ZitatOriginal von Latinboy
Jaco Pastorius
Servus Latin,
Jaco Pastorius war, soweit ich mich entsinnen kann, eigentlich Schlagzeuger und wechselte auf Grund einer Verletzung zum Bass (Gott sei Dank...
Gruß
Teufelchen
ZitatOriginal von Latinboy
Jaco Pastorius
Servus Latin,
Jaco Pastorius war, soweit ich mich entsinnen kann, eigentlich Schlagzeuger und wechselte auf Grund einer Verletzung zum Bass (Gott sei Dank...
Gruß
Teufelchen
ZitatOriginal von drumsandbeats
Einer meiner großen brasilianischen Helden ist Djavan. Hier erstmal der Opener der sehr zu empfehlenden DVD "Ao Vivo". Fette Band!
Djavan - Samurai
Und hier noch ein weiteres Schmankerl:
Djavan - Sina
Ja, wahnsinn! Der begleitet mich dank einer brasilianischen Freundin seit 5 1/2 Jahren, genauso wie Milton Nascimento..
http://youtube.com/watch?v=ZdVoU0F8wHY
Milton 1
http://youtube.com/watch?v=9S4d_SF8FkY
Milton 2
Genau das Richtige für diesen Abend, ich danke dir!
Teuf
ZitatAlles anzeigenOriginal von catastrophy
lies doch nochmal was ich geschrieben habe: man kann die größe von jemandem anerkennen ohne seine musik lieben zu müssen...
das mit dem alter ist ja toll...
das nächste mal werde ich natürlich meinen vater darum bitten zu posten wie er sie findet und das wäre dann natürlich viel eher legitim als wenn ich es schreibe (und das obwohl er in seinem urteil wohl viel radikaler wäre als ich)...
das zum thema alter un posten...
wie gesagt: ich finde es nicht negativ, wenn man jemandem eine gewisse "größe" anerkennt obwohl man ihn nicht mag. diese art von respekt führte zu meinem ersten beitrag.. hätte ich diesen respekt nicht, dann hätte ich geschrieben "die sind scheiße".. ist aber nicht so...
komisch, haben wir immer die gleiche meinung?
ich hab auch die letzten "50 jahre musikgeschichte" nicht selbst erlebt, denke aber, dass ich sehr wohl einschätzen - vor allem "schätzen" kann - was sich da getan hat. mann, und jetzt kommts: ich denke behaupten zu können, dass ich in manchen teilen mehr ahnung von der musik von vor 30 jahren hab, als manche 50 jährigen heutzutage. das ist unter anderem eine frage des zuhörens.
ach, in einem punkt teile ich catas meinung im übrigen ganz und gar nicht:
die erste platte, die ich bekommen habe, als ich begonnen habe, bass zu spielen, war heavy weather. und bis heute liebe ich diese platte.
schade, dass zawinul tot ist, ich wollte vor etwa zwei jahren noch ein konzert im birdland in wien besuchen. hatte aber keine zeit...
teufel
klangkünstler tommy emmanuel gehört besonders in diese kategorie (davon mal abgesehen, dass er sowieso gott ist).
initiation: http://www.youtube.com/watch?v=DCzI-DPIkCk
pegao:http://www.youtube.com/watch?v…ZUuI&mode=related&search=
classical gas: http://www.youtube.com/watch?v…SoNU&mode=related&search=
der Termin ist schlecht...
viel Spass!
ZitatOriginal von Gast
Wie gesagt: Zu mir sagte man ich bin tallentiert, aber was bist du dann? Ein junger Gott? Oder kapier ich jetzt gar nichts mehr?!
meine fresse... zwischen tal(!)entiert und junger gott ist die kluft auch recht groß. versuch' doch nicht immer ausschließlich dich als einzigen vergleichswert heranzuziehen.
@zweigesicht: respekt!
gruß
teufelchen
nachdem man ja nicht vorfeiern darf, hier ganz offiziell:
glückwünsche und lass dich feiern!!
ZitatOriginal von 00Schneider
Ja, der Sonntag wird schon kommen.
und er war da - und es war ganz große klasse.
hingehen, wenn es nur irgendwie möglich ist!
teufelchen
Haffner logisch. Bei Donati wär ich schon gern am 25. vielleicht wirds auch was.
