Super,
herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum:D ,danke für die tollen Einschätzungen die ich jetzt mit meinem Sohn abwägen werde. Als absoluter Newbie in Sachen Schlagzeug (4 Jahre Orgel in den 80er;grausam) ist das Problem, dass eine Fülle von Informationen auf einem einwirken und eine objektive Betrachtung nicht mehr möglich ist. Das wird sich Regeln, wenn wir uns einige Zeit damit beschäftigt haben. Dann wissen wir besser über die Vor- und Nachteile eines gebrauchten bzw. neuen Schlagzeuges bescheid.
Soviel wie ich erfahren habe, wurde das Schlagzeug bei "Music Produktiv" aus Ibbenbüren ebenfalls gebraucht gekauft. -Ich hoffe das fällt jetzt nicht unter Werbung-. Dort wurde von einem reinen Kinderschlagzeug abgeraten, weil der Sound wohl nicht so klasse ist. Der Preis war wohl noch 500 Euro, ich glaube aber das es eher DM waren. Naja, egal, ich werde heute mal zu dem Verkäufer fahren und mit meinem Sohn das ganze noch einmal anschauen. Dann soll er entscheiden. Schließlich soll er Spaß an der ganzen Sache haben.
Hoffentlich tritt er nicht in Vaters Fußstapfen und die Musik entwickelt sich als "Eintagsfliege".
Aber das ist eine andere Sache!!
Danke noch einmal, was aber bedeuten soll, hier ruhig weiter zu schreiben!
@AnUbis......ich werde nochmal die Größen posten, wenn Sie noch irgendwie bestimmbar sind. Was wirklich Schade ist, ist das die unteren Felle nicht mehr da sind.Daniels Musiklehrer meinte, das die früher abgeschraubt wurden, die Löcher zugespachtelt und das war dann _COOL. Vielleicht kommt die Zeit ja wieder :D,