander!

Ich überlege zurzeit, ob ich eventuell einen der beiden Berufe studiere.

Reicht bei einem Tonmeisterstudium aus, wenn man erst ein jahr klavierunterricht hat, aber schon viel länger schlagzeug spielt? denn ein musikinstrument mit harmonien und akkorden is ein schlachzeuch ja nun nich gerade, kann man das trotzdem als hauptfach belegen?

Gibt es von euch welche, die einen dieser berufe studiert haben?Was habt ihr für Erfahrungen beim studium gemacht (aufnahmeprüfung, Sinn...itgendwas halt)

Vielen Dank

LuDI

Hi

Wollt nur ma sagen, dass ich am freitag bei Marcus Miller war(Kulturarena Jena).
    Der is zwar Basser, aber der hat mich ziemlich vom Hocker gehauen, also nich nur er, sondern die ganze Band.
    Die waren alle allererste Sahne und natürlich hats mir auch besonders der Drummer angetan - Poogie Bell.
    Ich hätt nich gedacht, dass man so spartanisch spielen kann, so wenig wie möglich und doch soviel groove aus dem ganzen set rausholen kann.
    An seinen Solostellen hat der dann aber gezeigt dass er nicht nur gut begleiten kann.
    Alles in allem ein geniales Konzert. Sofort wieder.

Hat von euch schon jemand marcus miller live erlebt??Wie fandet ihr ihn?

LuDI

auch ein Handsatz, aber tiolisch wäre dieser

RllrrL RllrrL RllrrL RllrrL ... (Sextolen)

die Großbuchstaben sind Betonte, die kleinen sollteste so leise wie möglich spielen

das kannste auch rumdrehen

rrLRll rrLRll

und einzeln

Rll Rll Rll Rll rrL rrL rrL rrL

alles natürlich auch mit verdrehtem Handsatz : LrrllR LrrllR

Diese Figur kannst man auch nach belieben mit der Hihat aufteilen:

RllrrL RllrrL RllrrL RllrrL
    x----x ---xx- x----x ---xx- |HiHat
    -oooo- Ooo--o -oooo- Ooo--o |Snare
    B----b -----b B----b -----b |Bassdrum

auch hier ist ganz wichtig:
    die Snareschläge auf 2 und 4 müssen richtig knallen, die anderen sollten ganz leise sein - differenziert müssen se klingen.
    erst ganz langsam üben(wie immer eigentlich).

LuDI

Wow, na das sin ja antworten, da bleibt einem die spugge weg, sogar verständlich, dieser lange text von DF.
    DF : Aber was meinst du "Tatern" etwa ra-ta-ta-ta ra-ta-ta-ta oder wie??

Ich werd wohl noch viel lernen tun...und noch viel mehr üben wollen(müssen)

LuDI

Schönen guten abend

Gibt es irgendwelche speziellen Übungen, mit denen man sein Microtiming trainieren kann.
    Ich hab zurZeit das Problem, dass die Bassdrum oft unsauber kommt, und egal was ich mache, das wird nicht besser.
    Meistens ist das bei einem einfachen bumm-bumm-chack-Ding in höherem Tempo vorhanden(mit achtel-Hihat), aber auch bei langsameren Grooves mit bassdrum auf einzelne sechzehntel spür ich die unsauberkeit.

Könnte es eventuell an meiner Fusstechnique liegen?? oder der Maschine?

Irgendwelche kleinen Tipps würden mit glaub ich schon groß weiterhelfen.

Danke, LudI