Hallo,
ich lese schon länger hier mit und bräuchte nun auch einmal Hilfe.
Ich besitze ein TD12 (mit kelineren Erweiterungen) und bin super zufrieden damit.
Ich studiere einige 100km von zu Hause, möchte aber an beiden Orten Schlagzeug spielen können.
Im moment steht das komplette TD12 in der Studentenwohnung.
Meine Idee war es nun, dass ich wenn ich in den Ferien nach Hause fahre nur Hihat,Kick,Snare & Ride (und kleinere Ständer) ins Auto packen muss um dann ein Minimalset mitzunehmen.
An einem Ort lasse ich das Rack und den rest, am anderen bräuchte ich noch Hardware welche nicht immer mittransportiert werden muss (Pads habe ich im Auto platz, das Rack leider nicht).
Gesucht wird also Hardware für das Snare Pad, sowie Crash und Ride (evtl. ein Tom wenn ohne große Probleme möglich).
Die VH11 inkl. Hihat Maschine sowie das Kickpad transportiere ich im Auto.
Und da ich Student bin, natürlich so günstig wie möglich
Nun ist die Frage ob 2-3 Ständer mit einigen Klammern oder ein kleines billig-Rack besser sind.
Angesehen habe ich mir einmal sowas (wobei mir das schon recht teuer erscheint, nur um an 2 Orten drummen zu können).
Oder eine Kombination aus 1 x Snareständer und 2 x Gagenbeckenständer.
Die leichten Pads sollten die ja halten. Ich bin mir nur nicht sicher ob der Snareständer mit der kleinen Snare zurecht kommt.
Bei dieser Lösung würde es mich noch interessieren ob es günstig möglich wäre an einem der Beckenständer mit einer Klammer ein PD-85 zu montieren.
Zu welcher Lösung würdet ihr Raten?
Angestrebter Preisrahmen 100-150€, wenn das überhaupt möglich ist
Das Ziel ist also nur wenige Pads transportieren zu müssen um ein minimal-Set spielen zu können (also Kick,Snare,HiHat,Ride und evtl. 1 Tom).
Und da ich mir für diese Lösung noch einige Klinke Kabel kaufen müsste: wo gibt es günstige Stereo Klinke Kabel mit einem gewinkelten Stecker auf einer Seite?
Hier noch mein aktueller Aufbau:
Grüße, mstricker