nochmal, wenn du eine ernsthafte diskussion über dein handy willst, dann geh doch in die foren, wo sich die leute auskennen? ist das schwer? unbegreifbar? unlogisch? dort bekommst du eine super info und alles ist im lot.
was willst du mehr?
teufel
nochmal, wenn du eine ernsthafte diskussion über dein handy willst, dann geh doch in die foren, wo sich die leute auskennen? ist das schwer? unbegreifbar? unlogisch? dort bekommst du eine super info und alles ist im lot.
was willst du mehr?
teufel
ZitatOriginal von Feuerteufel
Keine Frage ich würde diese Forum sofort unterstützen, aber ich bin Schüler und da is nun mal net grade mit großem Geldbeutel.
so ein absoluter schwachsinn, ich bekomme gleich das kotzen. einen euro im monat?? hallo?! jemand zu hause?
aber dann für acht euro am wochenende ins kino gehen mit aufschlag für nen hollywood streifen und so einen kack. oder den ganzen tag lang vorm computer warscheinlich noch mit dsl sitzen...
das kann mir keiner erzählen...
*kopfschüttel*
teufel
wie wärs, eure persönlichen dinge, die nicht in irgendwelche sparten passen oder die hier anscheinend niemanden interessiert, im chat zu bequatschen? ist das eine lösung, oder eher weniger?
Ich mag es auch gerne, wenn man hier reinschaut und mal lachen kann (schlachzeug oder auch mal nonsense), aber bei irgendwelchen handy-liebeskummer-"wer scheisst noch grün?"- threads, nervt es mich auch.
berlin, finde ich, ist da grad interessant, was die insider dazu zu sagen haben, denn sowas steht NICHT in irgendwelchen kack - büchern. da ist es doch gerade bei musik interessant, was im soul- oder im a-trane läuft und was je nach dem besser ist?
mir ist einfach in der letzten zeit aufgefallen, dass an manchen tagen nicht nur ein "nonsense" (oder nennt es wie ihr wollt) thread oben ist, sondern eine ganze reihe.
sowas nenne ich nicht gerade professionell und regt einfach wirklich zum spammen an, was jeder mal gerne macht. aber ich denke da mehr an neueinsteiger ins forum und der ständige zuwachs an mitgleidern, die ihre freuden hier auslassen wollen. ich kanns nur mit anderen foren vergleichen:
was dort an scheiss-themen aufkommen, vermiest den seriösen lesern einfach die stimmung, sich richtig zu informieren. ich glaube, hier geht es auch um vorbeugung, dass wir nicht so enden wie z.b. bassic.ch (wenn ich mich noch recht erinnere).
meine meinung
teufel
kann ich noch nicht fest zusagen, aber ich versuch das mal mit dem regie-heini auszumachen.
würde mich auch freuen die ganzen schneiders mal wieder zu sehen.
bis auf bald und ahoi
teuf
hoi schnoider,
ich hab zwar das ganze wochenende proben, aber vielleicht könnte ich mir freinehmen.
ab wann würdest du denn dort sein?
gruss
teuf
ich denke auch , dass es nicht gut ist, stücke bis zum erbrechen zu üben.
damals hab ich zwar auch viel geübt, aber nicht so, dass mir das kotzen kam. wie will man denn sonst den spass und die freude bei dem auftritt vermitteln? wenn dich das zeug so annervt, hast du am ende keinerlei bestrebungen mehr, das teil halbwegs gut und souverän rüberzubringen.
ich denke, deshalb sollte man auch relativ weit vorher anfangen, seine sachen zu spielen, so dass man dann noch kurz davor eine kleine "pause" einlegen kann.
gerade bei jazz oder popularmusik (wenn es das in dieser wettbewerbsform gibt oder auch generell auf vorbereitungen zum musikhochschulstudium;-) sollte man die lockerheit beibehalten und improvisieren können, wenn man etwas "falsch" spielt.
in diesem fall, finde ich es weniger ratsam, alles genauestens zu ermitteln und detailarbeit zu leisten, weil dann meist der wirkliche effekt verloren geht und man nur alles hinunter leiert.
dass genau dieser punkt leider manchmal in der klassik erwartet wird, finde ich persönlich sehr schade. an diesem punkt geht auch oft die musikalität verloren...
ach, ich schweife ab...
ciao und gruss
teufel
ZitatOriginal von maercu
...machs nach!
davon mal abgesehen, dass lego meiner meinung nach völlig recht hat, wenn er sagt, dass man das, was der drummer hier macht, respektiert werden sollte (genauso wie man andere künstler respektieren sollte, die etwas anderes machen, was einem nicht gefällt, aber diese trotzdem dahinter stehen, was sie machen und wie sie es machen) ,
find ich das von maercu genannte "argument": "machs nach" völlig sinnfrei.
was hat denn das damit zu tun? nur weil anscheinend totti nichts damit anfangen kann und das auf eine subjektive art und weise ("ich finde den typen einfach nur hohl") darstellt, heisst das doch nicht, dass er es gleich nachmachen sollte. wenn er es könnte, wär dann seine aussage gerechtfertigt deiner meinung nach, maercu?
