Cee Lo Green hab ich mir natürlich auch schon angehört. Gefällt mir sehr, werd mir sicher auch das kommende Album anschaffen, aber so ganz ist das eigentlich nicht, was ich im Moment suche.
Ich such viel mehr nach was, wo die Atmosphäre ganz ähnlich ist wie bei Gnarls Barkley.
Broken Bells geht da schon in die richtige Richtung.
Beiträge von chrisslbüble
-
-
Hallo zusammen,
ich hab mich in der letzten Zeit ein wenig in die wunderbare Musik von Gnarls Barkley verliebt und jetzt bin jetzt auf der Suche nach anderen Künstlern, die stilisitsch ganz ähnlich sind.
Umgeschaut hab ich mich schon ein wenig, hab dabei in ein paar Sachen von Danger Mouse reingehört und bei Lastfm einen Blick auf die ähnlichen Künstler geworfen, überzeugt hat mich da noch nichts so wirklich.
In der Hoffnung, dass hier jemand einen Geheimtipp aus dem Ärmel schüttelt, hab ich mich entschlossen, mal hier nachzufragen.
Also konkret: Kennt jemand Vergleichbares zu Gnarls Barkley?Ich freu mich über jeden Tipp!
Danke im Voraus und freundlichste Grüße -
Zwar eingängig, aber musikalisch doch eher langweilig, wie ich finde.
Textlich und vom Video bin ich dennoch begeistert. Das war wohl kein Zufall, dass man gerade das auskoppelt.So muss Rammstein sein, so machen sie Spaß.
-
Bloc Party - Intimacy
The Dead Weather - HorehoundJeweils sehr empfehlenswert.
-
- "Blackened" von Metallica ("And Justice For All"-Album): Kurz vor Schluss dreht sich nach einem Break der Beat um, das ganze läuft über mehrere Takte, in denen nochmal dasselbe oder ähnliche Break kommt - zum Schluss stimmt's dann wieder. Ich bin 100% überzeugt, dass das ein Verspieler war, den sie drin gelassen haben, weil es irgendwie "interessant" klang.Selbiges bei Master of Puppets, circa bei einer Minute. Wobei das live auch so umgesetzt wird. Ich denk also eher, dass das hier, und genauso bei Dyer's Eve Absicht ist.
-
War gestern ebenfalls da.
Dass Ulrich nicht der größte Schlagzeuger ist, davon kann man sich schon auf CD überzeugen. Vom Gegenteil wird man live sicher nicht überzeugt.
Den Sound hingegen fand ich wunderbar. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich direkt über dem Mischer saß und dementsprechend ungefähr das zu hören bekommen habe, was eben jener für optimal gehalten hat.
Wies weiter vorne/unten aussah, kann ich natürlich nicht sagen.
Einziger Wermutstropfen für mich war die Setlist. Die war in München und Leipzig für meinen Geschmack einfach besser.
Ansonsten haben sich die 65€ pro Karte aus meiner Sicht wirklich gelohnt. -
-
E-Rings kosten doch nicht mehr als 50 Cent
-
Phillippinisches Mahagony ist doch ein Sammelbegriff für allerlei recht günstiges Holz aus der Gegend. Hat soweit ich wieß nichts mit dem afrikanischen zu tun.
-
Ich sehe das ganz ähnlich wie Seven.
Als Schlagzeuger ist man mMn das "Timing- Bindeglied" zwischen den Musikern in der Band und muss das ganze ein wenig zusammenhalten. Nichtsdestotrotz finde ich Mitmusiker die ohne Metronom bzw Schlagzeuger arge Timingprobleme haben und oder grundsätzlich nicht wissen, wo man ist, ziemlich hinderlich. -
Hier mein spezial Tip! Nimm ein Stück Pappe (dickes Papier, z.b. Flyer, eventuel einmal fallten) und mess damit den Abstand zwischen Böckchen und Spannreif.
So bekommt man ein perfekt zentriertes Fell.Benutzt du das, um das Fell zu stimmen oder nur, um es zu zentrieren?
-
-
Wie klingt denn "Light" und "Power" zusammen auf einem Becken?
-
[...] und den Teppich auf b. [...]
Ich lieg unterm Tisch
Bei den Toms stimme ich Resonanz- und Schlagfell möglichst gleich.
Auf der Snare ist das Resonanzfell recht tief, das Schlagfell schön angeknallt und der Teppich je nach Situation mal so, mal so.
Die Bassdrum ist vorne so tief, wie möglich, und am Schlagfell ein kleinwenig höher gestimmt.Gruß
Chris -
Sicher kanst du mit einem Edding auf dem Becken rumschmieren, allerding glaub ich nicht, dass das nachher so toll aussieht.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das die Hersteller selbst machen. Müsste man mal beim Vertrieb nachfragen.Gruß
Chris -
Hi,
ein ähnliches Geräusch hatte ich an meinem Billig- Pedal vor einer Weile. Ursache war, dass die Beaterhalterung nicht fest an der Stange saß und immer etwas Spiel hatte.
Gruß
-
Hallo,
wie Gabriel schon sagte, ist das alles sehr theroetisch. Soll heißen, wenn jemanden die Materie nicht interessiert, wäre es wohl sterbenslangweilig.
Ich würde mich an deiner Stelle eher auf das Spielen ansich oder das Spielen speziell in einer Musikrichtung spezialisieren und vielelicht noch ein klein wenig Geschichtliches einbringen.
Da gibts meines Erachtens mindestens genauso viel zu erzählen wie zum Trommelbau.Grüße
Chris -
-
Achja nochwas Ist es normal dass ich nach 3 Wochen spielen schon einen 5A Stick von Vic Firth geschrottet habe ?Drei Wochen ist mE schon recht kurz.
Achte mal drauf, wie hoch deine Hihat hängt und ob das untere Becken durch die Schrägstellung ziemlich herausragt, sodass du immer wieder auf diese Kante schlägst.
Das ist bzw. war bei mir die Hauptursache für nen hohen Stickverschleiß. -
Hallo Ahle,
ich glaube du verwechselst da was, nämlich Wii Music und RockBand.
Das Schlagzeug auf dem geposteten Bild gehört nämlich zu Rockband, bei Wii Musik wir mit den zwei Controllern in der Luft herumgetrommelt.
Ersteres ist meiner Meinung nach ziemlich schlecht umgesetzt, weil man sich erstens exakt an das halten muss, was einem vorgegeben wird, andernfalls gibts punktabzug, und zweitens weil sich das Ganze alles andere als echt anfühlt. Jedes billige E-Schlagzeug spielt sich meiner Meinung nach natürlich.
Zu Wii Music kann ich leidern ichts sagen, weil ich es bisher ncoh nicht antesten konnte, allerdings sieht mir das nach mehr Spaß aus als RockBand oder Guitar Hero, was es mittlerweile auch mit Schlagzeug gibt.grüße
Chris