ZitatYour Internet browser is Internet Explorer 6.
You need a modern internet browser for viewing these pages.
... Achjaaa?
Also ich bin eigentlich mit FF 2.6.8 unterwegs....
ZitatYour Internet browser is Internet Explorer 6.
You need a modern internet browser for viewing these pages.
... Achjaaa?
Also ich bin eigentlich mit FF 2.6.8 unterwegs....
Man achte hierbei weniger auf meinen Blick, als vielmehr auf das Crash
eine entsprechende Fresse gibt's hier:
Jup, gibt es.
Ich nutze dafür das Steinberg Nuendo.(momentan auch nur Mono, bzw. links Click, rechts Backings). Dort kanst du alles in ein Projekt stecken und mit Markern die einzelenen Songs abstecken.
Die einzelnen Marker erscheinen dann in einer Liste, in der du problemlos den Ablauf der Songs bestimmen kannst. Kannst also deine Setlist quasi während das Intro läuft noch mal eben ändern.
Das Ganze kannst du dann in einem durchlaufen lassen oder nach jedem Marker stoppen lassen. Ooooooder du machst es, wie ich:
Ich hab 'nen 4er Midi-Port via USB angeschlossen und kann über einen Fußtaster unweit der HiHat die Backings starten und stoppen. Außerdem laufen im Programm Midi-Spuren mit den Change-Befehlen für die G-Major-Geräte der Gitarristen mit. Somit brauchen die sich auch nicht mehr ums getrete kümmern.
Wenn du daraufaus bist mehrere Spuren zum FOH zu senden, als nur das Mono-Signal, schließte halt noch ne entsprechende Soundkarte ans Notebook an.
(Ich arbeite übrigens ausschließlich mit Windoof XP, aber das erzähl ich keinem :-P)
Ich hab auf der Messe von Protection Racket einen Mix aus Bag und Case gesehen. Verstärkte Bags sozusagen. Fassen sich an, wie Cases - mit der üblichen PR-Polsterung.
Nix inne Kirche. "Rockende Kirche".
Auf der Website heißt es "Rockin' Church".
Schließe mich dem König an. Sehr coole Sache!
War grad vergangenes Wochenende im Studio, um auch mit Cajon und Akustik-Katarren ein paar Metal-Nummern umzumodeln.
... wenn du hoffst, dass sich dein Blinker und der des Vordermanns irgendwann treffen.
... wenn du jeden einzelnen "Blink" manuell tätigst, um triolisch im Timing des Radiosongs mithalten zu können.
Danke für den Bericht, matz.
Ist doch immer wieder schön deine Texte zu lesen
So wieder zurück.
Matz gesehen, aber nicht gesprochen, Ulf auf der Agora bewundert (auch wenn der Sound nicht das Wahre war) und mit Bodo geschnackt.
Ansonsten ne Menge neue Leute kennengelernt und KOntakte geknüpft.
Dennoch ist mein Fazit: Eieiei... Es war zwar alles in allem ziemlich durcheinander, aber dennnoch recht übersichtlich gehalten - was aber eher daran lag, dass einige Aussteller eichfach garnicht da waren ...
Vermisst habe ich auch die große dritte Bühne im Agora Zelt.
Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Für mich das bislang (nach acht Jahren Messe) das enttäuschenste Bild.
hmm, du meinst der mit der nase im Gesicht und den beiden Ohren? Wahnsinn...
.. der, der rechts nur einen Arm hat!
Donnerstag.
Süd.
Egal, welche Teilung; Egal, welche Uhrzeit
Ich handhabe es seit längerem, wie Matz schon schrieb:
Stereo ausgeben - eine Seite Click, eine seite Backingtracks.
Ich mach das mittlerweile mit einem Notebook, das zeitgleich auch die G-Majors der Gitarren via Midi ansteuert und deren Kanalumschaltungen übernimmt.
Die kostpieligere Variante heißt Alesis HD-24. Mit dem arbeite ich auch und kanns auch nur empfehlen.. Kostenpunkt sind allerdings um die 1.300€..
Vorteil: Du schickst keine Summe auf einem oder zwei Kanäle raus, sondern bis zu 24 einzelspuren.
Ja und vor allem auch die zwei Gebote
Chris: Hahahaha! Sehr gut
Es gibt Adapterringe von z.B. Fischer-Amps.
Du Grooveschwein.
Ist glaub ich normal. Hast du nen Mischer zwischen? Wenn ja, EQe dir den Sound nochn bisschen. Der SIH-1 hat noch Luft nach oben.
Ich hatte vor einiger Zeit auch einen Wackelkontakt in meinem SIH-1. An gnau der Stelle, an der das Kabel in das Hörergehäuse geht.
Ich habs aufgemacht, die brüchige Stelle entfernt und wieder zusammengelötet. Das Ganze mit Sekundenkleber fixiert und fertig.