Beiträge von Asi Prollowski

    Zitat

    Original von SoulReaper
    Vor allem für schnelle Sachen. Was mal halt gerade bei Blackmetal braucht.
    SR


    Wenn Du Blackmetal und/oder ähnliches spielst und da halt viel Double-Bass-Geknüppel fabrizierst würde ich an Deiner Stelle ernsthaft über zwei Bass-Drums und entsprechend Single-Pedale nachdenken. Bei Dauergetrete dürfte das langfristig die günstigere Lösung sein.


    Mein Senf.

    Zitat

    Original von MG
    Was gibt es schöneres, als nach dem Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft ein jubelndes Land zu beobachten?


    Das Lächeln meiner Tochter.


    Davon ab: Ich kann mir schöneres vorstellen als mit Autokorsos die Straßen so zu verstopfen, das kein RTW mehr die Chance hat, halbwegs zeitnah einen Notfall zu versorgen.


    Disclaimer: Bin kein Fußball-Fan, würde ich aber bei Hallen-Halma genauso sehen.


    Der Asi

    Teils, teils.


    Mein "zu Hause draufrumhau"-Set such ich mir zusammen, Farbe, Hersteller usw. egal. Hauptsache ich kann ein bisschen üben.


    Beim Liveset lege ich mehr Wert auf Qualität im Hardwarebereich, der Kram muss halten und zuverlässig sein. Die Becken müssen klingen und robust sein, ich habe für meinen Teil sehr gute Erfahrungen mit dem Sabian AAX Stage gemacht. Was an Trommeln da rumsteht ist mir letztendlich egal. Hauptsache 24er Bass-Drum und kein Tom unter 12" ;)

    Meine persönliche Meinung:


    Wenn ich auf einer Party bin und da spielen ein paar Bands, ist das eine schöne Sache. Die einen gefallen, die anderen weniger, das ist eine subjektive Geschmacksfrage. Aber in selbigem Zusammenhang fange ich nicht an die Bewertungsskala auszupacken, ich unterscheide nur in "Mag ich, da hör ich zu." oder "Mag ich nicht, ich geh mir ein Bier holen."


    Wenn ich auf ein Konzert gehe und Eintritt löhne, sehe ich die Sache schon ein wenig anders. Da erwarte ich eine gewisse Leistung für mein gezahltes Geld.


    Impressionen hin- oder her, ich möchte einfach mal anzweifeln, daß sich bei selbiger Veranstaltung ohne Live-Bands irgendjemand hingesetzt und die Konserven-Mucke beurteilt hätte. "Zuerst kam die Scheibe "A" von Band "Y", war ganz nett aber klang sehr bassig. Danach spielte "B" von "Z", die war gut gemischt, danach "C" von "AB" übelste Timingfehler usw."

    Andersrum kann ich auch in die ebay-Bewertung entsprechendes einfliessen lassen. In dem Fall ist es ja mehr oder weniger offensichtlich, mal zugrunde gelegt, das die entsprechende Form in irgendeiner Form vorliegt (Screenshot, Ausdruck, gespeichert).


    Ob ich in der Bewertung schreibe "Scharlatan, verkauft selbstgebasteltes als Markenware" oder "Scharlatan. Der Vorgang ist unter http://www.xyz.de/blablubb zu finden" - ich sehe da grundsätzlich keinen Unterschied, ausser das ich auf der verwiesenen Website den Sachverhalt detailliert darstellen kann als in den paar Zeichen ebay-Bewertung. Sowas würde ich persönlich als "mitgeltende Unterlagen" betrachten.


    Mein Senf.

    Wer ohne Gruppe trommeln will:


    <zitat>
    Longest Solo Drumming Marathon
    The longest drumming marathon by an individual lasted for 58 hours and was achieved by Russ Prager (USA), from 9-11 May 2003 at the Shelby County Family Fun Festival, Sidney, Ohio, USA.
    </zitat>


    Soll noch mal wer sagen, Trommler wären als Gruppe wahnsinnig.