Beiträge von burntfaceman

Hi,
    ich hab selber 'nen Problem mit der Axis .. ich habe ne normale A-Shortboard mit den standard Marksman Beatern.
    Seltsamerweise kriege ich die Beater nicht richtig festgeschraubt .. oder die Schrauben sind Scheiße, keine Ahnung. Jedenfalls fangen die Beater, egal wie fest ich diese seitlichen Schrauben drehe, früher oder später an, in der Fassung rumzuwackeln, und das stört extrem, weil man das sehr stark fühlt beim Spielen. Auf den Stielen der Beater sieht man auch reichlich Kratzspuren von den Schrauben. Vorhin ist der rechte auch einfach mal während des Spielens rausgeflogen -.-

Ich weiß ja nicht, aber bei 'nem Pedal, dass die hierzulande für 800 € loswerden wollen, sollte man schon erwarten können, dass die Schrauben zumindest die Beater gescheit festhalten, oder?
    Oder gibts da 'nen Trick oder sonstwas?

Hi!
    Hat irgendjemand Erfahrung damit, Axis Fußmaschienen zu importieren?
    Ich seh einfach nicht ein, dass die Amis 485 $ dafür bezahlen, wenn wir hier 750 € zahlen sollen :P

Ich hab leider keine genauen Daten gefunden; beim Ebay Shop gibts halt ne Axis für 485 $ + 50$ Versand.
    Was muss ich da noch zusätzlich für kosten reinrechnen? 19 % MwSt sind ja klar ... aber was nimmt der Zoll wohl noch zusätzlich?

Hi,
    ich hab vor, mir nen Bassdrumtrigger zuzulegen .. Drummodul hab' ich schon, nen DTXplorer.
    Muss keinen großartigen Dynamikumfang haben, ich werde damit nur Metal zocken ;), sollte allerdings nicht so teuer sein.

Was für einen sollte ich mir da am besten zulegen? Und brauch ich sonst noch was, abgesehen vom Drummodul, dem Trigger und gescheiten Boxen?

Zitat

es klang vorher so als ob du pro bass schlag 2 schläge rechts und 2 links machst. was ein blast is, is mir schon klar gewesen

Okay, sry, mein Fehler, die Frage kam mir deswegen etwas seltsam vor , sorry :D

Zitat

Hat dir eigtl schonmal jemand eine Goldmedaille für unlustiges Gespamme verliehen?Ich glaub die fehlt noch in der Sammlung.scnr.

Hat er Recht mit. Wieso kann man nicht einfach andere Drummingstile akzeptieren, auch wenn man sie persönlich nicht mag?

Hi nochmal,
    Ich hab noch eine Frage bezüglich des Blastens mit 2 Füßen .. ich habe das Problem, dass sich nach ein paar sekunden Blasten die linke Hand der rechten "angleicht" .. also dann beide Hände zusammen 8tel jeweils auf einem Bassdrumschlag spielen.
    Ohne Füße kann ich 16tel mit den Händen im gleichen Tempo wie ich Blaste sauber spielen; wenn ich außerdem die Hände vertausche (rechte Hand auf die Snare - linke Hand auf die Hi-Hat) bleiben die Hände sauber 16tel beim Blasten.
    Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich irgendwie unterbewusst die Snareschläge auf den Bassdrumschlägen haben will .. ne Idee, wie ich das ändern kann?

Gute Idee.
    :D

Es geht mir aber auch speziell darum, dass ich hier zu Hause nen Edrumset habe, da ist die "tom-konstellation" schon anders als bei meinem A-set im Proberaum .. an dem ich leider nur bei Proben spielen kann.

Während ich hier am Edrumset immerhin noch 4 16tel snare und dann 4 16tel tom immer sauber hinbekomme, klappt das am A-set nicht so toll .. deswegen würds mich interessieren wie man das "generell" trainieren kann :P

So,
    das Ding ist gestern angekommen.
    ist auch alles gut soweit,
    allerdings hab ich eine Frage bezüglich des Kick-pads:
    Ich hab jetzt ca. einen Nachmittag drauf gespielt, und Abends dann gemerkt, dass sich beim Kickpad entlang der "Filzkante" der Beater der Fußmaschiene "Macken" gebildet haben .. nen halben cm tief oder so. Ist das normal?