Beiträge von TWiesengrund

Zitat

Original von macmarkus
    da du offenbar nicht gewillt bist, meinen vorschlag anzuhören, nötige ich ihn dir nochmals per bild auf. ;)

Hab den Vorschlag ja mitbekommen, allerdings wollte ich ja einen Aufbau, bei dem die Toms von der Tonhöhe her in einer Reihe liegen 8) ...

Übrigens: wirklich ein schönes Schlagzeug!

Sieht alles ja schon ganz gut aus, doch wäre da, wo du deine FT zu stehen hast bei mir die einzige Möglichkeit, an mein Drumset zu kommen, wenn ich ned durch den Hardwarewald klettern will. Vielleicht kann ich mir ja auch noch ein bisschen Platz ergattern, wenn ich mit dem anderen Schlagzeuger darum kämpfe. Ich muss mir da erst noch einmal ein Bild machen. Aber danke dir.

Jo, ein Tomständer scheint mir dann doch die bessere Alternative zu sein. Ich möchte meinen Kindern ja keine Löcher in den Wanst bohren. Inzwischen tendiere ich auch zu dieser Lösung (also: 10" und 12" auf BD, die anderen rechts davon), da ich dann die Toms tiefer hängen könnte. Ich habe leider nur rechts ein Platzproblem, da ich im Proberaum direkt neben einem anderen Schlagzeug stehe. Ich werde es einfach mal ausmessen und schauen, was ich da machen kann.

Zitat

Original von Hammu

Bedenke aber bitte bei dem Aufbau wie Anubis ihn hat, dass er eine 20" Bassdrum und du eine 22" Bassdrum hast. Ich weiß nun ja nicht, wie groß du bist, aber es könnte mit Höhe des 14er Toms auf der Bassdrum echte ergonomische Probleme geben (ich habe schon Probleme bei einem 13er auf der Bassdrum, weil ich die Toms gerne recht flach montiere und eben nicht zu den Größten gehöre). Einfach nur schräger aufhängen bringt es dann auch nicht wirklich, dann prügelt man sich zu viele Döllen ins Fell, weil es zu steil steht.

Also, bisher habe ich die 12"- und die 14"-Tom ja auch auf der BD montiert. Ist mir eigentlich auch ein wenig zu hoch, da ich relativ klein bin. Dass das so ins Gewicht fällt, wusste ich allerdings beim Kauf meines Sets noch ned. Immerhin komme ich damit inzwischen aber ganz gut zurecht, so dass also das 14"-Problem nicht so schlimm ist. Allerdings gefällt mir auch die Idee, die 14" TT zu einer FT umzufunktionieren. Ist das einfach zu bewerkstelligen?

Zitat

Original von dennisderweber
    aber bist du dir eigentlich sicher, dass du das ding brauchst, wenn du nichtmal weißt, wohin damit?

edit:
    na wenn wir uns da mal nicht einig sind, mit dem aufbau.
    war doch garnicht so schwer, oder?

Also, sicher bin ich mir überhaupt nicht, dass ich es brauche. Ich habe bloß das Gefühl, dass eine etwas höher gestimmte Tom ganz gut zu mir passen würde und zur Musik, die ich gerne machen würde. Ja, das mit dem Aufbau war gar ned so schwer. Manchmal muss man auch wirklich mit der Nase auf die Lösung eines Problems gestoßen werden, damit man es sich überhaupt vorstellen kann. Wenn man eben nicht so ganz weiß, was überhaupt beim Schlagzeugaufbau möglich ist, kommt man alleine auch ned wirklich weit. Deswegen: danke noch einmal ...

Zitat

Original von dennisderweber
    hängt halt alles davon ab, was du überhaupt damit machen willst.
    du könntest auch die 10er und 12er oben hinhängen, die 14 rechts neben dich hängen, und die 16er nach links außen stellen.
    mit sowas kann man ganz andere sachen spieltechnisch umsetzen.

Erst einmal danke an alle. Die Idee von Anubis finde ich für meine Belange sehr gut, da ich es inzwischen gewohnt bin, meine Floortom rechts neben mir zu haben. Da ich erst ein Jahr spiele, war ich mir eben noch nicht so sicher, was alles überhaupt mit derzeitiger Hardware möglich ist. Eure Tipps haben mich sehr inspiriert.

Tag,

ich liebäugle momentan damit, mein Kit (Sonor Force 3005: 22" BD, 12" TT, 14" TT, 16" FT) mit einer 10" Tom zu erweitern. Da ich dann allerdings drei Hänge- und eine Floortom hätte, frage ich mich, wie man das ganze überhaupt so aufstellen kann, dass man es noch angenehm und ohne allzu große Wege zurückzulegen spielen kann. Ein Rack zuzulegen ist auch keine gute Idee, da gute doch mit all den Kleinteilen, die man braucht, recht teuer sind. Wie löst ihr also dieses Problem oder ist die ganze Idee einfach nur Schmarrn?

Tschö,
    Lasse