Zitat
Was willst Du? Die Absolution mit dem stressigen Unterricht aufzuhören? Vergiss es! Nimm Unterricht so lange Du ihn kriegen kannst! ! !
Ich würde gern Unterricht nehmen, kann ihn mir aber nicht leisten. Die Kiddies wollen keine Sticks futtern!
Also zum einen, was für Kiddys meinst du ? Die Leute, die alle auf diese zigtausender gigs gehen? Was wäre denn, wenn ich sowas garnicht machen möchte ? Wenn ich einfach nur mit einigen anderen Musikern rumspielen will und halt bevorzugt sowas toll finde? Heißt es gleich, dass ich da in den professionellen Bereich gehen muss und vor so lauter Kiddys spielen muss?
Der eigentliche hintergrund meiner Frage war es, wie ich alleine den Stoff möglichst kompakt lernen kann, da mir aufgefallen ist, das bei einigen dieser Lieder nur wenige "einfahcere" Techniken und Rudimente verwendet werden, weshalb ich mich dann gefragt hab, ob man denn nen Presswirbel können muss, wenn man ihn in sein Spiel eh nicht einbaut.
PS:
Dann noch zu der Sache mit dem Unterricht, ich weiß ja nicht, wo du deine Millionen scheffelst, aber ich gehöre nicht! zu den reichsten, ich meine, ich komme mit meinem Geld aus, aber ich kann mir auch nicht wirklich immer was großes leisten und Schlagzeugunterricht ist nunmal auch nicht billig, wenn ich alle 6 Wochen wenns Hochkommt, mal 45 minuten Unterricht nehmen könnte, denke ich, dass es
a) nicht unbedingt wirklich so förderlich ist und
b) man in der Zeit alleine viel weiter kommen kann, wenn man weiß ob das was man sich so zusammengerechnet hat hinhaut.
Nochdazu finde ich es grandios, wenn du versuchst alle so für den Unterricht zubegeistern, doch wenn jemand sagt, er kann sich den Unterricht nicht leisten, hast du villeicht einmal schon darüber nachgedacht, dass es eventuell sogar die Wahrheit sein könnte und nicht einfach ein drumrumgedrücke um den Unterricht ?
Wenn ich mir hier teilweise die Preise anschaue, die dann bei den meisten Stellen monatlich sind, mit zwar jeder Woche Unterricht, doch bei den Preisen hört der Spaß auf, das was die pro Monat / pro anderthalb Monate haben wollen, das hab ich villeicht nur im gesamten Jahr zusammen, ich meine ich würde gerne Unterricht nehmen, aber wenn du keine Probleme mit dem Geld hast, dann kannst du es mir ja auch ausgeben, ich kann es mir wirklich nicht leisten...
Klar, villeicht mag es sein, dass es besser sein könnte, wenn ich auch nur alle 6 Wochen 45min Unterricht habe, doch so wie ich mich kenne, bringt mir das, was der Lehrer dann versucht mir beizubringen, nicht viel, da ic hes spätestens nach ein zwei Wochen vergessen hab, bzw. soweit durch habe, dass ich mich anderen Bereichen witme, wobei ich dann das erlernte vom Lehrer auch nciht unbedingt einbringe, da ich es niocht immer brauche und es somit auch wieder vergesse. Die einzige Funktion wäre es, dass ich kein Geld mehr hätte, aber jemanden der mir sagt, dass ich so, wie ich von alleine wegen vill. Schmerzen oder andersweitig an die Haltung und alles gekommen bin, dass es so viel besser ist und richtiger, als das, was ich von alleine geändert hab.
Ich hatte stellenweise Unterricht, doch da der wirklich dann nur so mager war, hat es auch nicht viel gebracht.
Soviel zu deinen letzten 2 Sätzen....
mfg,
**EDIT**
hab grad gelesen, dass du dich hier GrafDaniel nennst, villeicht hast du die Kohle ja auch nur geerbt und musstest noch nie wirklich aufs Geld achten, wenn es so sein sollte, glücklicher, sei froh, wenn du es nie machen musst.
PS: Tschuldige für die Art des kommentares, doch sowas regt mich einfach auf...