Beiträge von Teufelchen

völlig nachvollziehbar, dein schritt hier.

es ist, glaube ich schon so ziemlich jedem aufgefallen, dass sich die meisten "alten hasen" wie holle, hochi und ein paar andere, sehr stark zurückgenommen haben oder fast gar nichts mehr schreiben.
    schade, dass cata zu der selben entscheidung tendiert.
    ich schließe mich auch inhaltlich vollkommen no goretex an.

cata, ich werde dir hier öffentlich auch nicht in arsch kriechen :D also verpiss dich ;-). ( dennoch, deine posts haben mir immer gut gefallen, waren vor allem ehrlich; das wird fehlen)

teufel

Zitat

Original von Buddy Poor
    Rumgewichse?!?!?! Klar ist das eine geschmacksfrage. Trotzdem wichst der nicht rum.

was denn jetzt? ist das jetzt geschmackssache oder nicht? nehmen wir mal die altbekannte minnemann-diskussion: manche empfinden das als rumgewichse und manche hören in seinem spiel wirklich musikalische dinge. mein gott, gott sei dank sieht das eben jeder anders, sont würde es ja nur minnemann fans oder nur minnemann hasser geben.

es scheint mir, dass du an dieser stelle deine meinung als allgemein gültig erklärst, was ich als unangebracht empfinde.

Zitat

So wie der seine noten platziert ist es überraus intelligent und das hat nichts mit blossem abziehen von irgendwelchen licks zu tun. Der ist sich jeder note bewusst und verdammte scheisse der hat nen verdammten überblick.

Ich mein es nicht böse aber der tag wo er grosse musik macht der ist längst gewesen ob´s einem passt oder nicht.
    der Junge ist genial, basta.

Ich gebe DWfrontDD recht dass es da bei manchen an realität fehlt.

bei welchen "manchen" meinst du denn das? präzisiere doch mal. so muss ich nämlich davon ausgehen, dass du mindestens seppels und meinen post meinst , da diese am nächsten liegen.

was hat das bitte mit "realitätsbezug" zu tun? (ich beziehe mich jetzt mal wieder auf seppels post).
    nur weil jemand mit der art, die royster macht, nichts anfangen kann/sich nicht identifizieren kann? eben DAS ist geschmackssache. wie schon einmal erwähnt, hat das nichts mit seinen wirklichen fähigkeiten zu tun. ich höre auch nicht gerne oper (im radio oder auf cd) obwohl die schönes und wahnsinnig anspruchsvolles singen/spielen.

dw:
    ich glaube, die meisten haben mehr respekt, als es sich hier so anhört. ich denke auch, dass man den neid, der- ich denke -in (fast) jedem steckt, nicht leugnen kann, wenn man so etwas sieht. (sowohl positiver als auch negativer) . trotzdem kommt es mir ein bisschen so vor, als "müsste" man in deinen augen deine ekstase über royster teilen. und denen gleich realitätsverlust vorzuwerfen, finde ich etwas arg.

generell finde ich, das sich respekt und kritik nicht gegenseitig ausschließen; im gegenteil, man kann gerade, wenn man etwas repsektiert auch sehr gut eine kritik äußern, da diese dann meist seriöser und hilfreicher ist.

ich finde es vollkommen legitim und verständlich , was seppel da schreibt.

das rumgewichse ist nicht jedermanns sache - geschmackssache eben. ob bei nem älteren minnemann, lang oder bei dem jungen royster. da sollte man keine unterschiede machen.
    ich zumindest kann nicht sagen, dass mir t.r.-getrommel nur deshalb gefällt, weil er jünger ist. es ist einfach, wenn man ihm zusieht, erstaunlicher, was er in diesem alter schon kann. das hat aber imho nichts mit der geschmacksfrage zu tun.
    außerdem wurde in seppels post tony roysters fähigkeiten nicht geschwächt oder diese ihm abgesprochen.

teufel

treffpunkt mit zaphod ist bis jetzt um elf uhr am haupteingang.

wie macht ihr das, pat? (hehe dann lern ich doch den colin kennen;-)

dort oben ist wohl schlechter handy-empfang.

