Frag am besten beim Fiedel nach
Ich vermute Kuba ist jetzt nicht so das bevorzugte Einkaufsland hier im Forum, aber einführen darfst du das Zeugs sicher, da gelten bestimmt die allgemeinen Zollregeln. Bringst ja sicher keine "geschützten" Trommeln ins Land.
Beiträge von yoyogun
-
-
Wenn die Flammen jetzt real aussehen würden und noch am besten geairbrusht wären, dann würde ich sagen: Geil!!!
Dann würde es aussehen wie ein Abklatsch von den billigen DWsBisschen Individualität schadet nichts, ich denke wenn mal ordentlich Klarlack drüber ist und das ganze glänzt wirkt das schon ganz anders.
-
Der Preis im Konfigurator ist der unverbindliche Listenpreis vom Hersteller und nichts anderes. Das ist das gleiche wie jeder andere Preis, der in den offiziellen Sonorpreislisten von Force bis Delite auftaucht und ein Händler kriegt auf ein SQ2 sicher keinen niedrigeren Rabatt/Marge als auf die anderen Produkte. Das heißt zu welchem Preis dir ein Händler das Teil verkauft ist ausschließlich seine Sache, da hat Sonor absolut gar nichts mit zu tun. Die können in ihren Konfigurator schreiben was sie wollen. Alles andere ist Verarschung oder Geschwätz der verschiedenen Händler. 10 % Gutschein ist ja eine ganz schlaue Geschichte, damit hat der Händler dir dann im Endeffekt ca. 5 % nachgelassen, wenn man dafür noch was anderes nehmen muss. Clever! 15 % minimum gibt es auf Nachfrage und intensives Handeln bei jedem lokalen Dealer. Es kauft auch kein Mensch Autos zum Listenpreis. Auch keine Luxusschlitten!
-
locker, improvisiert, spontan
Vielleicht das Stück paar Mal öfters anhören, dann erkennt man auch das immer gleich ablaufende Muster, da ist nix locker, improvisiert und spontan, aber wirklich absolut nichts.Nein, das ist eindeutig live gespielt und ich denke, von Herrn Collins selbst, da es synchron mit der Snare kommt (wie ein China) und zwar wie ich finde sehr jazzy und "ungeplant".
ab 4.08 bis zum Schluß gibt es div. Breaks die sehr wahrscheinlich "live" drübergespielt wurden, die ganze Basis sind eindeutig digitale Sounds und Effekte, die hatte ich 84 alle eingebrannt in hübsche E-Proms, da gibt es keinerlei Soundabweichungen, jeder Effekt klingt vom Anfang bis zum Ende gleich, die Bongos haben nicht den Hauch von Leben.
Und die Herren Massenburg und Wang waren auch nicht nur zum Spaß da.Aber von mir aus, träumt weiter.
-
Ist das die zweite Scheibe von dem Tom, oder hast du die erste Snare wieder zerlegt?
-
ie hat 2 Meter Durchmesser und da brauch ich nicht PI um das auszurechnen.
Das ist ja eh total einfach mit dem Fell, da weiß man sowieso das man dafür pro Seite ein komplettes Kalb braucht -
nein es ist nicht der selbe Verkäufer und die Preise sind zumindest kein Wucher:
ich bin mir mit dem Verkäufer aber nicht sicher, wahrscheinlich Zweit-account, der Text bezügl. privat sieht verdammt gleich aus und die Adresse ist: Daheim, DeutschlandNachtigall, ick hör dir trapsen
-
Kauf dir die hier
Ist zwar nicht die gängigste, aber vermutl. größte
-
ich würde sagen dass in der naht ein 1mm großer abstand ist...kein riss sondern wo die beiden enden des acryls aufeinandertreffen...zählt das als riss?´????
mach mal ein anständiges Detailfoto - wenn das wirklich ein Riss sein sollte hilft dir wahrscheinlich nur ein Profi wie Willi Wahan, der kriegt sowas wohl hin. -
Es geht doch um Philip Bailey
ja und die AutomatenbongosHier ist die kpl. Riege der Musiküsse die an dem Album mitgewirkt haben, sind ja auch paar Klappermänner dabei - wer jetzt letztendlich was, wie bei welchem Titel gespielt oder eben nicht gespielt hat werden wir wahrscheinlich hier eh nicht endgültig lösen können.
