Beiträge von zai

Also ich hatte meine ehemalige Bassdrum mal "Margit" getauft. Das war der Vorname einer meinerseits verhassten Lehrerin. Bei manchen Bandproben wurde ich dann gefragt ob ich die Bass auch normal laut bespielen könnte. Das fiel mir dann allerdings recht schwer weil ich mir immer vorgestellt habe wie ich es meiner Lehrerin mit jedem harten Tritt heimzahle :D

gut besser man lässt seine agressionen so raus als irgendwie anders.
    Deswegen hat schlagzeugspielen ja manchmal eine so beruhigende Wirkung^^.

danke. nochmal ne frage zu diesen ausgestanzten zylindern, sind die überhaupt lang genug oder muss man da noch diese moosgummischicht dazunehmen?

Und das problem mit dem fehltriggern der becken (bzw "mittriggern") wurde jetzt komplett am modul über empfindichkeitseinstellung usw gelöst?

achja und:

Zitat

Kannte mit gutem Gewissen verwenden und sind billiger als die Roland und die Design.

ist der satz etwas unglücklich gelaufen oder versteh ich das mit dem design nicht? die sehn besser aus oder wie? wenn ja

find ich auch ^^

Ist ja schon mal erfreulich da spart man Geld und mir gefallen die auch echt besser...

also bräuchte man 4 * 12" Felle a 19 €. Und dann noch diese Zylinderdinger, wie heißen die doch gleich? Hab da auch ne anleitung wie man die selbst bastelt, is mir allerdings zu wage und da würde ich schon lieber was investiern als hinterher scheisse zu haben^^...

Also das Modul kann da schon ein bisschen korrigieren, kenne mich da allerdings nicht ganz so gut aus. Es gibt ein paar Optionen (5 oder so) welche einen Reverb (oder so?) verhindern sollen und noch ein paar andere einstellungsmöglichkeiten um "fehltriggern" zu korrigieren. Steht auch so im Handbuch. Was hast du denn für deine Meshs bezahlt? Würde mich mal interessieren was ein 5er Set kosten würde pi mal daumen..
    danke^^

Alsooo..

Das Fame DD-602 (und 502 und 505 und soweiter) sind natürlich von Werk aus ziemlicher Schrott. Allerdings ist das Modul vom 602 wirklich nicht schlecht. Gut zu bedienen, gute Anzahl an Voices, Kits usw...
    Nachteil natürlich das man nicht nachrüsten kann.

Aber für Anfänger kann ich das Modul auf jeden Fall empfehlen.

Das 602 triggert wirklich teilweise sehr merkwürdig, aber ich hab es mal mit meshs gespielt (mit den original Triggern) und war angenehm überrascht, das Fehltriggern war nahezu ausgeschaltet, und das Set wurde natürlich endlich leise.

Somit kann man das 602 Anfängern auf jeden Fall empfehlen, wenn die Felle (oder die Pads) ausgetauscht werden.

Denn alleine für Rack, Modul, halterungen pipapo bezahlt man mehr als 350 € und das ist der Preis für den man ein DD-602 bei ebay normalerweise bekommt.

Und mit meiner Aussagen das Fame an Sich keine schlechte Marke ist wollte ich nur klarstellen dass die zB. ganz gute Verstärker bauen oder wie oben schon genannt E-Bässe, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

Allerdings denke ich schon dass sich das umbauen eben lohnt, wenn man nicht vor hat weiterzu "modden" und einfach ein gutes "nebenbei" Drumset zu haben.

Also schliesse ich mich an Fame ist nicht gleich Fame ;)

Hoffe ich konnte ein bisschen klarheit schaffen^^

Zitat

Gitarrenamp = Höhen und Mitten = kein/wenig bass

Soooo...

Also hab das jetzt mal ausprobiert.
    und es ist warhscheinlich wie du vermutet hast, Bass geht, wummst aber nicht richtig und geht bei lauten Höhen manchmal (minimal) unter.
    Es is schon ein sehr guter Verstärker und er liefert ansonsent GLASKLAREN Sound. Da kann man echt nicht meckern.

Nur für alle dies Interessiert ;)

Mein Problem wäre somit vorerst gelöst.

Soo. Danke für alle antworten.

