Beiträge von DBDDW

    Hallo, Forums-Gemeinde,


    Im August 2009 habe ich euch hier "Flaming Row" als kleines instrumentales und recht progressives Studio-Projekt vorgestellt.
    Seitdem hat sich einiges getan!


    Es ist das komplette Konzept-Album "Eliniore" entstanden, an dem 33 Musiker mitgewirkt haben.
    Neben vielen Musikern hier aus dem Harz, konnten wir auch einige, nun, ich nenne sie mal, "überregionale" Größen gewinnen!
    Darunter für Gesänge, Gitarren- und Tasten-Soli: Ali Neander (Rodgau Monotones), Bill Sherwood (Yes), Gary Wehrkamp und Brendt Allman (Shadow Gallery) und Jimmy Keegan (Spock'sBeard, Santana)! :)


    Im Pressetext heißt es:

    Zitat

    Eines der wohl aufregendsten und bemerkenswersten Projekte der neueren deutschen Musikgeschichte. Als Gastmusiker für dieses Projekt konnten unter anderem Bill Sherwood (Yes), Gary Wehrkamp und Brendt Allman (Shadow Gallery), Jimmy Keegan (Spock'sBeard, Santana) und viele mehr gewonnen werden. Ayreon, Dream Theater und Spock's Beard sind wohl die wichtigsten Einflüsse diese Albums.


    Am Anfang war die Idee eine eigene Rock-Oper zu produzieren. Zusammen mit Kiri Geile hat Martin Schnella diese Idee wahr werden lassen. Zur Band gehören weiterhin Niklas Kahl, Kai Kleineweg und Marek Arnold (Toxic Smile). Die beiden Osteroder Musiker entwickelten auf der Basis eines selbst konzipierten Krimi-Dramas ein 80 minütiges Konzeptalbum mit dem Titel "Elinoire". Für die Umsetzung haben die Beiden das Bandprojekt "Flaming Row" ins Leben gerufen. Das diese Produktion einmal solche Dimensionen annehmen würde, hatten sich Kiri und Martin am Anfang nicht vorstellen können. Über einen Zeitraum von 2 Jahren entwicklten sich die Handlung und die Musiktitel immer weiter und die einzelnen Charaktere der Geschichte wurden durch die Interpretationen der anderen Musiker zum Leben erweckt. Die Rock-Oper erzählt die Geschichte von Lea und Adam Baltwin, ein gut situiertes Ehepaar, bei dem sich der langjähriger Kinderwunsch endlich erfüllen und somit das Familienglück perfekt machen soll. Bei der Geburt von Tochter Elinoire verstirbt Lea. Adam kann diesen Schicksalschlag über Jahre nicht verarbeiten und projiziert die Schuld für den Tot seiner Frau auf die gemeinsame Tochter. Wie sich im Laufe der Zeit herausstellt war der Tot Leas kein Zufall sondern wurde wissentlich herbeigeführt. Und somit nimmt das Drama seinen Lauf.



    Veröffentlicht wird das Ganze bei Progressive Promotion Records Anfang August. Vorbestellungen sind jetzt schon möglich.
    Als kleines Schmankerl können sich alle Vorbesteller, die bis 10. Juli bestellen, im Booklet verewigen lassen!


    Hörproben gibt's, wie immer auf myspace.com/flamingrow
    Vorbestellungen sind möglich im Progressive Promotion Records Shop




    lG,
    der Nik

    meine bescheidene erfahrung ist, dass man den aufbau nie 100,000%ig so hinbekommt wie vorher.



    Rack + Teppich mit Markierungen + Edding dezent an der Hardware aufgetragen und gut.
    Ich habe überall immer den gleichen Aufbau. Auch mit den Kesseln fremder Backline gibts kein Problem.


    lG,
    der Nik

    Da ohnehin keine zwei BEcken auf der Welt ein und den selben Klang haben und dir die SOundbeispiele auf der Seite nicht ausreichen, wirst du um ein Testen deinerseits nicht herumkommen.

    Sehr cool gemacht!
    Ich mag die Stimme des Sängers nicht besonders, das Video ist aber wirklich toll geworden!


    Schön finde ich z.B. als Bass und Gitarre einen Seitenwechsel vollziehen und das Gitarrenkabel unverkennbar in die Bassanlage geht :thumbup:
    Auch die Zeitlupenaufnahmen sind einfach nur cool.



    Habta jut jemacht! :thumbup:

    Nö, esco. Ich meine sowas schon auf der MuMe mal gesehen zu haben.



    Aber ganz ehrlich? Dit sieht einfach nich' aus. Uuuuund: Das würde die ganze Ordnung im Hardware Case durcheinander bringen.
    Gebogene Stangen ... Tze! Die find ich waagerecht schon doof.:P

    Hallo,


    ja, er ist.
    Einige Kinder werden aufatmen.


    Grüße
    Jürgen


    ... verdammt, ich mag Deine Beiträge! :thumbup:
    Schade ist's vielleicht, aber wie locomat schon schrieb:

    Also wenn das wirklich stimmt will mir grad auch nicht so wirklich was dazu einfallen,...


    Vielleicht ist loco's Beitrag auch meinerseits falsch interpretiert, aber... hey, ganz ehrlich... Als ich geboren wurde, hatte der "King of Pop" zwar schon ettliche der größten Preise dieser Welt einkassiert, aber alles was gerade danach kam, war mehr als armselig... Kindesmissbrauch (gut, das ist nicht bewiesen), dies ganzen Schönheits-OPs (das ist bewiesen) ... meiner Meinung nach krankhaft.

    Hallo, Trommel-Gemeinde!



    Vor einiger Zeit stellte ich Euch hier meine Band "THE CORE" vor.


    Nun brauchen wir Eure Hilfe. Wir sind aus über 2500 Newcomer-Bewerbungen (Bands ohne Deal) von einer Jury in die Top20 gewählt worden. Jetzt stehen wir bis kommenden Sonntag, d. 14.06., im Online-Voting für einen Slot auf dem diesjährigen Summerbreeze Festival.
    Ich würde mich (sowie auch der Rest meiner Band) sehr darüber freuen, wenn ihr uns ein wenig helfen könntet, indem Ihr Eure Stimme für "The Core" abgebt.


    Unter http://www.newcomer-stage.de könnt Ihr alle Bands bewerten. (Bevorzugt natürlich THE CORE mit vollen fünf Sternen ;) )
    Auf der Seite gibts außerdem auch Hörproben, damit Ihr wisst, wem oder was die Stimme zugute kommt.



    Ich fänds cool, wenn THE CORE mit Eurer Hilfe auf's Summerbreeze 2009 kämen!



    Dank und Gruß,
    der Nik / THE CORE



    Begeistert bin ich davon auch. Gewesen!
    Das Fell an sich ist gut und Brauchbar. Die Schaumstoffringe fürs Loch halten allerdings nicht besonders viel aus.
    Sind bei mir binnen weniger Wochen total zerfleddert.

    Da du ja auf der Suche bist, solltest du eben jene auch nutzen.
    Gleiches Thema wurde vor garnicht allzu langer Zeit behandelt.


    Ich hab dem Themenstarter ein Ride, wie eines derer, die ich momentan spiele, empfohlen: "Paiste Dimensions Dry Ride 20""