Beiträge von Drumhead18
-
-
Salü Lukas
Auch eine gute Adresse wäre der Drumcorner in Azmoos SG. Sehr kompetente Beratung und sehr exklusive Auswahl an Cymbals.
Dann wie gesagt Bluewonder in Chur, Buchs, Amriswil und St. Gallen.
Musix gibt es in Luzern, Basel, Bern, Rain usw.Wenn der Weg kein Problem ist würde ich entweder Drumsonly in ZH oder Drumcorner in Azmoos empfehlen, da die Beratung dort wirklich sehr gut ist. Wenn du dich entscheidest nach Azmoos zu fahren können wir uns auch gerne treffen und ich zeige dir wo er ist (ist ein wenig mühsam zum finden).
Gruss,
Drumhead -
Eins bis Zehn sind "nur" gut, die Elf hat mich völlig zerstört.Ich glaube ja, dass das jedem Drummer mal passiert!
Der Sleeper ist auch gut, aber ich bekomme Magenkrämpfe wenn ich jemanden so spielen sehe...
-
Habs auch gerade gelesen... Und das zwei Wochen vor dem Albumrelease... Wie kommt man auf solche Ideen?!
-
Diesen Samstag Opeth im Komplex in Zürich
Nächsten Dienstag Insomnium in der Konzertfabrik Z7 in Pratteln
Gestern per Post gekommen: Tenacious D im Februar 2015 in Zürich
Metaldays Slovenien 2015
Morbid Angel am 16.11 im Z7
Cannibal Corpse mit Revocation und Aeon am 28.11 im Z7
Crazy Diamond am 29.11 im Z7
Kreator, Arch Enemy, Sodom, Vader am 14.12 Z7
Amorphis "Tales of a Thousand Lakes" Tour am 30.12 auch Z7 -
Naja, kommt immer drauf an für was man es braucht...
Ich spiele in der SkaRockband 12/14/16/24 aus Ahorn und ne Stahlsnare, in der psychadelischen Progrockband 10/12/14/16/22 aus Birke mit einer Mahagony Snare und einer Ahorn Sidesnare, weil da der Sound des Drums einfach besser zur Musik passt. In der Skaband reichen mir Ride, 2x Crash 17" und 18", in der Progband hab ich dann ein wenig mehr Auswahl mit China, 2x Splash, 3x Crash (plus das übliche HiHat/Ride).
Ich pass mich da ein wenig der Musik an und versuche mich dann immer aufs wesentliche zu reduzieren. Für was soll ich ein Drum mit 7 Toms und 15 Cymbals in den Proberaum oder auf die Bühne stellen, wenn schon ein drittel des Materials reichen würde? Aber eben, was man hat, hat man, und es ist schon geil wenn man ein wenig Auswahl hat
Gruss,
Drumhead -
Ich spiele ne 24x20 Bassdrum und bin sehr zufrieden! Sie schiebt ordentlich, und mit nem EQ Pad ist auch das Sustain nicht so extrem... Bis jetzt hab ich auch nur positives Feedback von den FOH Leuten bekommen. Kommt halt ein wenig drauf an was man spielt, ich würde jetzt nicht gerade Death Metal spielen. Ersten ist die Bassdrum für diese Musik in der Tat ein wenig zu mächtig, zum zweiten ist der Rebound auch um einiges kleiner fürs Doublebassspiel.
Gruss,
Drumhead -
Und ich durfte am Freitag Ozzy mit Black Sabbath im Hallenstadion und am Samstag Bad Religion am Quellrock Bad Ragaz sehen
-
Seit Jahren:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es ist unglaublich was Abbath und seine Jungs mit diesem Album für eine Atmosphäre aufbauen!! Aber dieses Lied haut mich jedesmal weg! Ist schade dass I nicht live auftreten und nur ein Studioprojekt ist...
Und das hier:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nicht weltbewegend schwierig, aber so kraftvoll und mit so einer Intensität zu spielen ist eine Kunst!
-
Gerade heute bekommen:
Zweimal die Riff- und Groovemeister aus Schweden: Grand Magus! Nämlich die "Iron Will" und "Triumph & Power".
Death Metal geknüppel aus Polen: Vader - Tibi et Igni. Meiner Meinung nach neben "The Art of War" und "Impressions in Blood" das beste Vaderalbum.
Und zu guter Letzt: das neue Insmnium "Shadows of the Dying Sun". Eine gute Prise Melancholie und eine riesen Atmosphäre!!!! -
Ich kenne in Basel ein paar Leute. Kann man ihr einfach anrufen?