bis dann

teufi

df, hast du einen knick in der optik? ich hab niemals geschrieben, dass ich jack bruce blöde finde, sondern, dass ich ihn nicht sonderlich mag. der unterschied ist hoffentlich klar..
    ich zweifle in keinem fall seine kompetenzen und talente an, sondern sein stil sagt mir nicht zu.

den beitrag, den ich dann nach meinem ironischen ( gut gekennzeichnet durch ein: ;) ) :-)) comment kam, war bestimmt nicht auf jack bruce gemünzt (oder habe ich DEINEN beitrag jetzt falsch verstanden?), sondern dieser sollte eigentlich nur meine eigene meinung wiederspiegeln.

teufel

Roger:

ich weiss, warum ich jack bruce nicht sonderlich mag ;) .

ich finde die lehrerfunktion in jederlei hinsicht wahnsinnig wichtig und finde es leider auch etwas bedauersnswert, wenn jemand keinen hat, der einem aktiv etwas zeigt, etwas beibringt und einem auch mal in "schlechten zeiten" auf die sprünge hilft und dazu ankurbelt, weiter zu üben und zu spielen.

ich hab schon in der klassik eine menge lehrer gehabt, aber wie ich dann jazz mit einem neuen lehrer angefangen hab, war das etwas völlig anderes. es war viel lockerer (liegt natürlich an dem menschen ;) und vor allem nicht so durchgeplant und verkrampft, wie die meisten anderen lehrer.
    ich habe viel schneller gelernt und lerne auch heute noch was, obwohl wir keinen aktiven unterricht mehr betreiben, sondern "nur" zusammen projekte spielen .
    ;)

ich finde auch nicht, dass es darum geht, einen stil zu kopieren- was man anfangs aber trotzallem unterbewusst tut (mal mehr, mal weniger), aber es bleibt von der art des lehrers eine menge zurück. was man dann selbst draus macht, ist ja des schülers sache.
    ich denke auch, egal wie gut der eine lehrer ist, man sollte auch mal zu anderen gehen und sich auf eben eine andere art und weise vortbilden (ob auf clinics oder workshops..oder bei anderen lehrern, egal).

teufel

zweimal jeden morgen, mittags nur einmal und wenn ich dazu komme auch noch abends.
    für perfekte glatte haut. prost darauf, dass ich dann noch beschissener aussehe...

zumachen?

dann hast du die note oder den abschluss, den du da machst, einfach nicht verdient.

basta

teufel

edit: denk mal nach: es gibt leute, die haben wirklich ahnung davon, und ziehen sich aus den materialien das wissen heraus und verdienen dann ihren abschluss. aber sowas find ich nicht nur faul, sondern auch ignorant.

ich hab selbst grad abi gemacht und mich kotzten diese leute einfach nur an, die zu blöd zum laufen sind, aber wohl nen besseren schnitt haben als die, die echt intelligent und fleißig waren.

mag in der schule wohl anscheinend noch zu funktionieren, aber peinlich ist es.

oh mann, marc, entschuldigung, aber du hast hier den besten informationspool, den man sich vorstellen kann; außerdem gibts ja auch noch google...

wieso sich alles in den arsch schieben lassen,... wenn du schon sagst, du könntest mit den anderen themen nichts anfangen?
    so wenig eigeninitiative?
    für mich unverständlich....

teufel

au mann highfly... kauf dir doch ne bio;-)

ich weiss nur so viel, dass clarke dieses bescheuerte zeug namens "slappen" soz. eingeführt hat. er hatte außerdem kontrabass studiert und ist, glaube ich, so auch zum e bass gekommen und ihn auch in etwa "neu" erfunden... vorher gabs wohl das slappen in der art noch nicht.

mann, matzdrums hilf doch mal :-))

genial ist auf jeden fall die "school days", wobei die live version noch besser und kranker ist. charakteristisch ist, dass er teilweise eben immer öfters die gleichen töne und lines spielt und unheimlich viel fuddelt. hörs dir am besten mal an...

teufel

ps:..und natürlich, er steht für alembics!

aber genau das meine ich ja:

die leute wissen ja jetzt schon nicht mehr, was überhaupt reingehört und was nicht. neue user schreiben doch den gleichen stuss wieder rein und setzen es dann eben in die kategorie schlachzeuch oder sowas...

teuf