Von DPD rate ich ab!! Die feuern die Kisten rum, gruselig. Hermes ist für mich erste Wahl, angemessene Preise und angemessenes Handling.
Woher weißt du das so genau, das nur bei DPD die Pakete "rumgefeuert" werden? Schon mal in die großen Umschlagshallen der verschiedenen großen Anbieter reingeschaut? Also ich berufsbedingt schon - und eines ist ganz gewiß, das läuft bei allen, bis auf winzige Kleinigkeiten, fast identisch ab, teilweise sind sogar die gleichen Sub-Transport-Unternehmer im Fernverkehr, wie auch vor Ort bei der Auslieferung tätig. Die Wechselbrücke oder Lackierung macht den Unterschied. Beschädigungen können bei einem solchen Geschäft mit solchen Volumen und Umschlagfrequenz niemals ganz ausgeschlossen werden, dürften aber auch bei allen Anbietern im gleichen Prozentsatz, oder eher Promillesatz liegen.
Nach einer persönlichen Erfahrung auf die Leistung eines kpl. Anbieters zu schließen, halte ich für ziemlich gewagt - so habe ich z.B. die schlechtesten Erfahrungen mit Hermes gemacht und die besten bisher mit DHL/Post - und jetzt?
Vielleicht liegt das u.U.auch nur an einem einzigen unmotivierten Auslieferungsfahrer in deinem Gebiet und ein paar Orte weiter sind alle super zufrieden.