Beiträge von Teufelchen

Hallo Forum,

Jazz vom Feinsten gibts am Wochenende (FR,SA), dem 5., 6.11.2004 ab 19.30 in der Tafelhalle in Nürnberg. Beim „Jazzfest Franken“ sorgen neun Jazzbands der Region, unter anderem Torsten Goods Quartett, Michael Blüml Groove Project oder Tales, für den richtigen Beat. Am Schlagzeug kenn ich nur Dejan Terzic (Torsten Goods Quartett), der auch beim „hauseigenen“ Sunday Night Orchestra mitspielt. Meiner Meinung nach ist das Jazzfest in jeder Hinsicht lohnenswert, man muss ja nicht immer nur die meist ausländischen, international bekannten Künstler hören. ;)
    Kommet zuhauf! ( http://www.jazzmusiker-ev.de/index.html ; http://www.tafelhalle.de)

Teufelchen

Zitat

Original von Zaphod
    Hey, hab gar nicht gesehen dass du aus FÜ kommst...

Wir könnten uns da zusammen tun!

huhu zaph,

wir könnten uns auch zusammentun- gesetzt "tim" will. fahrbeteiligung ist dann ja klar, gell ;-))?

gruss

dasteufischneufi

hi mexx,

ich kann nur aus eigener erfahrung kurz schlidern:

ein job, der ultra interessant und vielseitig ist, bei einem "kulturverein" oder einem städt. kulturellen betrieb zu arbeiten.
    bei uns in nbg gibt es das amt für kultur und freizeit, das in sechs verscheidene sektoren unterteilt ist, unter anderem das KUF, das einen veranstaltungsort (tafelhalle z.b.) veranstaltet. hier hast du immer etwas mit künstlern, musik, theater, tanz, kabarett... zu tun und lernst in sachen presse und öffentlichkeitsarbeit, verwaltung, leitung.. echt viel, kommst mit künstlern und musik mit unterschiedlichstem genre in kontakt.

dazu studieren kann man zum beispiel (was ich bis jetzt so gehört habe): theaterwissenschaften, journalistik/publizistik wohl auch, bestimmt geht da auch etwas mit bwl.

ich weiss nicht, ob dir das hilft; da das ja auch sehr mit theater/ kultur im weitesten sinne zusammenhängt.

wie wärs mit einer ausbildung zum tontechniker? hochschuldiplome gibts auch im bereich des tonmeisters (oper/theater/musikhalle).

viel glück,

teufi

Marcus: hmpf :-), ich schmeiss mich weg....

Zitat

Original von catastrophy

grauenhaft, was unsere "kinder der 80er" durchgemacht haben...deshalb bist du also so geworden :D das ist fast so schlimm wie david bademeister bei lippe...

hi cata,
    eigentlich mag ich im weitesten sinne den musikgeschmack der 80er genausowenig wie du. aber gerade bei michael jackson muss ich sagen, dass er verdammt geile , groovige und funkige musik (damals) gemacht hat. also in meiner sicht keinesfalls zu verachten.

gruss

teufelchen

@ threadstarter:

was meinst du also genau? die erste liebe (also in cd form;-) oder die wir uns selbst gekauft haben. das sind ja zwei verschiedene paar schuhe...

gruss

teufelchen

selbst gekauft- das ist schwierig, da wir in der familie meist alle cds zusammen gekauft haben.

aber an die erste absolute liebe kann ich mich noch gut erinnern- zumal es sie auch heute noch ist:

sting- nothing like the sun

(oder wars eine von den beatles?;-))

gruss
    dasteufteuf

ich kann nur aus tiefstem herzen sagen, dass es einfach zu viele sind, um sie in irgendeiner weise auf DIE EINE BASSLINIE und einige beschränken zu können. außerdem könnte ich mich weitrehin leider nicht entscheiden, welche ich dann als bässere empfände...

ich kann mich nur den meisten hier anschließen:
    tony levins basslinien bei so fast allen peter gabriel dingen sind einfach meisterstücke der genialen zurückhaltung und des endlosen grooves.
    chaka khan - ain't nobody!
    miller- tutu *schmatz*
    "i'd like to say hello to my mother" - jaco ;) (obwohls nach einiger zeit nervt)

hinzuzufügen wäre da vielleicht noch- weil es mir gerade ins auge springt- "UNIVERSE"- aber von wem ist das?
    phillipe kannst du mir da helfen. ganz im funk/disoc stil von chaka khan, das was alle tanzmukker spiele...?

le freak -chic
    early in the morning - gap band
    ärbern -wolfgang buck ;)
    graham cracker- victor bailey
    palladium - weather report

....

ah..ich kann nicht aufhören...

teufi in seinem element....

oh je, ich muss doch noch ergänzen:
    "don't look any further" (es tut mir leid, dass ich bei den songs meist nie die band/interpreten kenne; ich kenns ja selbst nur vom raushören... :( )
    und was ich fast immer ziemlich toll find, sind die funkig souligen gospel songs, bei denen eh fast immer nur schlagzeug, bass und piano als musikalische unterstützung (!) dabei ist.

Hallo,

Gemäß einer Annonce in der Zeitung soll Wolfgang Haffner mit Nils Landgren am

DO, den 11.11.2004 um 21.00 Uhr

im Nürnberger "Hirsch" zu sehen sein. (http://www.der-hirsch.de )

Ich denke, selbst (oder gerade;-) wenn Haffner nicht dabei ist, ist dieses Konzert äußerst sehens- und hörenswert. Das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache. ;)

Vielleicht sieht oder verabredet man sich, wenn es soweit ist.

Teufi

Zitat

Original von BURCH
    hi !

ich könnte da ein stückchen beisteuern , allerdings eher so mainstream rock .
    ansonsten melde ich mich mal für eine der nächsten cd`s an .

gruß ralph

was ist damit`?

ich schließe mich no goretex an.

auch wenn die fragen immer und immer wieder gestellt werden, ja, mein gott, dann ignoriert den thread doch (auch wenns beim durchlesen nervt); die folge wird sein: entweder der user ist schlau und macht sich auf die suche nach anderen möglichkeiten, er benutzt die suche, oder liest hier weiter (z.b. in den rookies...);

oder er meint seine frage auch nicht ernst, ist beleidigt oder sonstwas... denn wer ernste fragen hat, der sucht nach der antwort. kurz gesagt, derjenige, der etwas herausfinden möchte, findet es heraus. und wenn nicht, dann kann er immer noch einen neuen (präziseren) thread eröffnen.

anscheinend hilft es nicht, das von jb verfasste schreiben an die rookies genau oben ins fenster zu setzen, wo sie jeder depp lesen kann..., tausendmal darauf hinzuweisen..etc.

wie noch soll man solche fragen und threads aufhalten? etwa vielleicht eine generelle schreibsperre für newbies einrichten, die was-weiss-ich-wie funktionieren soll? ;)

und was no gore schon bemerkt hat, ist es wirklich auffällig, dass sowas dazu antreibt, sich wie forumspolizisten aufzuspielen, was meist den thread dann noch unangenehmer macht.

meine meinung

teufel

wieso sollte jeder kurz und prägnant schreiben, wenn es nicht sein stil ist?

ich glaube, cata geht es nicht so sehr ums einstecken können, so wie ich das jetzt verstanden habe, sondern eher um die veränderungen, die er als negativ empfindet.

teufel