Beiträge von DBDDW

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit spiele ich hin und wieder mit Freunden als Akustik-Combo auf. Wir covern Bekanntes und weniger Bekanntes, jedoch immer nur Songs, auf die wir selbst stehen.
    Mit meinem guten Freund Martin Schnella an der Gitarre habe ich vor vielen Jahren den, wie ich behaupte, "seelenverwandten Musiker" gefunden und ich freue mich immer wieder, mit einem so coolen Gitarristen spielen zu können.

Viel zu sagen gibt es zu der Band und der Musik eigentlich gar nicht. Die Besetzung variiert ständig, wobei Gitrre und Gesang den beständigen Kern bilden. Das Ganze wird je nach Bedarf mit Percussion, Drums oder anderen Instrumenten erweitert.

Hört einfach mal selsbt rein und gebt doch mal ein kleines Feedback:

Toto - Africa (live): https://www.youtube.com/watch?v=ChzkS2k0Cgk
    YES - Changes: https://www.youtube.com/watch?v=BcC9ZMeRmBk
    Kansas - Miracles Out Of Nowhere (live): https://www.youtube.com/watch?v=MZj9cYQdsZE
    Peter Gabriel - Diggin' In The Dirt: https://www.youtube.com/watch?v=H0CRLVzCB38
    In Flames - Swim: https://www.youtube.com/watch?v=zMf_A81dca0
    Tasmin Archer - Sleeping Satellite: https://www.youtube.com/watch?v=uNMEm89VHmY (mit Lars Lehmann am Bass)

Viel Spaß! ^^

Zuerst musst du dir überlegen, welche Wolle du nehmen willst. Es gibt von Rockwool verschiedene Optionen. Neben den unterschiedlichen Stärken gibt es die Wolle in Form von Rollen, losen Platten und extra fest verpressten Platten.
    Egal, wie du wählst: Da die Wolle unglaublich ekelhaft und unangenehm fasert, solltest du neben der Art der Befestigung auch Gedanken darüber machen, wie du das zusätzlich verschalst. (Rigips, OSB, ...)

Am Ende bist du dann bei einer Raum-In-Raum-Konstruktion.

Edit: Ah. Um auf deine eigentlich Frage zu antworten (sorry :D :( Ich würde mich für einen Rahmen entscheiden. Einfach auf die Wand dübeln halte ich für nichtgut.

Ich könnte eine nicht geringe Auswahl an Istanbul Mehmet Becken anbieten.

21" Turk Ride
    20" X-Metal Ride
    20" Radiant Ride
    20" Radiant Crash
    20" Traditional Crash (2x)
    20" BlackBell Crash
    19" Realistic Rock China
    18" Traditional Thin Crash
    18" Radiant Rock Crash
    18" Samatya Crash (2x)
    18" Radiant China
    18" BlackBell Crash
    17" Radiant Sweet Crash
    16" Traditional Thin Crash
    14" X-Metal HiHat
    14" Turk HiHat
    14" Traditional HiHat
    10" Taditional Splash
    08" Traditional Splash

Sowie diverse Trommeln und Sets aus der Dixon Artisan Serie. (Maple, Bubinga) - Wobei ich da natürlich transporttechnisch im Platz begrenzt bin. :D

Verschiedene Doppelpedale könnte ich zum Vergleich stellen: Dixon Precision Coil, Mapex Falcon, Mapex Janus, Duallist D2 ...

Ausbildung, was soll das bringen, da gehen nur 3 Jahre ins Land!
    Scheitern is keine Option! :D
    Außerdem werde ich sicher nicht 3 Jahre für ein Hungerlohn knechten,
    Ich bin doch net dumm. ?(
    Und dann die Möglichkeit verpassen... ne danke
    LG Konstantin

Hallo Konstantin,

Als ich in deinem Alter war, habe ich auch über ein Schlagzeugstudium nachgedacht. Ich bekam damals im Unterricht intensive Vorbereitungen für die Aufnahmeprüfungen...
    Leider war ich zu dieser Zeit aber auch reichlich übe-faul und alles andere als ehrgeizig.
    So kam es, dass ich nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung im IT bereich machte. Nach dieser Ausbildung habe ich ein habes Jahr als Software-Entwickler in einem Betrieb gearbeitet.
    Allerdings wurde mir das sehr schnell zu stumpf und ich schmiss das Ganze hin. In meiner Freizeit habe ich damals immer schon ein bisschen Schlagzeug unterrichtet und setzte mir in den Kopf, dass es das Großartigste sei, dieses Hobby zum Beruf zu machen.
    Ich machte dann eine Auslbindung in der Sozialpädagogik, um wenigstens irgendetwas Pädagogisches vorweisen zu können...

Heute mache ich es so, wie du es iben schon beschrieben hast:
    Unter der Woche unterrichte ich und an den Wochenenden spiele ich Shows und toure.

Ich bin selbstständig und habe aktuell so viele Schüler, dass ich täglich biszu neun Stunden unterrichte. Selbstständigkeit bedeutet in unserem Job: wenig bis garkeine Sicherheit.
    Deswegen ist es wirklich sehr ratsam, einen Plan B zu haben.

Oben schrieb ich, dass ich früher "leider" reichlich übe-faul war. Heute bereue ich das in Hinsicht auf meine berufliche Entwicklung keineswegs.

to stack = engl. "stapeln"

Becken zu "stacken" bedeutet also lediglich, zwei oder mehrere Becken übereinander zu stapeln.Du wrst sehen, es klingt jedes Mal anders.
    Das machst du dann einfach so lange, bis du einen Sound gefunden hast, der dir gefällt. Für einen Sound, der dem deines Referenzvideos entspricht, benötigst du natürlich ähnliche Teller.

Viel Spaß beim Rumprobieren :)

@ One: Das ist doch ganz normal an privaten Hochschulen. Gehst du an die SAE und studierst Tontehcnik, kosten dich die 2 Jahre 20.000,-€ an Studiengebühren. Die Frage, ob man das braucht, kann man immer und bezüglich allem stellen.
    Brauchst du eine kaufmännische Ausbildung, um einen Kaufmannsladen zu eröffenen? Nein. - Es wäre aber durchaus von Vorteil.
    Was jedoch immer von Vorteil ist, sind Papiere und Dokumente. Die, auf denen ein Abschluss, ein Titel, steht. Egal in welcher Branche.

Du bekommst definitiv schneller eine Anstellung an bspw. einer Musikschule, wenn du nachweisen kannst, dass du eine offizielle musikalische und pädagogische Ausbildung hast.
    Um später einmal als Selbstständiger zu unterrichten (ich nehme den Unterricht als Beispiel, weil das m.E. nunmal die sicherste Variante des festen Einkommens als Musiker ist), brauchst du überhaupt gar keine Papiere voweisen.
    Das ist Fluch und Segen zugleich. Ein Segen, weil es eben einfach ist. Jeder kann sich als Privatlehrer sein Geld verdienen. Ein Fluch, weil es u.U. natürlich auch eine Menge schwarzer Schafe und Dösköppe in der Branche gibt.

Das passt schon. HiHat Becken liegen nicht immer so aufeinander, dass die Kanten genau abschließen.
    Auch soll eine HiHat natürlich scheppern. Das was du meinst ist vermutlich der generelle Klang dieser zum Kit mitgelieferten HiHat Becken, welcher wiederum auf die äußerst mindere Qualität der Becken zurückzuführen ist.

Wenn du dich als Anfänger mit einem 60,-€ 'teuren' Schlagzeug zufrieden gibst, wirst du damit leider leben müssen. ;)