Beiträge von Teufelchen

ich kenne den tinitus in jener form von einer person, die weder laute musik hört noch macht, aber viel stress UND noch körperliche beschwerden (zöljakie, unverträglichkeiten) hat(te).
    bei ihr ist es aber so gewesen, dass sie das pfeifen vor zwei jahren bekommen hat und sehr lange, bis vor drei monaten, kein pfeifen mehr hatte. also kann dies auch wirklich in drei jahren einmal(zweimal) auftauchen und dann wieder verschwinden... doch ganz weg ist es dann nicht, und man sollte es dann mit lautstärke, stress ect nicht übertreiben..
    bisher hat sie das problem so gelöst indem sie die von df vorgeschlagenen blutverdünung hat machen lassen. allerdings ist das problem bei infusionen, dass man diese nicht zu oft machen sollte, da die einen stoff haben, wogegen der körper nach mehrmaliger anwendung resistent wird. das bedeutet, wenn man nun einen unfall hat, wird man ja nicht nach der infusion gefragt und es könnte sein, dass die infusion dann nicht mehr wirkt.

ich hoffe ich hab das jetzt noch richtig im kopf.ins krankehaus solltest du auf alle fälle.

alles gute

nach dem mott: andreas, hilf mir! ich bin hoffnungslos verliebt...

;)

nochmal zurück zum thema:
    @hh:
    hast du es schon mit ebay versucht? ihr müsst ja als freunde über mail/ etc... kontakt gehabt haben. telefonbuch müsste doch auch drin sein, oder?
    hast du denn keinen namen von dem typen?
    komisch...

teufi

ps: ui, drumloop ich hatte deinen eintrag gar nicht gesehen, sorry :-))

Zitat

Original von seppel
    auf grund der grossen resonanz bezüglich meines gestrigen hupferls bin ich bereit noch einen nachzulegen.
    es spielen auf: der beste bassist der welt, ein österreicher, eine annerkannte amerikanische trommellegende und ein neger mit der treffsicherheit eines panzergenerals in sachen geschmackloser pollunder.

viel vergnügen!

5mb

schleck
    sabber
    lechz

von welcher platte?

...

Zitat

Original von belgarion
    akustische Gitarre vorne weg halt ich für absoluten schwachsinn! ausser das die saiten nen bisschen leichter zu greifen sind, gibt es eiegtnlich keinen Unterschied!

hallo belgarion,

was meinst du mit: keinen unterschied? zu was? (nicht dass ich das falsch verstehe..birne platt ;)

och bitte...wollt ihr das thema nicht doch lieber den drummern hier ersparen und zu
    http://www.bassistenforum.de wechseln?

gruss

teuf

@ksa:
    das mit den fingerkuppen legt sich doch recht schnell. ;) tritt zwar immer wieder nach einigen pausen auf, aber im endeffekt tut es nicht wirklich weh, so dass man auf keinen fall nicht weiter spielen könnte,...aus meiner erfahrung heraus..

das kann schon sein. aber ich finds schwachsinn zu sagen, man lernt lieber ein instrument vorneweg um das andere besser spielen zu können. erstens stimmt das nicht, weil gitarre einfach ein anderes instrument ist als bass (oder du schnappst dir ein scheiss plektrum und haust drauf rum. toll, man kann bass spielen...;-) )...
    dauert doch alles in allem noch länger und wozu lernt man dann ebass, zb?
    auf die technik kommt es eben so an und dann das was auch resultiert, ton, etc..pp..
    wenn du einen richtig guten lehrer hast, ist das sowieso alles kein problem.

bei weiteren fragen, die nicht das drummen betrifft, kannst du dich auch an:
    http://www.musiker.info
    oder
    http://www.bassistenforum.de

wenden.

"Empfehlen würde ich aber mit akkustischer Gitarre anzufangen und dann nach 1/2 -1 Jahr auf e-Gitarre und dann auf e-Bass umzusteigen, denn wenn man akk. Gitarre kann ist alles was ein "e-" davor hat nicht mehr so schwer "

da kann ich dir nicht zustimmen.
    ich habe mit elf gleich e bass angefangen ohne gitarre gespielt oder nur auch angefasst zu haben. völliger unfug in meinen augen.
    es gibt auch leute, die vorher überhaupt keine klassische oder rock/jazzige ausbildung hatten und sofort e bass angefangen haben..

wenn du ebass wirklich lernen willst, dann tu das, aber ich persönlich empfehle dir nicht tausend instrumente auf einmal zu lernen.
    hier gab es schoneinmal eine diskussion drüber, schau dich mal in der suche um oder geh ins musiker forum, da gabs hundert prozentig so einen thread von vizor (kann das sein?).

teufel

ps: ha! isch hann ebbes gefunn:
    http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=5180&sid=

Zaphod:
    klampfen (bässe..) sind ja keine schlagin...
    ach doch, in gewisser weise könnte ich einen bass als schlaginstrument aufzählen, aber das ist ja hier nicht gefragt.

also, entschuldigung, spam aus und ende ;)

teufel

ich kenn nur so eine szene, wo er meint: "langweilig?! ah, machs fernsehn an."

lohnt es sich wirklich acht euro für solch einen film auszugeben?
    welche art von humor ist es?
    beschreibt mal ein bisschen , bitte.

teufi

DF:
    da stimme ich dir voll und ganz zu.
    aber keine andere halle war in sachen lautstärke mit der piano-halle zu vergleichen...wahnsinn.

toll fand ich den sound der lauper drums und snares.

ich fands schade, dass es dieses mal keine performance gab, die mich jetzt persönlich gereizt hätte (wie z.b. letztes jahr: herb and the heavytones, haffner und fischer..)

teufel

mag jetzt vielleicht doof klingen, aber wie wird das jugend musiziert bei euch so benotet? gibt es da immer noch diese stufe mit 25 punkten hat man die höchstzahl erreicht?
    und bekommt einer (ich glaube derjenige, der bis zu 21/23 punkten hat) auch noch so einen finanziellen gutschein ...?

(sorry für die blöden fragen, ist alles schon so lange her...)

teufi

berg= menschenmenge = schneetraktor.

klar jetzt ;) ?

ach schneider, auf der mume wird es doch auch nicht besser sein. vielleicht haben wir an dem besagten tag glück und andy 19 schneit auch noch herein. einladung wurde schon ausgestellt...

teufel