Beiträge von Slayer
-
-
naja wir nehmen jedes mal mit :
5 mann
fuma im case
becken im holzcase
2 stative + hihat
hocker
ein 4 he rack für drumtrigger, DI box usw..
ein 4 he rack für den bass amp
2 amp topteile im eigenen case
4 gitarren
2 bässeund pro mann noch einen rucksack.
das alles in einen sharan kofferaum zu bekommen ist schon eng.
da die koffer der saiteninstrumente recht sperrig sind und die racks und cases viel platz einnehmen.das größte problem ist glaube ich die gitarrenkoffer irgendwie unterzubringen.
-
Moin,
mit was für autos fahrt ihr los um auftritte zu spielen?
wir fahren momentan mit einem vw sharan. das ist allerdings eng für 5 mann + equipment.
da wir auch lange strecken zurücklegen (mehr als 500 km) ist es schon fast eine qual.wie sieht es bei euch aus ?
-
ich hab selber nochmal geguck und glaube zumindest das remo pinstripe clear für die toms gut sind und ein amassador x für die snare
-
bassdrum ist nicht so wichtig weil die eh getriggert wird.
anderseit wäre ein gutes snare fell mal interessant für eine " DW Collector's Bronze 14x6,5". aus so einer snare sollte man auf jeden fall was derbes rausbekommen.
-
ich suche gute beater felle für mein tama hyper drive.
es sind noch die originalen vom werk drauf und ich denke das man da mehr rausholen kann.da ich mich mit evans überhaupt nicht auskenne würde ich remo bevorzugen.
stilrichtung ist death und blackmetal falls es wichtig sein sollte
-
moin.
kann mir jemand sagen wie lang die axis fußplatte ist, komplett ? -
ja mittlerweile spiele ich heel/toe lerne es aber eher noch.
im studio habe ich noch heel up gespielt.
es gibt ein paar kleine videos ist aber nix dolles.vielen dank !
schreib uns mal an über FB vielleicht bekommen wir ja mal was zusammen hin. schöner extrem metal abend!!!
-
ahh cool
endlich mal ein anderer knüppel drummer.
coole ding was ihr da abzieht. vielleicht bekommt man ja mal einen gig zusammen hin.
hör doch auch mal in meine kapelle rein
-
Wow! Wirklich feine Musik! Der Sound ist auch fein. Gefällt mir.
War das Set getriggert? Zwecks Sauberkeit?
Spielst du Gravity Blasts? Ist wirklich schnell!
lg Dominic
bassdrum war getriggert und snare mit nem eigenem sample zu 50 % gemischt.
ich spiele KEINEN gravity blast. alles normal gespielt.
vielen dank für das lob
-
Wir haben unsere EP vollendet.
zieht sie euch rein.
http://www.facebook.com/Blackwaterofficial/app_2405167945
bin auf eure kritik gespannt. -
wir spielen 3 stunden
-
ne, wir spielen ja nicht 2 stunden lang
-
ja das kann gut sein mit den eigenen samples. naja mir isses wurscht. ich finde es ist noch weit genug weg vom flipperautomaten sound
-
vielen vielen danke XD
-
ne weiss ich nicht
wir haben vorher einmal mein set aufgenommen wenn mal ein schlag nicht sitzt das man den einsetzten kann.
mehr weiss ich auch nicht.snare ist ja meine eigene DW Collectors Bronze 14x6,5
drumset mapex mars pro ( 15 jahre alt )
und die toms hörten sich im mischerraum ziemlich so an. also denk ich mal vielleicht ein kompressor oder ein EQ dazu.
ich hab da keine ahnung von. -
-
danke danke
also ich ich weiss nix davon das an meinen toms trigger drann waren. deshalb glaub ich es eher nicht. aber aber auch nicht viel ahnung vom recording.
jedenfalls sind bassdrum wegen der geschwindigleit und die snare zu 50% ( mit natur-sample) getriggert.
da wir auch ein gutes stück mehr als 220 bpm spielen ist ein kurzes "klick" auch besser als ein dickes "wumm" bei den doublebass passagen. sonst geht der sound in die grütze.
ich bin sehr zufrieden damit.der sound ist genau so eine geschmackssache wie die musik.
jedoch mag ich auch nicht die total getriggerten set's wie sie meistens beim metalcore zu hören sind. die hören sich an wie ein flipper automat.
jeder wie er meint -
naja also nochmal
bassdrum ist ja nunmal getriggert
und meinen snare sound haben wir aufgenommen und als sample zu 50% zu meiner snare , die ich "live" eingespielt habe dazugemischt.
die toms sind nicht gesampelt. -
hm,
es geht. da ich selber solche sachen wie hate eternal usw. höre macht mir das auch sehr viel spaß.
anstrengend ist es schon, grade live bei schlechter luft in muffigen clubs. aber man gewöhnt sich drann wenn man die songs ca ein halbes jahr lang spielt.
bei man is the cruelest animal ist der refrain part mit dem langen doublebass part relativ anstregend, da der song auch zu einem unserer schnellsten gehört.immer üben und es knattern lassen.
jeder wie er will....