Beiträge von DBDDW

    Frag deine Mitmusiker; Nur die können dir das beantworten. Hast du nur eine Band oder spielst du in mehreren Projekten/spielst Jobs?


    Ich mache auf dem BD Reso lediglich Werbung für die, die mich unterstützen. Kein Bandlogo, kein Logo von mir, keine Web-Adresse.


    Nun meine Frage: Können Becken aufgrund von Temperaturschwankungen spröde werden oder können sich deswegen Spannungen im Becken bilden?



    Ich sag: Nö.
    Habe selber lange Zeit in einem Proberaum geprobt, der nur zu Proben mit einem Gas-Lüfter geheizt wurde und in dem es - egal zu elcher Jahreszeit - grundsätlzich immer vier bis sechs Grad Celsius kälter war, als draußen.
    Beosnders im Winter hab ich mir dort den Hintern angefroren.
    Mein Beckenverschleiß war damals nicht höher als heute.



    Gruß,
    der Nik

    Kann mir jemand sagen, wo ich den Doppelhuftreter unter Umständen noch irgendwo bekommen kann?
    Oder vielleicht eine Alternative...?


    Meine hat das vergangene Wochenende leider nicht überstanden und muss ersetzt werden. Alelrdings hab ich noch nirgend Pedale mit so schönen großen Brettern gesehen.. Naja, außer halt die Pearl Demon und die guten Axis Treter, aber... Geld.

    Ich habe das auch hin und wieder mal.
    Das liegt am schwingenden Bühnenboden. Bei einem meiner Konzerte hat die Snare so innerhalb von 3 Minuten ca.20cm Weg gemacht.
    Ich habe die Beine dann mit Gaffa am Boden fixiert.
    LgTrommelmann



    Ich hab das auch hin und wieder gehabt, allerdingsnicht nur auf Bühnen, sondern auch in Proberäumen.
    Die Snare ist immer weiter zu mir gerutscht. (Trotz des Drumteppichs. Liegt auch nicht am Teppich an sich - habe schon andere ausprobiert.)
    Lösung: Jeweils einen Fuß des Hockers und der Snare gegenüber stellen. So mach ich das seit mittlerweile anderthalb Jahren. Rutscht nix mehr und alles bleibt an seinem Platz.



    Gruß

    Ich könnte kotzen!
    Nachdem ich gestern von der Bühne zurück in den Backstage kam, fehlte einer meiner Koffer mit Kleinkram... FIlze, Gaffa, ein Midi-Konverter, meine VicFirth Mickey Mäuse, ettliche Adapter, ... alles futsch!


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Hallo Forum,


    Folgende Situation:
    Ich hatte jetzt schon auf zwei Festivals das Problem, dass dort ein RMV-Kit Backline stand. Was genau das für Sets waren, kann ich nicht sagen; Lediglich, dass sie, was den Sound betrifft, einsame Spitze klangen.
    Ein großes Problem war allerdings jedes Mal, dass ich die Kessel, aufgrund dieser bescheidenen Tomaufhängungen und des ebenso blöden Rack-Systems von RMV nicht an mein Rack bekommen habe (Pearl DR-503). So ziemllich jeden anderen Tomhalter, ob Tama, Pearl, Yamaha, Sonor, etc., habe ich bislang an meinem Rakc montieren können. Bei RMV - Fehlanzeige.


    Falls jetzt die Frage aufkommt, weshalb ich nicht einfach meine Toms, bzw. mein eigenes Kit spiele: Das geben oft die Zeiten für den change over nicht her.



    Gibt es eventuell andere Tomhalter (von RMV? Passen vielleicht TAMA?)



    Vielen Dank und Gruß,
    der Nik :)

    Sehen den Ultimate-Ears sehr ähnlich.


    Unser Gitarrist ist zum Hörgeräteakustiker seines Vertrauens gegangen, der wiederum hat die hörer mit einem Ohrabrduck zusammen eingeschickt und eine Firma des Hörgeräteakustikers Vertrauens ;) hat darauf hin Otoplasten angefertigt, die die gesamte Ohrmuschel ausfüllen.
    Kostenpunkt: anpassen der Hörer in die Ohrform: beide Ohren ~100,-

    Danke für das Feedback!
    Wir haben keinen Sänger, wir haben ungefähr acht.. oder neun ... oder drölf?


    Wie i not dancescohn geschrieben hat, wird es eine Konzept-geschichte á la Ayreon mit vielen verschiedenen Sängern und Musikern für einzelne Charaktere, Gefühle und Emotionen.



    @ Binz: Alle folgenden Songs sind teilweise reichlich krumm und ordentlich durchwurschtelt. So "richtig" progressiv halt. Allerdings finde ich diese erste Hörprobe auch schon "progressiv".




    lG,
    der Nik