Beiträge von Teufelchen

    Zitat

    Original von drumsandbeats



    Einer meiner großen brasilianischen Helden ist Djavan. Hier erstmal der Opener der sehr zu empfehlenden DVD "Ao Vivo". Fette Band!
    Djavan - Samurai
    Und hier noch ein weiteres Schmankerl:
    Djavan - Sina


    Ja, wahnsinn! Der begleitet mich dank einer brasilianischen Freundin seit 5 1/2 Jahren, genauso wie Milton Nascimento..


    http://youtube.com/watch?v=ZdVoU0F8wHY
    Milton 1


    http://youtube.com/watch?v=9S4d_SF8FkY
    Milton 2



    Genau das Richtige für diesen Abend, ich danke dir!


    Teuf


    komisch, haben wir immer die gleiche meinung?


    ich hab auch die letzten "50 jahre musikgeschichte" nicht selbst erlebt, denke aber, dass ich sehr wohl einschätzen - vor allem "schätzen" kann - was sich da getan hat. mann, und jetzt kommts: ich denke behaupten zu können, dass ich in manchen teilen mehr ahnung von der musik von vor 30 jahren hab, als manche 50 jährigen heutzutage. das ist unter anderem eine frage des zuhörens.


    ach, in einem punkt teile ich catas meinung im übrigen ganz und gar nicht:
    die erste platte, die ich bekommen habe, als ich begonnen habe, bass zu spielen, war heavy weather. und bis heute liebe ich diese platte.


    schade, dass zawinul tot ist, ich wollte vor etwa zwei jahren noch ein konzert im birdland in wien besuchen. hatte aber keine zeit...
    teufel

    Zitat

    Original von Gast
    Wie gesagt: Zu mir sagte man ich bin tallentiert, aber was bist du dann? Ein junger Gott? Oder kapier ich jetzt gar nichts mehr?!


    meine fresse... zwischen tal(!)entiert und junger gott ist die kluft auch recht groß. versuch' doch nicht immer ausschließlich dich als einzigen vergleichswert heranzuziehen.


    @zweigesicht: respekt!


    gruß
    teufelchen

    Toll wars!


    Benny Greb war in meinen Augen mit Abstand das highlight des Abends, sowohl von der drumperformance als auch vom entertainment.
    Erstaunlicher Mensch.


    Rivo Drei haben meine Erwartungen genausowenig enttäuscht und ich war ganz besonders über das sympathischen Auftreten und den Esprit erfreut.


    Bei Thomas Lang war ich kurz im Zelt. Technisch ohne jeden Zweifel großartig, leider war musikalisch, eben auch von den songs selber, wenig dabei, was mich interessiert oder angemacht hätte. Da kenne ich andere Dinge von ihm, die mehr "gefickt" haben, wie Holle sagen würde...


    Sonst wars ein wirklich entspannter Tag. Sehr schön.
    Kompliment mal offiziell an den Schneider, der echt Zeuch vertickt hat ohne Ende; (fast) alles im Alleingang, bleibt immer super souverän und hat einfach Charakter.


    T

    Um der Bitte von Hochi folge zu leisten, hier mal die, die bei mir hoch im Kurs stehen:


    - Lord of the Rings - Soundtrack
    - Marcus Miller - M2
    - Richard Bona - Scenes from my Life
    - Jaco Pastorius Big Band - Word of Mouth Revisited
    - Wolfgang Buck - Flusszigeuner

    Zitat

    Original von Transdat



    Hoffentlich werden wir hier nicht bald wegen OT gerüffelt ;)


    Das fände ich sehr schade, denn deine Beiträge verleihen dem Thread endlich etwas sinniges und sehr interessantes. Weiter so!
    Ich möchte nicht nur wissen, welcher Ort gut für ein Foto wäre, sondern warum. Warum sich also nicht von einem Könner unterrichten lassen?
    Danke!
    PS.: was mir wichtig ist, ist folgendes: nicht, dass einer sagt: die und die Fakten (don'ts und do's) müssen eingehalten werden, um ein gutes (dieses Wort ist eh fragwürdig in solch einer Diskussion) Bild zu bekommen. Sondern ich möchte gern eine Diskussion über das, was die Leute sehen und als wichtig empfinden. Mein Könner-Satz kommt vielleicht doof rüber: ich meinte damit nicht, dass nur den Könnern glauben geschenkt werden soll; aber mit Meinungen wie *find ich abba scheisse die Bilder* oder ähnliches kann man m.M. nach nichts anfangen und ist so schlau wie vorher.

    Zitat

    Original von henrik
    Ja ok, ich werde mehr auf meite rechtschreibung achten. normalerweiße schreib nicht so ein stuss zusammen. des war weil ich abgelenkt wurde und dazu noch schnell schreiben mussste.
    ich entschuldige mich hiermit für meine sch**** die ich geschriebenhabe.


    Wow, du hast dich echt verbessert! Respekt.

    Klar, zurückziehen, wenn die Argumente ausgehen, kann jeder.


    Es kommt immer darauf an, w i e man etwas liest. WO genau hat er dich denn beleidigt?
    Er hat seinen Eindruck geschildert, ohne Beleidigungen. Oder ist etwa Jungspund eine Beleidigung?

    Zitat

    Original von arrowfreak
    Ich konnte den Kerl halt einfach nicht leiden...


    Und das rechtfertigt dein dummdreistes Kommentar? Lern mal Sozialverhalten oder einfach die Klappe zu halten, wenn es nötig ist.