davon abgesehen, theaterkritiker können auch stücke nicht besser inszenieren, nur weil sie es kritisieren. kritik ist eben auch ein stück weit theorie, was ja nicht falsch ist.
wäre doch bescheuert, wenn mich jemand kritisieren würde und ich würde drauf antworten: machs halt besser. oder: machs doch mal nach, schaun wir mal , ob du es kannst...
da ist doch der sinn von kritik voll verloren gegangen.
auf der anderen seite, war tottis beitrag auch keine "richtige" kritik...
gruss
teufel
@ dreamdancer:
ich denke schon, dass man erwarten kann, dass die mehrheit albert camus kennt...?
das mit dem lieblingsbuch/autor ist natürlich so eine sache, ...
nicht jedermann geschmack.
teufel
Schwatvogel: ja, bassschlampe.
dennoch was ich so von peppers kenne (die neuen sachen find ich übrigends grottenschlecht), vor allem die sachen aus den achtzigern, finde ich nicht anspruchslos. sogar ich kann das etwas einschätzen. außerdem meine ich jetzt nicht die bassläufe, das ist noch eine andere geschichte und es gibt immer andere meinungen zu flea;-), sondern den drum part, denn darum ging es doch hier?
eines verstehe ich noch nicht so ganz:
littledrumerboy
"Diesmal will ich aber keinen technisch schweren spielen sondern einfach simple die voll abgehen und bei denen man ein bisschen show machen kann!"
warum werden dann die peppers vorgeschlagen? soweit ich weiss, ist das auch nicht ganz ohne, wenn man es richtig spielen will?
gruss
teufel
*seufz*
geht der seppl mit? ;-))
macht doch ein paar bilder und schreibt nachher einen ausführlichen bericht, wenn ihr wollt... hehe
dem ballroom auch viel spass...
arschkrampe
nochmal , was catastrophy so etwa schon einmal angesprochen hat,..
was sofort auffällt, dass "I" klein geschrieben ist. ich möchte hier jetzt keine gross-und kleinschreibungsdiskussion anfangen, aber sowas müsste man bei einer offiziellen seite echt vermeiden.
teufel
metro -tree people
*hechel*
verdammt reingefallen ;-))
so eine schaaaaaaiiisse..
gruss
teufel
Cat:
genau deshalb ist der thread erstellt worden, um ironischer weise sich seinen ärgernissen luft machen zu können. das war in der zeit nach dem treffen 3.0, wo es eben stänkereien gibt.
also, es ist eine ironsche alternative, um solchen stänkereien aus dem weg zu gehen und normale threads damit zu entlasten.
teufel
edit: verdammte schreib/tippvela!!! grrrrr
äh sorry, hab letztens irgendwie mitbekommen, dass genau das eher schlecht ist, weil das fell wohl einreißen könnte..
(uh oh, hoffentlich müll ich hier nicht rum...)
aber auf dem boden ist wohl besser ..
?
gruss
hi mexx,
erstmal find ich es super, wie du mit der kritik umgehst.
zum zweiten, wegen des inhaltes der aufnahme, haben die meisten ja schon gesagt, dass sie nicht gut ist und haben das auch verständlich mit einigen beispielen und verbesserungsvorschlägen vertreten.
drittens denk ich auch, je mehr ihr zusammen übt und spielt, desto besser wird das auch vom timing her (vom click mal abgesehen), so wie ich das mitbekommen hab, seid ihr ja in der anfangsphase. ich kenne viele musiker, die nur in ihrem kleinen stübchen üben und keine ahnung vom zusammenspiel haben. so viel dazu.
und zuletzt find ich deinen ansatz noch gut, das selbe lied in drei monaten nochmal aufzunehmen. da kann man dann genauer sehen, was sich wie verändert hat und woran man noch schaffen muss.
man kann meiner meinung nach sowieso besser objektiv an songs rangehen, wenn man sie/oder sich selbst beim üben aufnimmt.
so viel dazu.
viel spass noch weiterhin
teufel
ZitatOriginal von Birdy
Tim als alter Bamberger hat bestimmt nen Vorschlag für ne gute Location.
beim spindler nebenan gibts nen super thai
im ernst. also so wies aussieht, wäre bamberg ne überlegung. sonst stehe ich sehr auf nbg oder er.
würzburg ist zu weit.
teufel
zur zeit:
tribal tech -slick (aber nur die ersten 13 sek ;-))
weckl - festival de ritmo
buck -almächdd a stooda
gabriel -red rain
immer:
sting -hounds of winter /seven days :-+ u.v.a.
da letztes mal so ziemlich alle aus erlangen kamen, haben wir es auf erlangen verlegt.
ich persönlich hab nichts gegen nürnberg, haben dann vielleicht schon ein paar schöne tipps, wo man hingehen könnte.
aber im grunde ist es natürlich okay, wenn wir einen ort finden würden, bei dem alle zustimmen (erreichbarkeit gut, schönes flair, nicht zu weit ab vom schuss...)
ciao
teufel