* Philip Bailey – Percussion, Vocals, Background Vocals
* Carl Carwell - Background Vocals
* Phil Collins - Synthesizer, Percussion, Drums, Vocals, Background Vocals
* Paulinho da Costa - Percussion
* Rahmlee Michael Davis - Trumpet
* Nathan East - Bass, Keyboards
* Winston Ford - Background Vocals
* Michael Harris - Trumpet
* Jose James - Background Vocals
* Nigel Martinez - Keyboards, Vocals
* The Phenix Horns - Horns
* Don Myrick - Saxophone
* Louis Satterfield - Trombone
* Daryl Stuermer - Guitar
* Lesette Wilson - KeyboardsProduction
* Steve Chase - Assistant Engineer
* Judy Clapp - Recording
* Phil Collins - Producer
* Murray Dvorkin - Recording
* Arif Mardin - String Arrangement
* George Massenburg - Engineer, Synthesizer Programming
* Tom Perry - Recording
* Geoffrey Wang - Synthesizer Programming
* Tom-Tom 84 - Horn Arrangement -
Also ich bin mir eigentlich (ziemlich) sicher das das gesamte Werk programmiert wurde, an einigen Stellen(zum Ende hin) mag der gute Phil bisschen Effekte per Hand drüber gekloppt haben, aber die Basis mit dem ganzen Percussionsgerödel ist hübsch digital.
Es gab auch vor Akai ernsthafte Sampler, Akai war einer der ersten "erschwinglichen" für gutbetuchte Normalsterbliche
-
Das war 1985, in der Blütezeit von Linn und Co., ich bin ziemlich sicher das da, wenn überhaupt, ganz wenig echte Drums beteiligt sind und die Effekte schon gar nicht.
-
Hauptsache ich find noch ein paar ordentliche weitere Trommeln aus der Serie
Was hast du denn vor? So riesig war die Auswahl beim Champion nicht, so viel ich weiß beschränkte das sich auf 2 Ht und 2 Stt - beim Phonic gab es dann noch eine Reihe Concerttoms in Acryl. Schau dich hier mal in den alten Prospekten um. Sonormuseum -
Die von dir beschriebenen Probleme sind eigentlich gar keine. Ich hatte schon Angst bzgl. Luftloch, das da jemand am Kessel rumgebohrt hat
, aber du meinst ja nur das Fell. Die Felle kannst du wahrscheinlich eh kpl. wegwerfen, dann solltest du sämtliche Hardware abbauen und dann geht es an die wunderschöne Arbeit, diese mit feiner Stahlwolle und eventl. bisschen Chemie auf Hochglanz zu bringen. Wenn alle Schrauben usw. gereinigt sind, sollten die auch wieder gangbar sein. Wichtig ist das die Kessel möglichst keine Beschädigungen/Risse aufweisen, kleine Kratzer kann man da auch rauspolieren. Anschließend einen kpl. Satz neuer ordentlicher Felle und dann klingt das Ding.
-
Du Glücklicher, nicht jeder hat ein altes Acryl-Set auf dem Speicher
Hier im Forum gibt es einige die Acryl-Sets restauriert haben, ich meine im DIY-Bereich wurde ausgiebig darüber berichtet. Da solltest du wertvolle Tipps finden. Schmeiße mal die Suche an.
-
Allerdings ... "richtige" Geräte aus den 90ern können das
(z.B. DDrum3, oder ein oller Add-Two, etc.).
Reichen sogar die "richtigen" Geräte aus den 80er, wie z.B. der Add-one
Ich glaube wenn die heutigen E-Drum-User einmal die komfortable analoge Bedienung dieser Geräte gegen die heutige Generation vergleichen könnten, kämen ihnen die Tränen. Schade das damals die "reine Computertechnik" bezügl. Speicherkapazitäten usw. noch nicht soweit war.
Wenn ich Zeit habe fahre ich vielleicht mit meinem alten Add-one zum E-Drummer-Treffen und laß ein paar Tränen fließen -
Was für ein Floortom hast du denn benutzt? 16" oder 18"
-
Für die echten JJ-Fans das große Quiz
Wie gut kennst du Joey Jordinson??
Was für eine Liste, du meine Güte - war die Umfrage von der Bravo
-
-
erkwürdigerweise funktionieren die Blackwell- Links auf den ersten Seiten nicht mehr.
Sind leider noch viel mehr die nicht mehr funktionieren, u.a. auch Gavin Harrison, die ganze Urheberrechtskacke auf YouTube