Ja gut, ich hatte halt die Hoffnung dass der Amp geeigneter ist als mein Fender usw. da er halt kein Gain usw hat sondern ziemlich klare Geräuschwiedergabe hat.

Und übrigens, der Amp ist geschlossen!. 8)

Also da ich einiges an Boxentechnischen und Verstärkertechnischem Kram daheim rumliegen hab frage ich einfach mal gerade raus.

Wie sollte mein Gerät denn aussehen damit es einigermaßen gut klingt?
    (Wattzahl usw...)

danke für alle bisherigen antworten! :)

Milleniumkrempel? Hab ich das irgendwo geschrieben?

Das Problem ist dass ich (anscheinend völlig entgegengesetzt der meisten anderen Forenmember hier) mein Geld nicht selbst drucke. Und als Schüler ist mein Budget relativbegrenz, sodass ich mir in nächster Zeit so ein Monitorsystem nicht leisten kann. Daher suche ich nach ner gescheiten alternative, und es soll auch nicht bühnentauglich sein, sondern einfach nur für daheim halbleise rumschiessen...

War das jetzt auf die Idee mit dem Kopfhörer oder als reiner Verstärker bezogen.

Habe auch schon anderswo gelesen dass man über diese Adapter auf 3,5mm Klinke normale HiFi anlagen anschliessen kann und damit sogar akzeptable Sounds erzielen könne. Und jetzt rein von der Logik her sollte der Amp da ja schon mehr Leistung bringen oder?

Wie der Thread-Name schon sagt stellt sich mir die Frage ob ich meinen Marshall Akoustik-Gitarren Verstärker (mit glaub ich 50 echten Watt ) als E-Drum Verstärker nehmen kann, jedenfalls als übergangslösung.

bitte nur qualifizierte Antworten (muss man hier im Forum Leider manchmal anmerken)

danke im Vorraus

zai

P.S. Das hier ist der Amp: Marshall AS50R

Bela....vor allem spielt er im stehen, das alleine ist einzigartig^^

Travis Barker ist aber um WEITEN besser als Scott Raynor.
    Erst recht bei Geschwindigkeit, und er bringt teilweise auch DoubleBaseParts in die Punksongs ein, was auch ein ziemlich eigenwilliger Stil ist.

Ich finde die Thematik ist aber dennoch begründet.

Man liest wirklich oft (gerade von Anfängern) Fragen über ein Set, im Beispiel hier war es das Fame DD505 (NUR ALS BEISPIEL *duck* ) und sagen klar, Sie haben nur ein Budget von 350-500 €, woraufhin sie sofort mit empörten Stellungnahmen von "Profis" die anscheinend alle im Geld schwimmen runtergemacht werden.

Ich denke mal dass man für einen höheren Preis auch -meistens- höhere Qualität erwarten kann steht außer Frage.

Aber ich habe hier oft das Gefühl dass es in diesem Forum viele Leute gibt die der Meinung sind dass billig immer schrott ist und anscheinend nach dem Motto leben "Wer kein Geld für ein gescheites Set hat, soll lieber gar nicht spielen".

Ich habe 7 Jahre auf einem WorldMax-Set mit Millenium Becken gespielt, Remo Felle waren so ziemlich die einzigen Markenträger am Set. Und trotzden hatte es immer einen Super-Sound.

Und der Meinung des Themenstarters, "auch aus einem billigen Set kann man einen guten Sound rausholen" kann ich mich nur anschliessen.
    Und es macht doch sogar Spaß auf Büchern oder Töpfen zu trommeln, daher ist ein Schlagzeug, EGAL welcher Marke und welchen Preises für einen Einsteiger genügend.Klar hat man irgendwann höhere Ansprüche, aber nicht jeder hat genug Geld um sich seinen Traum von Sonor oder Roland zu erfüllen, und dann bleibt man eben bei DDrum oder Fame. Und dass man darauf keinen Spaß haben kann, ist schlicht und einfach - dummes Gelaber.

Ich wünsche mir hier im Forum einfach ein bisschen mehr Rücksichtnahme auf solche Kriterien. Es hat eben nicht jeder soviel Asche im Portmonnaie.

recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit
    wer fehler findet darf sie behalten