-
Hallo
Soweit ich mich erinnern kann wurde von Sabian damals damit geworben, dass die Becken durch jeden Gitarrenamp schneiden: laut, schneidend... Wurden als Metalcymbals angepriesen von Sabian. Oder lieg ich da falsch? Hatte gerade heute morgen diesen Satz im Kopf: "Schneidet durch jeden Gitarrenamp", konnte mich aber nicht mehr erinnern zu welchen Becken der gehört
-
Kataklysm - At the edge of the world
Druck, Aggression, Groove... Die Kombination schnelle Doublebass und Midtempo Riffs funktioniert einfach,.
-
Hallo Zusammen
Hab auch mal wieder ein wenig zugeschlagen (Käufe von den letzten 2-3 Monaten)
Wintersun - Time I
Kataklysm - Waiting for the end to come (Gott wie ich diese Scheibe liebe! Wunderschöne Brutalität
Hypocrisy - End of Disclosure, Hell Over Sofia
Amon Amarth - Deciever of the Gods, Versus The World
In Mourning - THe weight of Ocean
Lingua Mortis Orchestra - LMO (Wat ne scheibe!)
Meshuggah - Kollos
Pestilence - Resurrection Marcabre
Fleshgod Apocalypse - Labyrinth
Gorod - A Perfect Absolution (Absolute Kaufempfehlung! Prog Death Metal mit Jazz und Latineinflüssen)
Martyr - Feeding The Abscess
Disparaged - And Babylon Fell (Hammergeiler schweizer Death Metal)
Be'lakor - Of Breath and Bone
I - Between Two Worlds
Death - Leprosy, The Sound of PerseveranceGruss,
Drumhead -
Gut, dann schmeisse ich auch mal meinen Senf in die Runde:
Ich finde Castingshows lächerlich. Vor allem die Castings selbst. Es ist doch absolut unmenschlich, dass man Kandidaten, von denen man sieht dass sie vielleicht nicht alle Tassen im Schrank haben, auch ncoh gnadenlos verarscht, damit sie sich nicht mehr auf die Strasse trauen können!? Das kann doch nicht sein! Da gebe ich auch nicht Bohlen und Konsorten die Schuld daran, sondern einzig und allein den Produzenten der Shows, nach deren Pfeife die "Jury" tanzt! Das Leben solcher Personen ist zerstört! Ich finde ein bisschen Anstand kann man an den Tag legen, und es gibt nichts schwächeres als auf einen wehrlosen Kandidaten loszugehen und ihn vor einem Millionenpublikum fertig zu machen...das ist der Hauptgrund, wieso ich Castingshows verabscheue!Dann gewinnt natürlich irgendjemand die Show. Dieser "Künstler" bringt ca. 2 Wochen nach der Show sein "eigenes" Album raus, welches dann, unterstützt durch sündhaft teuere Marketingkampagnen, verkauft. Wie sollen sich echte Musiker, die hart für ihren Erfolg arbeiten, sich ernsthafte Gedanken über ihre Songs machen und wirklich dafür arbeiten überhaupt noch Chance auf Erfolg haben?
Gruss,
DrumheadEdit hat noch nen Rechtschreibefehler gefunden und mitgenommen...
-
Hahaha made my day!!!
-
Habs gerade vor 5 Minuten gelesen. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert...erst 58...
Naja, Ruhe in Frieden Gary Moore... -
Der Rimshot ist mir während der Faschingszeit ein ständiger Begleiter, irgendwie muss man ja Lautstärke bringen^^
Zum Glück trägt der Verein die kosten für den Stickverschleiss...Am Set selbst brauch ich Rimshots offt um Aktzente zu setzen...DYNAMIK MUSS LAUT SEIN!
-
Sowas ähnliches ist dem Basser einer befreundeten Band auch mal passiert
Ich wollte mir die Probe ansehen/hören. Naja, irgendwann war die Probe dann vorüber und der Basser wollt mit seinem Roller nach Hause fahren. Die restliche Band und ich waren noch im Probraum. Der Sänger hat dann plötzlich den Schüssel des Bassers auf dem Tisch gesehen, hat ihn genommen und an ein Rohr an der Decke gehängt. Basser kommt rein und fragt nach dem Schlüssel, welcher ca. 20 cm neben seinem Kopf in der Luft hing Nach ca. 10 Minuten des Nichtfindens des Schlüssels wurde er dann wütend und fing an uns anzuschreien, ihm den Schlüssel zu geben. Ich: "Schau mal kurz nach rechts" Er: "Ohhhh..." Nahm den Schlüssel und ging wortlos aus dem Proberaum^^Göttliche Szene
-
Die DVD hab ich mir gerade am Samstag gekauft, ist echt empfehlenswert!
Und ich nutze den Fred gleich noch um auf das neue Album hinzuweisen:
Tönt wie es tönen soll --> nach MOTÖRHEAD!!!!