Toll wars!
Benny Greb war in meinen Augen mit Abstand das highlight des Abends, sowohl von der drumperformance als auch vom entertainment.
Erstaunlicher Mensch.
Rivo Drei haben meine Erwartungen genausowenig enttäuscht und ich war ganz besonders über das sympathischen Auftreten und den Esprit erfreut.
Bei Thomas Lang war ich kurz im Zelt. Technisch ohne jeden Zweifel großartig, leider war musikalisch, eben auch von den songs selber, wenig dabei, was mich interessiert oder angemacht hätte. Da kenne ich andere Dinge von ihm, die mehr "gefickt" haben, wie Holle sagen würde...
Sonst wars ein wirklich entspannter Tag. Sehr schön.
Kompliment mal offiziell an den Schneider, der echt Zeuch vertickt hat ohne Ende; (fast) alles im Alleingang, bleibt immer super souverän und hat einfach Charakter.
T
Es sieht so aus, als kämen wir trotz des Urlaubs nicht umhin, den Holle und den Schneider zu besuchen...
ZitatOriginal von Nillz
Hey,
Musikschule in Nürnberg?
Musication, Stresemannplatz 4, gut zu erreichen mit der Tram 8.
http://www.musication.de
Nette und gute Leute, sehr schöne Atmosphäre. Versuchs mal.
Gruß
Teufelchen
Um der Bitte von Hochi folge zu leisten, hier mal die, die bei mir hoch im Kurs stehen:
- Lord of the Rings - Soundtrack
- Marcus Miller - M2
- Richard Bona - Scenes from my Life
- Jaco Pastorius Big Band - Word of Mouth Revisited
- Wolfgang Buck - Flusszigeuner
ZitatOriginal von Transdat
Hoffentlich werden wir hier nicht bald wegen OT gerüffelt
Das fände ich sehr schade, denn deine Beiträge verleihen dem Thread endlich etwas sinniges und sehr interessantes. Weiter so!
Ich möchte nicht nur wissen, welcher Ort gut für ein Foto wäre, sondern warum. Warum sich also nicht von einem Könner unterrichten lassen?
Danke!
PS.: was mir wichtig ist, ist folgendes: nicht, dass einer sagt: die und die Fakten (don'ts und do's) müssen eingehalten werden, um ein gutes (dieses Wort ist eh fragwürdig in solch einer Diskussion) Bild zu bekommen. Sondern ich möchte gern eine Diskussion über das, was die Leute sehen und als wichtig empfinden. Mein Könner-Satz kommt vielleicht doof rüber: ich meinte damit nicht, dass nur den Könnern glauben geschenkt werden soll; aber mit Meinungen wie *find ich abba scheisse die Bilder* oder ähnliches kann man m.M. nach nichts anfangen und ist so schlau wie vorher.
Ui, schön, schön. Jetzt wird gleich aus dem "verwarnt" ein "schweigt".
ZitatOriginal von henrik
Ja ok, ich werde mehr auf meite rechtschreibung achten. normalerweiße schreib nicht so ein stuss zusammen. des war weil ich abgelenkt wurde und dazu noch schnell schreiben mussste.
ich entschuldige mich hiermit für meine sch**** die ich geschriebenhabe.
Wow, du hast dich echt verbessert! Respekt.
Klar, zurückziehen, wenn die Argumente ausgehen, kann jeder.
Es kommt immer darauf an, w i e man etwas liest. WO genau hat er dich denn beleidigt?
Er hat seinen Eindruck geschildert, ohne Beleidigungen. Oder ist etwa Jungspund eine Beleidigung?
ZitatOriginal von arrowfreak
Ich konnte den Kerl halt einfach nicht leiden...
Und das rechtfertigt dein dummdreistes Kommentar? Lern mal Sozialverhalten oder einfach die Klappe zu halten, wenn es nötig ist.
Scarlet hat das nicht als persönliche Beleidigung formuliert, sondern als Tatsachenfazit.
Wenn du meinst, dich angegriffen fühlen zu müssen, ist das dein Bier.